Epox 8RDA3+ FSB 400 Ultra Edition

@wook

hohl dir doch den 2500+ für 84€ , mit deiner Kühlung kannste
den übertakten bis ins nirvana ;D (solangs Mobo mitmacht, scheint
aber als haste ´n gutes erwischt ).
 
Original geschrieben von chriZZ
@wook

hohl dir doch den 2500+ für 84€ , mit deiner Kühlung kannste
den übertakten bis ins nirvana ;D (solangs Mobo mitmacht, scheint
aber als haste ´n gutes erwischt ).

Hmmm, macht das "Barton" so viel mehr aus?
Wenn ich mir die erreichte Mhzzahl anschaue?
 
Original geschrieben von werner.eswe
@ Dusauber

gude, passiv kühlen reicht bei mir auch nicht! ich hab nen 80er lüfter darüber hängen der mit 5v läuft! dann dürften auch bei dir 2v möglich sein.
ok, der Lüfter kommt auch noch, kann es aber nicht glauben! :o Mal schauen! ;)

Soweit ich weiß, ist das Board nicht Multi-Free! Über 12.5x funzt mit meinem 1700er nicht! Also alle Tbreds/Barton mit Multi bis 12.5x, sind unlocked bis 12.5x; alle mit Multi über 12.5x sind unlocked ab 13x!!
 
werde mir erstmal bis zum hammer nichts mehr holen (denke ich zumindest ;) )

meinen 1700er kann ich ja auch recht gut übertakten sollte bis 2700 mhz gehen (eher höher der wird ja auch mal mehr saft bekommen wenn ich endlich die kühler für fets bekomme) also werde dem ohne reue knappe 2 volt (also im bios 2 volt einstellen) reinwürgen muss ja nur ein halbes jahr halten danach kommt er zum guten alten ebay (oder hier ins forum)
 
kuhl werd ich auch gleich mal flashen und test mit 1700+ jiuhb von kumpel auf fsb 217 sync machen. mal gespannt ob multi 11.5 funzt. werd ich morgen dann mal posten *buck*
 
man braucht nur genug spannung dann läuft alles *lol*
 
...und? Was gibt's neues mit dem neuen Bios?
Hab noch keine Lust zu flashen! Hab ja gestern die NB wassergekühlt, und bin noch mit SpeicherOCen beschäftigt! ;D
Z.Z.: 225.51MHz @ 5-2-2-2 ;) , 2.9Vdimm, 1.8VDD!!

Ps.: über 3400MB/s! ;)
 
Hallo Leute,

da ich seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Epox 8RDA3+ Boardes, eines XP2500 mit dem stepping AQXDA und Corsairspeicher XMS 3200 Twin bin muß ich hier einfach mal ein bischen frust ablassen. Wenn ich lese daß manche das Board mit über 200 Mhz Frontseitbus fahren können oder ihre CPU jenseits von 2300 Mhz betreiben, treibt es mir die Tränen in die Augen.... Bei mir läuft das ganze gerade mal stabil bei 200 Mhz und einer CPU Frequenz von knapp über 2000Mhz :-( . Hab ein schönes TSP Netzteil mit 420 Watt eine Wasserkühlung und alles was man braucht um denke ich ein gutes Ergebnis zu erzielen... Was mache ich nur falsch oder was habe ich falsch gekauft um nicht auf ein besseres Ergebnis zu kommen. Vielleicht kann ja mal einer seine Speichertimings posten oder generell seine Bioseinstellungen... Mein Speicher will auch erst so richtig wenn er auf 2,77 V läuft... Bin für jeden Tip dankbar... Ein Verzweifelter...
 
dein speicher auf 2,77v is normal und lässt fast jeder der overcloaked so oder höher laufen. die sache ist die: du hast net geschrieben welche bios version du benutzt. schon neue version drauf?

ich hab auch noch ne frage an die profis:
ich kauf mir jetzt den

COOLERMASTER HAC-V81 X-Dream Socket A/370 Lüfter Regelbar
http://www.funcomputer.de/default.p...96&PHPSESSID=3095b2e59964301d6b092048def4d84b

weil er in nem neuen test mit 11 kühlern echt gut abgeschnitten hat.
welchen prozessor würdet ihr mir für mein 8rda3+ mit diesen kühler empfehlen?

- AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700+ (1466MHz, 133/266 MHz) Socket A (Stepping: AXDA1700 DLT3X JIUGB 27XXXX begrenzte Stückzahl!)
http://www.funcomputer.de/default.p...92&PHPSESSID=3095b2e59964301d6b092048def4d84b

- AMD ATHLON Thoroughbred XP 2400+ (2000MHz, 133/266 MHz) Socket A (Stepping: AXDA2400DKV3C/AIUHB begrenzte Stückzahl!)
http://www.funcomputer.de/default.p...72&PHPSESSID=3095b2e59964301d6b092048def4d84b

- AMD ATHLON Barton XP 2500+ (1833MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A (Stepping: AQXEA begrenzte Stückzahl!)
http://www.funcomputer.de/default.p...01&PHPSESSID=3095b2e59964301d6b092048def4d84b

ich scheiss drauf wenn meine cpu temp auf last so bei 70°C is beim overcloaken. (hab noch nie instabi @ hightemp gehabt).
was denkt ihr mit welchen proz ich am meisten mhz @ fsb 217 erreich?

danke im voraus
 
Hi,
da gehört auch ein bischen Glück zu! Es gibt immer welche die nicht so gut wie andere OCbar sind, auch wenn die das gleiche Stepping haben!
Wie gut der Lüfter einen geOCten auf Deinem Sys kühlt, weißte aber noch nicht!
Und 70°? Ne Danke!
Ich würde den DLT3C nehmen! ;)
 
hab das neue bios jetzt drauf! mir ist aber nix neues aufgefallen.

es fehlt nur der menüpunkt "cpuinterface", bei dem man optimal oder agressiv wählen konnte.
 
hab das neue bios jetzt drauf! mir ist aber nix neues aufgefallen.

es fehlt nur der menüpunkt "cpuinterface", bei dem man optimal oder agressiv wählen konnte.
 
Hallo,

Bios vom 19.06.2003 :

1) Verbesserter USB-Support
2) BPL Version auf 2.94 geändert
3) Multiplikator *9 entfernt, da AMD CPU´s diesen nicht unterstützen
 
Hi Freaks! ;D

Hab mal das Beta von hier geflasht! "cpuinterface" gibt es da auch nicht mehr.
Nach dem flashen habe ich erst mal FSB200MHz eingestellt. Jetzt wirds seltsam, WCPUID zeigt 204.88MHz an! :o ???
 
Ist schon komisch! Bis FSB 204 zeigt WCPUID immer 204.88 an; mit 205 sind's dann 205.82! Also so weit weider ok! ;)

Ps.:...und noch was ist komisch! ;D Sehe in MBM5 1.76V Vcore! :o Soviel hatte ich noch nie gesehen, wie auch, wenn ich ab 1.775V immer 'nen "schwarzen" bekommen habe! ;D Hab 1.775V im Bios eingestellt! :o ;D

Ps.: sorry, da war er wieder; wäre zu schön gewesen! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das mit dem falschen fsb auch schonmal schalte fsb spred mal aus
 
bei mir is spread spectrum gar nicht anwählbar, was is da falsch ??

noch ´ne frage, wenn ich mein Rechner starte kommt da
immer ca.5sek lang die SilRaidAta anzeige, dann Primery/sekundary channel not found und dann beginnt erst der Xpboot vorgang, kann ich das deaktivieren??
 
Spread spectrum ist/war bei mir eh disabled, in jedem Bios! Den Sil3112 deaktiviere ich immer direkt im Bios!
Hab jetzt das neuste offizielle Bios drauf. Die beiden 80er-Lüfter die im CS-601 hinten Luft rausblasen, hab ich um 90° gedreht, so daß auf die Mosfet-Kühler blasen.
Hab die Lüfter einfach in die Plastiklüfterhalterung geklemmt. Mußte aber noch 'ne kleine Nut an 2 Seiten von den Lüftern dremeln, damit die besser halten. Außerdem sind die mit 2 winzigen Sekundenklebertropfen festgeklebt, damit die mir nicht im laufenden Betrieb rausfallen! ;)
Hm..., läuft jetzt schon 'ne Weile mit 1.775V!
 
also das iss anwählbar wenn du den ram nicht auf auto sondern auf 100% stehen hast
 
bei mir is spread auch aus :)

ich überlege mir ein aktiven für die NB für 6€ zu kaufen, lohnt sichs ??

Cooler VGA GlobalWin FA420A
Förderleistung: 5,36 CFM
Drehzahl: 5000 U/min +/- 10%
Geräusch: 23 dBA
 
habe nen kleinen drauf der lag hier irgendwo rum (kaufen würde ich nicht unbedingt) aber die nb wird nciht mehr heiss geschweuge denn warm
 
anfassen kann ich die noch, aber wenn ich die Vcore und Vdimm erhöhen will,
weiss net... ???

Sind die Mosfets wichtiger zu kühlen. Ich wills wegen einem höheren fsb
machen, könnt es funktionieren, da wenn ich jetzt über 200 rübergehe is
das sys sehr unstabil. Will jetzt nicht hören das ich für fsb200 auch fsb200 zahlen muss 8)

cu
 
Zurück
Oben Unten