F: Komplett PC Empfehlung

Kirschi

Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
1.814
Renomée
4
Standort
Franken
Hallihallo,

ich weiß nich ob unter "Sonstige Hardware" richtig aufgehoben bin, aber ich versuche es mal.

Ich muss für meinen Chef einen neuen Home-PC zusammenstellen und will auf keinen Fall irgendwelche Experimente eingehen.

Prinzipiell ist es egal ob AMD oder Intel, ebenfalls ist es egal ob es sich um nen Komplett-PC oder um nen Selbstzusammengebauten handelt.

Wichtig sind mir vor allem Qualität und Stabilität (!) des Systems. Es wäre also nicht gut, wenn ihm ständig Bluescreens oder abgefahrene Fehlermeldungen entgegenspringen.

Im großen Ganzen will er's "schnell und günstig", DVD-Rom und CD-Brenner sollen ebenfalls mit dabei sein und die GraKa sollte nen TV-Out haben.

Kann mir jemand Vorschläge machen welche Komponenten (vor allem im Bezug auf CPU, Mobo, RAM und Lautstärke des CPU-Kühlers) ich verbauen soll oder wo es z.Zt. gute Komplett-PC Angebote gibt? :)

Danke für Euere Antworten.

Mfg
Kirschi
 
Chieftech CS-601, Farbe variabel, ca. 70-80 €
Chieftec HPC-360-302DF, 360W, aktive PFC, Doppel-Lüfter 65 €

Enmic 8TTX3+, 116,50 €
AMD Athlon XP 2000+, 100 €
Arctic SuperSilent Pro, 15 €
512 MB Samsung PC2700, 175 €

Leadtek A250 TD LE, 64 MB, 155 €
Soundblaster Audigy Player, bulk, 70 €

Seagate Baracuda IV 80 GB, 122 €
Toshiba SD-M1612, 16x/48x, 60 €
LiteOn LTR-52246S, 52x/24x/52x, Retail, 88 €

Macht zusammen:
1046,50 €
 
Naja, ich denke kaum zum Zocken. Allerdings sollte der Rechner doch über gewissen Reserven verfügen; vielleicht kommt er mal auf den Geschmack ;D
 
Für Programme würde ich (ehrlich) einen Intel nehmen.Da Intel
Amd schon ein bisschen vorraus ist.
Also einen Intel P4 mit DDR Ram (Rambus is zu teuer) ;)
Iss nur meine Meinung;D
 
Ja der Intel soll ja bei Programmen schneller sein als Amd (hab ich irgentwo gelesen)
Und die Chipsätze von Intel Prozessoren sollen auch seeehr stabiler sein,also weniger Bluescreens verursachen als AMD Chipsätze.
Und:Intel Prozzies werden nich so heiss:Noch ein Problem weniger ;)
Und mann kann Intel Prozzies besser übertackten :D

Aber bei Spielen hat AMD uimmernoch die Nase Vorn (deswegen liebe ich AMD :D :D )
 
Original geschrieben von Chaos
Ja der Intel soll ja bei Programmen schneller sein als Amd (hab ich irgentwo gelesen)
Und die Chipsätze von Intel Prozessoren sollen auch seeehr stabiler sein,also weniger Bluescreens verursachen als AMD Chipsätze.
Und:Intel Prozzies werden nich so heiss:Noch ein Problem weniger ;)
Und mann kann Intel Prozzies besser übertackten :D

Aber bei Spielen hat AMD uimmernoch die Nase Vorn (deswegen liebe ich AMD :D :D )

ähmm *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

also die erklärung is zu geil...
 
Original geschrieben von Chaos
Ja der Intel soll ja bei Programmen schneller sein als Amd (hab ich irgentwo gelesen)
Und die Chipsätze von Intel Prozessoren sollen auch seeehr stabiler sein,also weniger Bluescreens verursachen als AMD Chipsätze.
Und:Intel Prozzies werden nich so heiss:Noch ein Problem weniger ;)
Und mann kann Intel Prozzies besser übertackten :D

Aber bei Spielen hat AMD uimmernoch die Nase Vorn (deswegen liebe ich AMD :D :D )

Da hat es wirklich sehr überzeugende Argumente dabei. Besonders das erste gefällt mir sehr gut. Auch das zweite hat Hand und Fuss *lol* *lol* *lol*
 
Es gibt für AMD gute Boards wennde net gerade µ-ATX oder PC-Chips verbaust hast auch was rockstabiles
udn z.b. bei quake hat der intel klar die nase vorn (net das mir das gefallen würde ;D )

aber bei etwas kleineren amds kann man schon sagen mehr leistung für weniger geld, wobei sich das bei größeres ab 2200+ wieder relativiert
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Nein, nein.
Du lieferst als Argumente nur Vermutungen und was du so gehört hast ;)

Ne mein Vadder hat selbst einen Intel (P4 2,4 Ghz) und hab an dem Rechner
schon mal 2 Tage durchgezockt (weil meiner in Reperatur war).Und NIE hatte es einen Absturz oder Bluescreen gegeben.Alles lief immer tadellos.Und das auf Win 98.
Also in sachen Stabilität is Intel ,Amd meilenweit vorraus (leider da ich selbst einen AMD hab).Ja gut nur Stabilität iss ja noch kein Kaufgrund,aber war ja nur ein vorschlag von mir und das is ja immernoch kein Grund mich hier auszulachen oder nieder zu machen,Ich hab nur meine Meinung gesagt.PUNKT
 
Original geschrieben von Chaos


Ne mein Vadder hat selbst einen Intel (P4 2,4 Ghz) und hab an dem Rechner
schon mal 2 Tage durchgezockt (weil meiner in Reperatur war).Und NIE hatte es einen Absturz oder Bluescreen gegeben.Alles lief immer tadellos.Und das auf Win 98.
Also in sachen Stabilität is Intel ,Amd meilenweit vorraus (leider da ich selbst einen AMD hab).Ja gut nur Stabilität iss ja noch kein Kaufgrund,aber war ja nur ein vorschlag von mir und das is ja immernoch kein Grund mich hier auszulachen oder nieder zu machen,Ich hab nur meine Meinung gesagt.PUNKT

*lol* meilenweit....
*auf dem boden kringel*

sorry:

Lesen - Informieren - Denken - Posten
 
Original geschrieben von Chaos


Ne mein Vadder hat selbst einen Intel (P4 2,4 Ghz) und hab an dem Rechner
schon mal 2 Tage durchgezockt (weil meiner in Reperatur war).Und NIE hatte es einen Absturz oder Bluescreen gegeben.Alles lief immer tadellos.Und das auf Win 98.
Also in sachen Stabilität is Intel ,Amd meilenweit vorraus (leider da ich selbst einen AMD hab).Ja gut nur Stabilität iss ja noch kein Kaufgrund,aber war ja nur ein vorschlag von mir und das is ja immernoch kein Grund mich hier auszulachen oder nieder zu machen,Ich hab nur meine Meinung gesagt.PUNKT

*lol* *lol* *lol*
mein AMD system läuft tagelang unter vollast (seti/spiele/video encoden) udn abstürtzen is nen fremdwort für mich sogar damals unter win98 (das konnte man net so lange anlassen weil sonst der ganze speicher zu gemüllt worden war)

guck ma auf den mainboard da steht bestimmt PC-Chips drauf und du hast nur 2 PCIS ;D
 
Zurück
Oben Unten