App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Epox 8RDA3+ FSB 400 Ultra Edition
- Ersteller Gerhard12
- Erstellt am
[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Zalman 7700Cu
- Speicher
- 2*512MB Adata Vitesta 4000
- Grafikprozessor
- X850Xt
- Display
- BENQ FP 937s (19"TFT)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker 830
- Netzteil
- Enermax Liberty 500W
- Betriebssystem
- Windows XP
toll jetzt bekomme ich mein system garnicht mehr stabil (zumindest mit den aktuellen werten ) schreit ja nach arbeit grmbl grmbl
werner.eswe
Lieutnant
- Renomée
- 0
ich hab jetzt auch wieder das vom 25.6 drauf. jetzt läuft die kiste wieder einigermaßen rund. so wie in der sig beschrieben!!
[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Zalman 7700Cu
- Speicher
- Grafikprozessor
- X850Xt
- Display
- BENQ FP 937s (19"TFT)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax Liberty 500W
- Betriebssystem
- Windows XP
mit jedem (also mit keinem stabil) habe 20.5 26.5 19.6 und beta versucht nichts ist mit den alten parametern (siehe sig) stabil habe der cpu jetzt mal 0.25 spannung mehr gegeben mal sehen obs jetzt geht
HI
soll noch einen "Schutzschaltungs-Chip" geben ,der gekühlt werden möchte.
http://moddingx.gamigo.de/include.php?id=31&page=4
habs selbst noch nicht ausprobiert---mir fehlen noch geeignete kühlkörper.
Hab doch hier im Thread schon gesagt, das dieser Chip sehr warm wird, und ich da 'nen Kühlkörper drauf habe!Original geschrieben von heinzel
HI
mag sein ,dass ich es überlesen habe,obwohl ich diesen Thread schon seit dem 09.06. verfolge.
dennoch finde ich es wichtig ,auch zu wissen ,was man denn da kühlt.
dass es eine schutzschaltung ist , die scheinbar auf hitze reagiert,wusste ich zumindest nicht.
also für alle bei denen noch ratlosigkeit im bezug auf ocen herrscht und die diesen chip noch nicht gekühlt haben......
dennoch finde ich es wichtig ,auch zu wissen ,was man denn da kühlt.
dass es eine schutzschaltung ist , die scheinbar auf hitze reagiert,wusste ich zumindest nicht.
also für alle bei denen noch ratlosigkeit im bezug auf ocen herrscht und die diesen chip noch nicht gekühlt haben......
...und seit dem ich diesen Chip gekühlt habe, habe ich mit 1.775V noch keinen "Black-Screen" bekommen!
Aber ist schon OK, daß Du das nochmal gelinkt hast, @heinzel! Nur diese Seite finde ich nicht ganz ok; wegen dieser Werbung! Ich kannte diese Anleitung auch schon, und wußte Anfangs nicht, wodrauf ich klicken muß, um an die Infos zu kommen!
Aber ist schon OK, daß Du das nochmal gelinkt hast, @heinzel! Nur diese Seite finde ich nicht ganz ok; wegen dieser Werbung! Ich kannte diese Anleitung auch schon, und wußte Anfangs nicht, wodrauf ich klicken muß, um an die Infos zu kommen!
[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Zalman 7700Cu
- Speicher
- Grafikprozessor
- X850Xt
- Display
- BENQ FP 937s (19"TFT)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax Liberty 500W
- Betriebssystem
- Windows XP
also wenn ich im bios 1.7 vcore einschalte bleibt er stabil war wohl doch die cpu
will endlich die dummen spannugswechsler kühlen grmbl meine diamant scheibe iss geplatzt (russicscher dreck )
will endlich die dummen spannugswechsler kühlen grmbl meine diamant scheibe iss geplatzt (russicscher dreck )
Segon
Commander
moin leude...
hab auch dieses süße Mainboard.. .leider auch nichts als Ärger mit der Süßen... wie eine Frau... immer Zickig...
hab es heute zu EPoX geschickt in der Hoffnung das ich es wiederbekomme und dann mit meinem 2,5 XP Barton läuft....
hab auch dieses süße Mainboard.. .leider auch nichts als Ärger mit der Süßen... wie eine Frau... immer Zickig...
hab es heute zu EPoX geschickt in der Hoffnung das ich es wiederbekomme und dann mit meinem 2,5 XP Barton läuft....
Drachenkraft
Lieutnant
- Renomée
- 0
Original geschrieben von [Wook]Demogorg
also wenn ich im bios 1.7 vcore einschalte bleibt er stabil war wohl doch die cpu
Hallo,
meine CPU braucht doch 1,75v für 2,2Ghz also 0.05v mehr,jetzt läuft Prime95 endlich fehlerfrei(fast13Stunden)
the-fallen
Cadet
- Renomée
- 0
dann nimm doch endlich eine metallsäge und vergiss das abfeilen der scharfen Kanten nicht, das ist in 5 min erledigt und spart geldOriginal geschrieben von [Wook]Demogorg
[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Zalman 7700Cu
- Speicher
- Grafikprozessor
- X850Xt
- Display
- BENQ FP 937s (19"TFT)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax Liberty 500W
- Betriebssystem
- Windows XP
ja habe aber keine metallsäge daheim und slurmMckenzie bringt mir nächste woche oder so mal eine mit bis dahin habe ich halt pech da krie ich plack
mibo
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- Hannover
- Mein Laptop
- Lenovo T450s
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS B550M-PLUS
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x16GB DDR4 ECC
- Grafikprozessor
- AMD 6700XT
- Display
- HP X27i
- SSD
- Samsung 860EVO, 960EVO, WD 850X
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner :-)
- Netzteil
- BQ Dark Power 12 750W
- Betriebssystem
- Suse Tumbleweed / Win10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Du nervst mit deinem DIAMANT Sägeblatt schon seit 20 Seiten rum
Kauf dir doch endlich für 1,50€ ein Metallsägeblatt, damit wir von diesen Posts verschont bleiben ..
bitte, bitte
Gruß
mibo
Kauf dir doch endlich für 1,50€ ein Metallsägeblatt, damit wir von diesen Posts verschont bleiben ..
bitte, bitte
Gruß
mibo
Dolphin123
Lt. Commander
Um mal wieder zum Thema zu kommen habe ebenfallls die beta bekommen und gleich geflasht aber da war wieder bei 195 schluss mit dem fsb.Ausserdem ist mir aufgefallen das sie cpu mit 10*200 nimmer wollte er bootet dann immer als 1100er.
Nun bin ich los und ha´b mir mal corsair speicher geholt XMS3200er eingebaut und wieder nichts 195 ende mit banane also mal cpu 1,6v gegeben und 11*200 eingestellt und siehe da es läuft sogar prime und 3dmurks stabil.Erzeigt beim booten 200FSB an aber sandra und WCPUID zeigt 205 fsb an aber egal endlich lüppt das teil so wie ichs mir vorgestellt habe
Nun bin ich los und ha´b mir mal corsair speicher geholt XMS3200er eingebaut und wieder nichts 195 ende mit banane also mal cpu 1,6v gegeben und 11*200 eingestellt und siehe da es läuft sogar prime und 3dmurks stabil.Erzeigt beim booten 200FSB an aber sandra und WCPUID zeigt 205 fsb an aber egal endlich lüppt das teil so wie ichs mir vorgestellt habe
[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Zalman 7700Cu
- Speicher
- Grafikprozessor
- X850Xt
- Display
- BENQ FP 937s (19"TFT)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax Liberty 500W
- Betriebssystem
- Windows XP
ja hättest du auch vorher mal dran denken können das es vcore ist !!! also 2200 mhz mit unter 1.6 volt find ich schon unverschämt wer sowas glaubt !!! skandal manche leute
Dolphin123
Lt. Commander
@wook
selbst wenn ich 1,75v eingestellt habe und 10*200 hat er als 1100er sich gemeldet.
