Festplatte getauscht und nun geht nichts mehr

Dw4rF

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
296
Renomée
1
Ok, kam zwar eh keine Antwort, aber hab formatiert, somit Problem gelöst.


Hi,

ich hab seit gestern folgendes Problem:

Mein System lief die ganze Zeit normal. Dann hab ich gestern kurz eine Festplatte von meinem Großvater als Slave angeschlossen gehabt und paar Dateien rübergezogen. Danach hatte ich seine neue Festplatte als Master dran (meine war abgeschlossen), um dort Win98 für ihn draufzuspielen, weils auf seinem Rechner nicht ging.
Danach hab ich wieder meine angeschlossen und hab hochgefahren. Erstes Problem, es kommt nach 20sek "Disk boot failure, insert system disk and press enter". Den Bildschirm kann man mit Enter oder STRG+ALT+ENTF überspringen. Danach lädt Windows, aber er geht nicht gleich auf den Desktop, sondern es kommt ein Anmeldebildschirm. Nach dem Anmelden wurd ich aber sofort abgemeldet und dann ging gar nichts mehr außer Reset. Ok, aus Verwzeiflung hab ich WinXP drüber gespielt. Beim Booten kommt immer noch "disk boot failure", aber da kommt man ja weiter. Bevor ich aufn Desktop komme muss ich ca. 5min auf den Anmeldebildschirm warten. Aufm Desktop bin ich jetzt wieder, allerdings ist meine HDD nicht mehr "C", sondern "H". Alle Treiber sind deinstalliert, fast der gesamte Programmordner, der zwar noch voll ist, lässt sich nicht benutzen. Wenn ich was installieren will, sucht der logisch immer nach Laufwerk C und nicht H.
An sich funzt ja mehr oder weniger bisschen was, aber es wundert mich, dass immer noch ne Fehlermeldung kommt und Windows 5min zum Starten braucht, bevor man sich anmelden kann. Ich kann die ganzen Programme nicht mehr nutzen, obwohl sie installiert sind. Wenn ich Programme wie Trillian oder Winamp starte, funzen die zwar noch, aber er gibt immer ne Fehlermeldung wegen dem Skin...und alles läuft dermaßen träge...der Rechner läuft wie überlastet...lädt ewig etc.

Ich würd ja formatieren, allerdings müsst ich dann knapp 70GB Dateien retten und ohne DVD-Brenner und 2. HDD weiss ich grad nicht wie.

Hat einer ne Ahnung, wo das Problem liegt? Kanns sein, dass es daran liegt, dass "C" jetzt "H" ist? Wär echt total dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Falls von Bedarf noch mein System:

AMD Athlon XP2600+
Samsung SP1604N HDD
Epox 8RDA+ Nforce2
1024 MB Corsair RAM
Sapphire Radeon 9700Pro
Windows XP SP2

Danke!
Dw4rF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten