Erste Schritte SLI und Windows Vista

mich kotzen diese Idioten von nvidia langsam sowas von an!!! das kann doch nicht so schwer sein ein paar scheiß Treiber zu backen oder doch????????
 
mich kotzen diese Idioten von nvidia langsam sowas von an!!! das kann doch nicht so schwer sein ein paar scheiß Treiber zu backen oder doch????????

Da hast du leider nur zu Recht dies zu sagen, lang genug Zeit hatten die von Nvidia ja!
 
naja vielleicht sollte nVidia ihre ganzen data sheets online stellen und das die Open Source Programmierer machen lassen und glaub mir innerhalb einer Woche gibt es einen Treiber...
 
Zu Vista hätte ich wohl präziser sein sollen. Rotzig für Spiele. Aktuell bringt dir ein Vista 64 ausser der Möglichkeit mehr als 4 Gig Speicher zu adressieren überhaupt nix.
Das rentiert sich erst richtig wenn auch 64 Bit software auf dem Markt ist
Das ist doch bullshit, was du hier schreibst, besonders der TEil 'mehr als 4GiG Speicher zu adressieren' ist ausgemachter schwachsinn und zeugt nur davon, das du keinen Plan hast, was der Adressraum überhaupt ist.

Nur so kleiner Tip:
Im Adressraum wird alles reingeschmissen was man so im Rechner hat, einige Dinge werden an bestimmten Positionen gesetzt...

Kurzum:
Man kann, im 'optimalfall' auch nur 2GiB RAM von 4en haben, weil Adressraum aus.
Das bringt auch schon was, wenn man KEINE 3GiB im System hat, z.B. schmiert Gothic 3 dann nicht mehr (so oft) ab, beim speichern, weil der Adressraum nicht reicht.

ALso: Bevor du irgendwelchen Unsinn verbreitest, informiere dich besser mal!!


PS: Vista _IST_ schneller bei spielen und das teilweise deutlich, dank des neuen Treibermodells und des überarbeitetem D3D9s!
Das Problem sind nur die Treiber, die noch nicht soo ganz optimal optimiert sind...

@Desertdelphin
Kaufen werde ich es mir aber trotzdem nicht da ich absolut nix davon halte das es alle Nase Lang nach brüllt weil es sich sonst Stück für Stück deaktiviert wenn ich das nicht zulasse. Den DRM Rotz mal noch gar nicht mit einbezogen. So gesehen doch rotzig für mich.
Hat aber nicht mit dem Problem der "fehlenden" Leistung zu tun und ist mehr meine persönliche Meinung.
Wenn du nichts davon hälst, ok, deine Sache.
Aber verbreite in FOren nicht solche Lügen, die absolut unwahr sind!

ALlein schon deine Wortwahl zeigt doch eindeutig, das du nicht in der Lage bist, deinen Standpunkt durch Argumente darzulegen...
.
EDIT :
.

mich kotzen diese Idioten von nvidia langsam sowas von an!!! das kann doch nicht so schwer sein ein paar scheiß Treiber zu backen oder doch????????
nV hat wohl nicht schnell und intensiv genug auf Vista umgestellt...

Das es besser geht zeigt AMD, da wurd zwar der OGL Renderer zwar nachgereicht, aber besser so als irgendwas halbes abzuliefern, wie mans ja bei nV gewohnt ist...
 
^^ aber Ati hatte voher lange genug Probleme.
Ich denke eher Vista ist in D noch lange nicht soweit.
Wer hat überhaupt Vista? Siehe einige neue Laptops, evtl auch einige die es gerne haben wollen. Aber sonst?
In Firmen und Verwaltungen hat man es jetzt erst auf Win2000 oder WinXP umgestellt.
also vor 2008 wird da auch nix neu angeschafft.

Ich habe selber einen neuen Laptop mit Vista Home Premium. und einer 7600GO. COD2, Guild wars läuft ohne Probleme.
Mich stört nur die doch verspittelte Aufmachung, man muss doch noch länger suchen :D
 
[3DC]Payne;3113667 schrieb:
Aber verbreite in FOren nicht solche Lügen, die absolut unwahr sind!

Immer locker bleiben, von Lügen zu reden geht doch ein bisschen weit IMHO. Das würde eine absichtliche Fehlinformation implizieren! Kannst ihm ja gerne sagen, er hätte keine Ahnung. Aber Lügen zu unterstellen geht zu weit.

Dass G3 immer wieder als Beispiel dafür hergenommen werden muss, dass eine Erweiterung des Adressraumes wichtig und sinnvoll ist, ist ja schön. Aber gerade das Beispiel verstehe ich im Leben nicht. Es handelt sich um ein 32bit Programm. Es kann per se (ist meines wissens nicht mit 3 Gigabyte-Fähigkeit kompiliert) nur 2Gbyte Adressraum für sich beanspruchen. Spätestens, wenn man unter einem 32bit OS 3GB hat, und nicht nebenher noch sonderlich viel laufen hat, dann sollte auch G3 prima laufen, weil das OS für sich alleine kaum 1GB braucht. Wenn das Programm Probleme hat, dann hat der Programmierer ein Problem. Warum es nun unter X64 keine Probleme hat, verstehe ich nicht so recht. Allerdings scheint es ja so zu sein, dass nach einiger Spielzeit mit G3 unter x64 plötzlich erheblich mehr als 2GB "verbraucht" sind, was doch eigentlich mit einer 32bit Anwendung überhaupt nicht geht. Also für mich ist das Game einfach nicht vernünftig programmiert.

Ansonsten ist es schon so, dass bei Verwendung von einzelnen 32bit Anwendungen die Nutzung eines x64-OS keine wesentlichen Vorteile bringt. Bei intensivem Multitasking ist das was anderes, weil da jede 32 bit Anwendung ihren eigenen 2GB Adressraum kriegt.
Angesichts der Treiberlage ists für Games sicher nicht verkehrt, erstmal weiter XP-32 zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer locker bleiben, von Lügen zu reden geht doch ein bisschen weit IMHO. Das würde eine absichtliche Fehlinformation implizieren! Kannst ihm ja gerne sagen, er hätte keine Ahnung. Aber Lügen zu unterstellen geht zu weit.
Eine absichtliche Unwahrheit ist nunmal eine Lüge ;)
Denn wenns nicht absichtlich wäre, wärs ja nur ein Irrtum bzw Fehler...

Dass G3 immer wieder als Beispiel dafür hergenommen werden muss, dass eine Erweiterung des Adressraumes wichtig und sinnvoll ist, ist ja schön. Aber gerade das Beispiel verstehe ich im Leben nicht. Es handelt sich um ein 32bit Programm. Es kann per se (ist meines wissens nicht mit 3 Gigabyte-Fähigkeit kompiliert) nur 2Gbyte Adressraum für sich beanspruchen. Spätestens, wenn man unter einem 32bit OS 3GB hat, und nicht nebenher noch sonderlich viel laufen hat, dann sollte auch G3 prima laufen, weil das OS für sich alleine kaum 1GB braucht. Wenn das Programm Probleme hat, dann hat der Programmierer ein Problem. Warum es nun unter X64 keine Probleme hat, verstehe ich nicht so recht. Allerdings scheint es ja so zu sein, dass nach einiger Spielzeit mit G3 unter x64 plötzlich erheblich mehr als 2GB "verbraucht" sind, was doch eigentlich mit einer 32bit Anwendung überhaupt nicht geht. Also für mich ist das Game einfach nicht vernünftig programmiert.
DU unterschlägtst aber solche Dinge wie fragmentierung des Adressraumes, das jede Komponente adressiert werden muss (was adressiert werden muss, braucht adressraum), Treiber, DLLs und andere Dinge auch noch.
Und eben die Treiber/DLLs schmeißt man gern mal 'irgendwo' hin...

Kurzum: die Anwendung hat eben _NICHT_ 2GiB Adressraum, vorallendingen muss man sich, wenn man mal mehr Speicher braucht, das ganze in kleinen Häppchen krallen.
Und eben genau _DAS_ ist ja das Problem, die fragmentierung des Adressraumes...


