Externes HD Gehäuse (Intern SATA II, Extern USB 2.0 & eSATA)

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Hi
Ich suche eine externes Gehäuse für einen einzelne 3,5 Zoll Western Digital Caviar Green WD20EARS, als Anforderung habe ich eigentlich nur interner SATA II Anschluss und externe USB 3.0 & eSATA Anschlüsse.
Ursprünglich habe ich nach Gehäusen mit einem Lüfter gesucht aber scheinbar stirb so etwas aus, die paar die es noch gibt haben entweder 80er drin was ich für übertrieben halte, sehen zum kotzen aus oder sind nicht mehr zu haben, darum suche ich ein Externes Gehäuse das die Platte möglichst kühl hält da ich mir nicht vorstellen kann das trotz der Versprechen von WD die 2GB Version der Green besonders kühl läuft.
Kann da jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jüngst für 29 euro bei k&m ein externes gehäuse gekauft.. bin überrascht, wie schnell und unproblematisch USB-3.0 ist.. das ist vergleichbar mit ner per SATA angeschlossenen HDD.

leider dreht meine samsung green irgendwas nur mit 5.400U/min, sodass ich bisher nicht mehr als 90mbyte/sek erkennen konnte.. aber verglichen mit den mickrigen 20-30mbyte/sek über USB-2.0 ist das einfach nur toll..

das gehäuse bleibt vergleichsweise kühl. genommen habe ich es wegen guter erfahrung. ich habe noch so ein case in bentzung.. anderer hersteller, bedeutend älter, aber halt die selbe optik.. die lassen sich super stapeln.. *gg* andere externe gehäuse (und davon hatte ich wirklich einige) habe alle früher oder später ihren dienst quittiert.. egal ob maxtor, WD oder hitachi.. gingen alle kaputt..


(..)

mfg
tobi
 
So da ich das mit dem USB 3.0 falsch verstanden hatte(es wird ja immer von geänderten Kabeln & Steckern gesprochen) habe ich die Anforderung nun mal auf USB 3.0 hoch geschraubt.

@TobiWahnKenobi
Na USB only passt mir nicht so recht, hätte gerne eSATA da meine USB Slots alle voll sind ich aber noch genug SATA Slots frei habe die ich nach draußen führen kann.
 
Ich hab ne WD Green drin und die ist wunderbar kühl. Zumindest das Gehäuse ist es. Meine Samsungs werden da schon wärmer.
 
Meine WDgreen im externen Gehäuse werden nicht wärmer als im PC, also ca. 40-45°C im Dauerbetrieb. Beides völlig unbelüftet.
Die Versprechen von WD kann man da ruhig glauben, im Leerlauf gehen die auch locker auf 2W runter (Kopf geparkt, aber noch drehend). Ich hab noch ne Samsung mit 7200U/Min, die kann man nach 2 Stunden nicht mehr anfassen...
Ideal wäre ein Gehäuse aus Alu, wo die Festplatte auch direkt am Alu verschraubt wird. Meins hat leider nen Plastikeinsatz, sonst wäre sie sicher noch mal deutlich kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten