erstes G70 (nv 7800) Review

Etwas verwirrend, diese asiatischen Seiten.
Die Ergebnisse sind wirklich nicht so umwerfend.
Hauptsächlich in den synthetischen Proggis besser, aber auch nicht so immens.
Für ut04 lohnt sich's nicht. :)
 
datt sieht doch gut aus...was ihr habt...was habt ihr erwartet?? tztztz

teilweise sogar doppelte speed...
bei hl2 dürften das irgendwelche limitierungen sein, wie der treiber oder so, das is doch wohl logisch oder?? ich find datt schon recht beachtlich...

edit:
und je nachdem, wo die optimierungen besser greifen und die 24 pipes mehr bringen, siehts dementsprechend viel besser aus...


mfg
 
Eigentlich keine Überraschungen, war im Vorfeld ja schon alles bekannt.

MfG 8)
 
Ja, so in etwa hatte ich das in etwa erwartet: 6800U < 7800GTX < 6800U SLI < 7800GTX SLI
(jedenfalls in den Spielen, wo es keine Treiberprobleme mit SLI gibt)
 
Also die Grafikqualität find ich schon besser.
Naja ... das sie schneller ist muss ja sein! Was denn sonst?
Aber Bahnbrechend ist es nicht. Ich habe aber auch nicht die Welt erwartet von der Karte.

Evtl. werd ich mir die GT Varriante kaufen Ende des Jahres oder iergendeine 7600 GT SLI Konstruktion *g*
 
Wow, die Ergebnisse sind ziemlich krass.

Überall dort, wo die CPU nicht limitiert, zwischen 30-60% Zuwachs von 7800GTX-SLI vs. 6800U-SLI. Die Single-Varianten ebenfalls selbes Verhältnis beim Leistungszuwachs.

Und ich hoffe, keiner will mir jetzt 1024x768 noAA no AF Benches verkaufen. Unter 1600x1200 4xAA 8xAF ist ein 7800GTX SLI Gespann sowieso Unsinn. Und selbst bei dieser Auflösung ist noch einiges CPU-limitiert.
 
Crmk schrieb:
aus diesem Posting

Also die Grafikqualität find ich schon besser.
Naja ... das sie schneller ist muss ja sein! Was denn sonst?
Aber Bahnbrechend ist es nicht. Ich habe aber auch nicht die Welt erwartet von der Karte.

Evtl. werd ich mir die GT Varriante kaufen Ende des Jahres oder iergendeine 7600 GT SLI Konstruktion *g*

crazy....
 
"gefroce" *lol* und das gleich mehrfach.... kommt davon wenn man Seitentitel kopiert 8)

Und ich stelle fest: bevor ich keinen neuen Moni habe lohnt ne 7800 GTX nix 8)
 
Crmk schrieb:
Also die Grafikqualität find ich schon besser.
Naja ... das sie schneller ist muss ja sein! Was denn sonst?
Aber Bahnbrechend ist es nicht. Ich habe aber auch nicht die Welt erwartet von der Karte.

Evtl. werd ich mir die GT Varriante kaufen Ende des Jahres oder iergendeine 7600 GT SLI Konstruktion *g*

nur die GTX und höher werden SLI können. 8)
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

nur die GTX und höher werden SLI können. 8)


Das sagten die zu den 6800 GT / Ultra Chips auch ;) letztendlich konnten es dann die 6600GT Karten auch ;)

So wird das auf jeden Fall auch mit der jetztigen Generation sein. Schliesslich kann man damit nochmal gut Geld verdienen.
 
MDG schrieb:
aus diesem Posting

SLi mit 2x 500€ teuren karten ist doch verrückt!

MDG


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Liess es dir nochmal durch
Evtl. werd ich mir die GT Varriante kaufen Ende des Jahres oder iergendeine 7600 GT SLI Konstruktion *g*

Da steht nichts von 500€ Karten.
 