Wie dem auch sei, 64bit ist dringend notwendig, hätte eigentlich mit Willamette und K7 eingeführt werden müssen...
Ansonsten ist es schon so, dass bei Verwendung von einzelnen 32bit Anwendungen die Nutzung eines x64-OS keine wesentlichen Vorteile bringt. Bei intensivem Multitasking ist das was anderes, weil da jede 32 bit Anwendung ihren eigenen 2GB Adressraum kriegt.
Angesichts der Treiberlage ists für Games sicher nicht verkehrt, erstmal weiter XP-32 zu nutzen.
Nein, ist es nicht.

Bei einem 64bit OS hat die ANwendung wirklich zugriff auf die vollen 2GiB am Stück, in einem 32bit System weiß man immer nie so genau, wieviel denn nun wirklich noch frei ist, vom Adressraum, besonders bei High End Systemen (2 8800GTX, X-Fi mit eigenem Speicher und anderen Scherzen) kanns vorkommen, das von den 4GiB gesamt nur noch 2GiB frei sind...
 
Ihr werft hier ja mit Fachbegriffen um euch die ein Auto normal Mensch ja gar nicht mehr verstehen kann.

Meines Erachtens ist in Windows Vist x64 sehr viel passiert, das Verhältnis zu Windows XP x64 ist hier fast nicht zu vergleichen, denn Treiber gibt es für Windows Vista x64 zu genüge, nur halt eben noch keine breite Unterstüzung an SLI Treiber. Und wie ich gelesen habe, will NV ja nun jeden Monat einen neuen Treiber rausbringen.

Wie ich oben schon gesagt hatte, das der Core Duo einfach nur der Hammer ist, und ich werde diesen Schritt nicht bereuen gewechselt zu haben.
 
[3DC]Payne;3114781 schrieb:
Eine absichtliche Unwahrheit ist nunmal eine Lüge ;)
Denn wenns nicht absichtlich wäre, wärs ja nur ein Irrtum bzw Fehler......

Darum gings mir, wer sagt, dass da eine absichtliche Unwahrheit gesagt wurde?


[3DC]Payne;3114781 schrieb:
DU unterschlägtst aber solche Dinge wie fragmentierung des Adressraumes, das jede Komponente adressiert werden muss (was adressiert werden muss, braucht adressraum), Treiber, DLLs und andere Dinge auch noch.
Und eben die Treiber/DLLs schmeißt man gern mal 'irgendwo' hin...

Kurzum: die Anwendung hat eben _NICHT_ 2GiB Adressraum, vorallendingen muss man sich, wenn man mal mehr Speicher braucht, das ganze in kleinen Häppchen krallen.
Und eben genau _DAS_ ist ja das Problem, die fragmentierung des Adressraumes...


Wie dem auch sei, 64bit ist dringend notwendig, hätte eigentlich mit Willamette und K7 eingeführt werden müssen...

Nein, ist es nicht.

Bei einem 64bit OS hat die ANwendung wirklich zugriff auf die vollen 2GiB am Stück, in einem 32bit System weiß man immer nie so genau, wieviel denn nun wirklich noch frei ist, vom Adressraum, besonders bei High End Systemen (2 8800GTX, X-Fi mit eigenem Speicher und anderen Scherzen) kanns vorkommen, das von den 4GiB gesamt nur noch 2GiB frei sind...
`

Ich sage ja nicht, dass 64bit sinnlos sind. Aber eine 32bit-Anwendung, die maximal 2GB Adressraum verwenden kann, MUSS in meinen Augen als einzige Anwendung neben dem OS laufend, mit den Bedingungen des 32bit OS klar kommen. Und praktisch bei allen 32bit Anwendungen ist das auch so. Nur bei Gothik3 nicht. Das dauernd als Beispiel zu nehmen, dass man dringend ein 64bit OS selbst für 32bit Anwendungen braucht, ist aus meiner Sicht untauglich. Selbst Photoshop kommt klar mit einem 32bit OS, ziemlich egal, was für Aufgaben man auf das Programm wirft....

Soooo dringlich scheint 64bit noch nicht zu sein, bisher programmiert nämlich noch kaum einer 64bitig, und das wäre die sicherste Methode, die von Dir genannten, und eben auch aus meiner bescheidenen Sicht völlig überbewerteten, Probleme zu beheben. Für 32bit und 64bit zu kompilieren wäre kein übergroßer Akt, tut aber irgendwie keiner......;)

Fakt ist doch, wer SLI einsetzt fährt momentan eher ruhiger, wenn er noch XP-32 nutzt. Und ich bleibe dabei, dass sich bei Einsatz von 32-bit Programmen im Single-Task auch keine gravierenden Nachteile aus der Nutzung eines 32-bit Systems ergeben werden.

PS: Bist Du Programmierer?
 
Ich sage ja nicht, dass 64bit sinnlos sind. Aber eine 32bit-Anwendung, die maximal 2GB Adressraum verwenden kann, MUSS in meinen Augen als einzige Anwendung neben dem OS laufend, mit den Bedingungen des 32bit OS klar kommen. Und praktisch bei allen 32bit Anwendungen ist das auch so. Nur bei Gothik3 nicht. Das dauernd als Beispiel zu nehmen, dass man dringend ein 64bit OS selbst für 32bit Anwendungen braucht, ist aus meiner Sicht untauglich. Selbst Photoshop kommt klar mit einem 32bit OS, ziemlich egal, was für Aufgaben man auf das Programm wirft....
Supreme Commander ist ein weiteres Programm, das unter 32bit nicht ordentlich läuft.
Bisher konnten sich die Programmierer das ganze so zusammenhacken, das der 32bit Adressraum gereicht hat (ya, genau HIER liegt das Problem),

Soooo dringlich scheint 64bit noch nicht zu sein, bisher programmiert nämlich noch kaum einer 64bitig, und das wäre die sicherste Methode, die von Dir genannten, und eben auch aus meiner bescheidenen Sicht völlig überbewerteten, Probleme zu beheben. Für 32bit und 64bit zu kompilieren wäre kein übergroßer Akt, tut aber irgendwie keiner......;)
Das eine hat doch mitm anderen nix zu tun!

Nur weil die Software, die wir momentan haben, noch 32bittig ist und auch einigermaßen läuft, heißt das doch nicht, das wir 64bit nicht soo dringend brauchen!
Eher genau das Gegenteil ist der Fall, die Spielehersteller müssen sich solangsam was einfallen lassen und kompromisse eingehen, damit das überhaupt noch unter einem 32bit Betriebssystem funktionsfähig ist!

Man muss z.B. auf einige Details verzichten, Gothic3 ist so ein hervorragendes Beispiel für ein Programm, das man eigentlich noch nicht hätte bringen sollen, dann aber ausschließlich als 64bit Version.


Fakt ist doch, wer SLI einsetzt fährt momentan eher ruhiger, wenn er noch XP-32 nutzt. Und ich bleibe dabei, dass sich bei Einsatz von 32-bit Programmen im Single-Task auch keine gravierenden Nachteile aus der Nutzung eines 32-bit Systems ergeben werden.
Dann solltest du dich mal ein wenig mehr mit der Problematik des Adressraumes beschäftigen, zum Beispiel indem du dir diesen THread durchliest.

Nur so als Anstoss:
Die Spielwelt braucht Adressraum, jede Textur muss adressiert werden.
PS: Bist Du Programmierer?
Nein, leider nicht, kenne aber (mehr oder minder) den einen oder anderen...
 
Hallo,

so nun habe ich mal ein bisschen am Board und meine Grafikkarten gebastelt und komme nun über die Werte wie im Kaltmacher Artikel. Nur Aquamark hier komme ich nicht auf die Werte, warum auch immer, es ist mir schleierhaft.

Artikel Kaltmacher: http://www.kaltmacher.de/artikel.php?t=76067

Im habe ich es nun so eingerichtet, das ich mit Windows Vista meinen geschäftlichen Aktivitäten nachgehe, und wenn ich mal Lust zum Zocken habe einfach Windows XP boote.

Meine beiden Grafikkarten habe ich mit NiBiTor.v3.3 gemodet.

Siehe Bild:

http://www.funnyjoy.de/bilder/mod/biosmod.jpg


Hier auch noch eine Übersicht aus Everest 4.0

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600
CPU Bezeichnung Conroe
CPU stepping B2
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPUID Revision 000006F6h
Core Spannung 1.325 V

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 3120.7 MHz (Original: 2400 MHz, overclock: 30%)
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 346.7 MHz (Original: 266 MHz, overclock: 30%)
Speicherbus 400.1 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 15:13

CPU Cache
L1 Code Cache 32 KB per core
L1 Datencache 32 KB per core
L2 Cache 4 MB (On-Die, ASC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 03/05/2007-C19MCP55-P5N32SLI-00
Motherboard Name Asus P5N32-SLI Premium (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 590 SLI Intel Edition
Speicher Timings 4-5-5-13 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 2T

SPD Speichermodule
DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 03/05/07
Datum Video BIOS 09/12/06
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht ASUS P5N32-SLI PREMIUM ACPI BIOS Revision 0802
DMI BIOS Version ASUS P5N32-SLI PREMIUM ACPI BIOS Revision 0802

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte Gainward GeForce 7900 GS
GPU Codename G71GS (PCI Express x16 10DE / 0292, Rev A1)
GPU Takt (Geometric Domain) 590 MHz (Original: 590 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 572 MHz (Original: 570 MHz)
GPU Takt (ROP Domain) 572 MHz (Original: 570 MHz)
Speichertakt 796 MHz (Original: 800 MHz)

Nun kommen wir mal zu den Benches. Fangen wir mit Aquamark an.

Bench Aquamark:

http://www.funnyjoy.de/bilder/mod/aqua.jpg

Bench 3Dmark01:

http://www.funnyjoy.de/bilder/mod/3d01.jpg

Bench 3Dmark03:

http://www.funnyjoy.de/bilder/mod/3d03.jpg

Bench 3Dmark05:

http://www.funnyjoy.de/bilder/mod/3d05.jpg

Bench 3Dmark06:

http://www.funnyjoy.de/bilder/mod/3d06.jpg

Und hier noch ein paar Benches vom System.

Festplatten Bench HD Tach und Cinebench.

HD Tach: irgendwie komischer Wert ;D

http://www.funnyjoy.de/bilder/mod/hdtach.jpg

Cinebench:

http://www.funnyjoy.de/bilder/mod/cine.jpg


Irgendwas läuft beim HD Tach Bench ein wenig schief. Muss erst mal schauen was das ist.

Nachtrag, selbst ein Reboot hat beim HD Tach nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es nun doch gewagt mein System auf Intel umzustellen, ich habe ja nie im Traum daran geglaubt das der Intel E6600 so ein Potenzial hat.

Ich komme zwar nicht an die Werte wie im Kaltmacher Artikel ran, aber das reicht alle mal!

Mein neues System:

Intel Core E6600 2,4 Ghz OC 3,0ghz
ASUS P5N32-SLI Premium
Crosair XMs DDR2-800
4x Samsung Spinpoint Raid0 NvRaid

Bilder der Benches folgen.

MfG

Gothie
.
EDIT :
.

3DMark03:

new_bench1.jpg


3DMark05:

new_bench2.jpg



Und hier ein paar Bilder vom neuen PC selbst.

http://www.funnyjoy.de/bilder/werte/pc1.JPG
http://www.funnyjoy.de/bilder/werte/pc2.JPG
http://www.funnyjoy.de/bilder/werte/pc3.JPG
http://www.funnyjoy.de/bilder/werte/pc4.JPG

MfG

Gothie

sorry, aber diese schnullermark-werte hättest du auch für weniger geld bekommen können. etwa indem du deinen AMD behalten und eine geforce8800 GTX gekauft hättest.

ps.
damit hättest du overall sogar ne gescheite bildqualität hinbekommen.


(..)

mfg
tobi
 
sorry, aber diese schnullermark-werte hättest du auch für weniger geld bekommen können. etwa indem du deinen AMD behalten und eine geforce8800 GTX gekauft hättest.

ps.
damit hättest du overall sogar ne gescheite bildqualität hinbekommen.