Hatte vor dem 200fsb 12.5*185 bei eingestellten1,6 und angezeigten(MBM)1,57v und das system ist gelaufen im 3dmurks prime hab ich dabei nicht getestet.
AUsserdem gibts hier im forum einige bei denen die cpu so läuft.
Und es soll ja nicht heissen das ich jetzt damit zufrieden bin(erstmal schon)werds halt noch weiter austesten,wann das maximum erreicht ist
selbst wenn ich 1,75v eingestellt habe und 10*200 hat er als 1100er sich gemeldet.
Hatte vor dem 200fsb 12.5*185 bei eingestellten1,6 und angezeigten(MBM)1,57v und das system ist gelaufen im 3dmurks prime hab ich dabei nicht getestet.
AUsserdem gibts hier im forum einige bei denen die cpu so läuft.
Und es soll ja nicht heissen das ich jetzt damit zufrieden bin(erstmal schon)werds halt noch weiter austesten,wann das maximum erreicht ist
[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Zalman 7700Cu
- Speicher
- Grafikprozessor
- X850Xt
- Display
- BENQ FP 937s (19"TFT)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax Liberty 500W
- Betriebssystem
- Windows XP
dann lags daran das der multi rigendwie nicht ging nehme ich an (iss bei mir wenn über 12.5)
Jo, wie schon mal gesagt, bein neusten Bios u. beim Beta-Bios fehlt CPU-Interface, und wenn man da den Multi ändert kommt 1100MHz!und 10*200 hat er als 1100er sich gemeldet
the-fallen
Cadet
- Renomée
- 0
hatte das cpu interface immer auf aggressive. Dann startete er wenigstens richtig und wurde dann vielleciht mit höherem fsb instabil. Aber so wie es im neuesten BIOS ist (=auf optimal) scheint jeder mögliche instabile FSB MHz sofort deaktiviert. Das ist doch völlig komisch. Wenn man ein MHz höher geht (FSB) dann geht doch das ganze nicht gleich gar nicht, sondern wenn dann instabil. Und eigentlich war das "aggressive" Interface auch schneller und müsste deshalb eher zu Instabilitäten führen. Somit sehe ich, dass Epox auf Kosten des Übertaktens sich hier für Stabilität entschieden hat.
puschel_1
Cadet
@Dusauber
Kannst du oder irgendwer anderes vielleicht mal ein Bild oder eine genaue Beschreibung zum dem ominösen "Schutzschaltungschip" posten?
Bei mir funzen nämlich die Links net!!!
Merci schonmal im voraus!!!
Puschel_1
Kannst du oder irgendwer anderes vielleicht mal ein Bild oder eine genaue Beschreibung zum dem ominösen "Schutzschaltungschip" posten?
Bei mir funzen nämlich die Links net!!!
Merci schonmal im voraus!!!
Puschel_1
Das sind die sechs schwarzen 4eckigen chips neben der cpu (zwischen den kondensatoren), genau drüber is noch der schutzchip.
Ich wollt jetzt mal schaun was man board aushält, und hab zu Kühlung ein
grossen ventilator so hingestellt, dass der das ganze mobo kühlt. Die CPU
Temp is bei last von 60° auf 45° gesunken. Hab dann angefangen den FSB höher zustellen, mehr vcore, 1,8VDD, war aber alles net prime stable. Was könnt ich
noch ausprobieren?? Hatte u.a. beim Neustart oft Kaltstartprobs, liegt das am
zu kühlen Mobo?
Ich wollt jetzt mal schaun was man board aushält, und hab zu Kühlung ein
grossen ventilator so hingestellt, dass der das ganze mobo kühlt. Die CPU
Temp is bei last von 60° auf 45° gesunken. Hab dann angefangen den FSB höher zustellen, mehr vcore, 1,8VDD, war aber alles net prime stable. Was könnt ich
noch ausprobieren?? Hatte u.a. beim Neustart oft Kaltstartprobs, liegt das am
zu kühlen Mobo?
[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D