Nichtmal mit SLI so viel ;)
 
foenfrisur schrieb:
140% mehr leistung?? wo??

mfg


2005-6-19-22-42-42-242403516.gif


hab mich aber verrechnet vorhin... sind nur 125% mehr... *buck*


[edit] mit einer stärkeren CPU wären es sicherlich noch deutlich mehr als die 125%, wurde ja nur nen schäbiger 4000+ dafür genutzt, mit FX57 sollten das locker 150%+ werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

2005-6-19-22-42-42-242403516.gif


hab mich aber verrechnet vorhin... sind nur 125% mehr... *buck*


[edit] mit einer stärkeren CPU wären es sicherlich noch deutlich mehr als die 125%, wurde ja nur nen schäbiger 4000+ dafür genutzt, mit FX57 sollten das locker 150%+ werden.

...es sind 33% Mehrleistung. Du kannst ein 7800 SLI-Gespann nicht mit einer einzelnen 6800 Ultra vergleichen. Und das merkwürdige 430er 7800 GTX Modell scheint wohl eher oc'ed zu sein.
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

2005-6-19-22-42-42-242403516.gif


hab mich aber verrechnet vorhin... sind nur 125% mehr... *buck*


[edit] mit einer stärkeren CPU wären es sicherlich noch deutlich mehr als die 125%, wurde ja nur nen schäbiger 4000+ dafür genutzt, mit FX57 sollten das locker 150%+ werden.

das ist ja echt lächerlich, sowas zu verlgeichen....was soll eine einzelne Karte, gegen ein Sli-gespann ausrichten?
 
[³dgamer] schrieb:
aus diesem Posting

ut04 ist absolut cpu-limitiert...

Schon klar. :)

Aber hier auch viele andere Spiele, wenn man sich die Diagramme zu farcry und hl2 anschaut (in der für mich relevanten 1024er).

Demzufolge scheint mir die Aufrüstung von einer aktuellen GraKa zu einem 7800er Modell für mich wenig sinnvoll. Wüßte auch nicht, welches in absehbarer Zeit kommende Spiel diese Leistung bräuchte?
 
Redphil schrieb:
aus diesem Posting

Schon klar. :)

Aber hier auch viele andere Spiele, wenn man sich die Diagramme zu farcry und hl2 anschaut (in der für mich relevanten 1024er).

Demzufolge scheint mir die Aufrüstung von einer aktuellen GraKa zu einem 7800er Modell für mich wenig sinnvoll. Wüßte auch nicht, welches in absehbarer Zeit kommende Spiel diese Leistung bräuchte?

also, seitdem ich vor nem jahr die 6800Ultra gekauft habe, sind diese sätze in meinen augen komplett sinnfrei ;)

ich spiel heute noch ALLES auf 1280x1024 / highest details / 2xAA 4xAF PERFEKT.....sprich, die spiele, die diese leistung bruachen könnten (ElderScroll4, Stalker, etcpp) kommen früh genug ;)
 
TNB_Stoerck schrieb:
...es sind 33% Mehrleistung. Du kannst ein 7800 SLI-Gespann nicht mit einer einzelnen 6800 Ultra vergleichen. Und das merkwürdige 430er 7800 GTX Modell scheint wohl eher oc'ed zu sein.

ähhhmmm, EINE GTX ist 125% schneller als EINE Ultra!

oder bist du blind?

und wo scheint die GTX OC't zusein? 430/1200 ist default takt.
das eine einzelnde GTX schneller ist als das GTX SLI gespann, hängt damit zusammen das 1. die CPU limitiert, und 2. das SLI mehr CPU last erzeugt als eine karte.

fazit: passt alles so wie es ist. 8)
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

ähhhmmm, EINE GTX ist 125% schneller als EINE Ultra!

oder bist du blind?

und wo scheint die GTX OC't zusein? 430/1200 ist default takt.
das eine einzelnde GTX schneller ist als das GTX SLI gespann, hängt damit zusammen das 1. die CPU limitiert, und 2. das SLI mehr CPU last erzeugt als eine karte.

fazit: passt alles so wie es ist. 8)

aha, eine übertaktete 7800GTX ist also auch schneller, als 2 unübertaktete im SLI..... :]
 
Zurück
Oben Unten