(..)

mfg
tobi


Deine Aussage glaube ich einfach nicht, ich kenne Single System die nie einen solchen Wert erreichen. Wenn du ein System kennst mit 8800 GK das bessere Werte zeigt dann will ich Benchmarks sehen. Sonst nehme ich deine Aussage nicht für bare Münze. Außerdem habe ich mein altes System ja immer noch. Und tut gute Dienste als Streamserver und diversen anderen Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum haste jetzt aufgerüstet wenn deine Spiele ruckelfrei liefen?
 
Deine Aussage glaube ich einfach nicht, ich kenne Single System die nie einen solchen Wert erreichen. Wenn du ein System kennst mit 8800 GK das bessere Werte zeigt dann will ich Benchmarks sehen. Sonst nehme ich deine Aussage nicht für bare Münze. Außerdem habe ich mein altes System ja immer noch. Und tut gute Dienste als Streamserver und diversen anderen Sache.

das kannst du dir auf meiner website angucken ;) oder im orb von futuremark.

und das sind nur benchmark-werte, die ähnlich sind. in spielen fährst du optisch und wahrscheinlich auch geschwindigkeitstechnisch mit den alten G70/G71 noch ein gutes stück weiter hinten.


(..)

mfg
tobi
 
das kannst du dir auf meiner website angucken ;) oder im orb von futuremark.

und das sind nur benchmark-werte, die ähnlich sind. in spielen fährst du optisch und wahrscheinlich auch geschwindigkeitstechnisch mit den alten G70/G71 noch ein gutes stück weiter hinten.


(..)

mfg
tobi

Irgendwie habe ich das Gefühl als hättest du mein Posting Posting #36 nicht durchgelesen.
 
du meinst die benchmarks, die auf dem AMD vollständig CPU-limitiert sind? um die würdest du mit jeder aktuellen NV-singlekarte aus der G80-serie kreise fahren, wenn du sie mit einem C2D oder C2Q paarst.
im AM3 sind da sicherlich auch 180+fps drin.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum haste jetzt aufgerüstet wenn deine Spiele ruckelfrei liefen?

wahrscheinlich für die benchmarks. für spiele würde sicher niemand mehr, auf die flirrende GF6 oder GF7 darstellung setzen, stimmts?


(..)

mfg
tobi
 
du meinst die benchmarks, die auf dem AMD vollständig CPU-limitiert sind? um die würdest du mit jeder aktuellen NV-singlekarte aus der G80-serie kreise fahren, wenn du sie mit einem C2D oder C2Q paarst.
im AM3 sind da sicherlich auch 180+fps drin.


(..)

mfg
tobi

Achso, ich meinte meinen Beitrag
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3134852#post3134852

Deine Werte sind wirklich sehr passable, aber da ich so oder so irgendwann mal aufrüsten wollte, und die beiden 7900GS Karten schon hatte lohnte es in meinen Augen nicht jetzt noch eine 8800 zu kaufen. Daher habe ich mich entschieden mal wieder ein anderes System zu bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Zu meinen Spielen, ich Spiele Call of Duty 1 und 2 Ruckelfrei.
Battlefield 2 und 3 spiele ich Ruckelfrei.


MfG

Gothie

meinte diese aussage
dir ist ja klar das deine "TopWerte" bei 3Dmark morgen schon wieder von gestern sind
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte diese aussage
dir ist ja klar das deine "TopWerte" bei 3Dmark morgen schon wieder von gestern sind

Ja, deswegen habe ich aber nicht aufgerüstet, nur weil meine Spiele ruckelfrei liefen, sondern einfach um mal wieder ein anderes System zu haben. Außerdem ging mein alter Server mit einem alten Duron CPU langsam aber sicher kaputt, und daher die Überlegung einer 2 Neuanschaffung eines Intel PCs.

Es ist mir eigentlich egal, ob meine Kiste morgen eine Kiste von Anno dazumal ist, ich weiß aber das sie genug Leistung für jetzige Spiele habe, die "vielleicht" noch für zukünftige Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten