Firefox 50 Millionen mal heruntergeladen

Nosyboy schrieb:
Ehm, ich hab noch nie Geld für Opera ausgegen... Das kleine Werbefenster hat mich eigentlich nie gestört.
Und in einer der letzten c't Ausgaben war sogar die Full dabei.

P.S.:Hm, Sorry für die anscheinende "Beleidigung", seh aber nix falsches in dem Beitag - sind doch einfach Tatsachen und sowas regt mich auf - manchmal kommen mir die Leute wie Lemminge vor.
Wenn man dann jemandem der von dem "ach so guten" Firefox begeistert ist, (der ja für Leute die vorher nur den IE kannten ein völlig neues Erlebnis ist) mal Opera und seine Möglichkeiten vorführt ziemlich verblüfft ist dass sie noch nie was von dem gehöt haben.

Na ja, das möchte ich jetzt mal den "ach so tollen Op(er)a" in Frage stellen. Ich habe damals nach Alternativen zum IE lange gesucht und bin dabei auch über Opera gestolpert! Ich bin nicht unbedingt ein Durchschnittsdau und war Anfangs total begeistert von den Möglichkeiten von Opera. Nach längerer Testphase ging mehr der Browser mit mehreren leichten bis mittleren Bugs total auf den Zeiger, die sich trotz diverser Einstellungen und etlichen Forenpostings nicht beseitigen liessen.

Fazit, ich wechselte zu Firefox und siehe da, der ist auch bis heute auf meinem Rechner geblieben, da der Browser schlank, schnell und seit der 1.0´er Version auch mit all meinen Seiten Kompatibel ist. Die Funktionserweiterung ist durch die Plugins schier endlos und kommt locker an Opera ran.

Also sollte man nicht alle User von Firefox undbedingt als hirnlose Lemminge bezeichnen, da ich für meinen Teil den Operahype nicht ganz nachvollziehen kann...
 
Mh ich denke mal das das hier recht sinnlos wird.

Jeder BRowser hat seine Vor- und Nachteile.

Firefoy hatte ich auch mal im Test, aber weil ich nicht das gleiche Aussehen wie Opera hinbekommen habe wieder weg. Von Zeit zu Zeit nutze ich den sch9on noch, aber auch nur um zu sehen wie der eine webseite jetzt darstellt im Vergleich zu anderen.

Der IE ist halt immer noch an der Spitze und wird es auch bleiben weil die meisten User nicht mal einen Opera einrichen können, wie dann auch einen IE.

Und Jungs......

Kauft euch einfach Opera und The Bat dann habt ihr ne gute Kombination :)
 
Bodylove666 schrieb:
also ich weis ja nicht was ihr mit diesem Opera wollt aber dazu sag nein danke...
er ist bestimmt nicht schlecht aber ich Persönlich finde de FIREFOX einfach besser.. das muss jeder für sich wissen....

@Nosyboy Ja, wirklich seltsam dass alle plötzlich auf so einen Browser abfahren.
Opera ist besser und es gibt ihn auch schon länger.
Naja, Volksverdummung eben....


Wenn das Volksverdummung ist was ist dann das mit dem IE .... oder warum hast sich der "TOLLE" Opera nicht durchgesetzt... Die Juser die jetzt FIREFOX benutze kennen den Opera auch.... Und was hat sich jetzt durch Gesetzt "richtig" FIREFOX und warum weil er einfach schlicht und sehr übersichtlich gemacht ist und nicht zugebaut wie die anderen *buck* *buck* ;D


opera hat einfach nie soo viel werbung gemacht...den kannte doch kaum jemand und daus und noobs schon gar nicht.
um firefox wurde doch voll der hype drum gemacht. im tv und überall.
opera war zuerst da fertig aus ;)
und wieso ist ist firefox einfacher zu bedienen??
die sind beide gleich vom aufbau oder wie?? naja, für den einen ist es eben schwer mit der maus nen button zu finden und zu klicken...
außerdem juser ohne "j" ;)

mfg
 
... naja dank der zahlreichen Opera-Downloader, muss der Entwickler jetzt durch'n Atlantik schwimmen ;D
 
genau innerhalb von 1 woche 1 million downloads is auch nicht schlecht. ;D
wenn man bedenkt das dafür kaum werbung gemacht wird.
zum thema schlank
FF 20 MB Speicherbelastung (ohne seite geladen)
Opera 18 MB bei 2 geladenen seiten :]
opera hat E-Mail, Newsfeeds, mausgesten usw in einem DL der kleiner ist als ein FF download.
Die Update Fkt is bei beiden eine Katastrophe
 
Pflegefall schrieb:
opera hat E-Mail, Newsfeeds, mausgesten usw in einem DL der kleiner ist als ein FF download.

sorry, aber das ist genau der punkt, der zuletzt die meiste kritik hervorgerufen hat.

nämlich der umstand, daß opera ein immer mächtigeres feature-monster wird, mit vielen sachen, die ganz einfach niemand braucht.

opera macht im moment genau das, wovon sich mozilla abgewendet hat, indem man statt der aufgeblähten mozilla-suite auf einzel-applikationen setzt.

Pflegefall schrieb:
in einem DL der kleiner ist als ein FF download.

sorry, aber hier wird es kindisch. :]

wen interessiert denn ernsthaft die downloadgröße.

ob nun 3,7mb oder 4,4mb spielt doch vor allem vor dem hintergrund eine nebensächliche rolle, als daß man für den alltagsbetrieb sowieso noch u.a. java benötigt, was mit einem download >10mb zu buche schlägt.

welcher browser besser als browser ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. ich würde sagen, daß sich opera und firefox in dem punkt nicht viel nehmen.

ich benutze firefox aus den gleichen gründen wie miranda. in beiden fällen habe ich eine kleine und minimalistische installation, die ich ganz nach meinem persönlichen bedarf flexibel und einfach erweitern kann.

und nicht derartige "feature-monster" wie opera oder im vergleich bei den instant-messengern das alte und völlig überfrachtete icq. wo ich erst rumsuchen muß, was an überflüssigen funktionen ich alles deaktivieren kann (oder muß).

aber das muß jeder selbst entscheiden, ich weiß, daß es auch viele gibt, die lieber ein komplett-paket haben wollen, wo man nicht jede zusätzliche sinnvolle funktion nachträglich einbinden muß.
 
tja mir gehts halt darum, dass opera irgendwie schneller ist, obwohl er mehr features hat.
ich denke das problem wird die Gecko Engine sein die irgendwie nich mehr die neuseste ist
 
cruger schrieb:
welcher browser besser als browser ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. ich würde sagen, daß sich opera und firefox in dem punkt nicht viel nehmen..


genau...volle zustimmung...
beide sind auf dem richtigen weg...und hauptsache weg vom ie :)

feature-monster mag sein, aber die müssen (zum glück) wieder, seit opera8 erstmal nach der installation aktiviert werden...
bei älteren war es nach jeder installation immer mehr, daß ich die immer alle deaktivieren musste. aber nunn isser erste sahne und die features wie die 10 lieblingsseiten schnell aufrufen und so will man einfach nicht mehr missen, wenn man sich daran gewöhnt hat.
komfort eben...

mfg
 
vielleicht sind das alles Opera User die noch die Standard-Einstellung drinne haben. -> "Als Internet-Explorer 6.0 ausgeben" ;D
 
jetzt z.b. muss ich von der firma aus auch mit dem ie rein...
die stehen hier nich so auf sicherheit ;)

mfg
 
Bodylove666 schrieb:
also ich weis ja nicht was ihr mit diesem Opera wollt aber dazu sag nein danke...
er ist bestimmt nicht schlecht aber ich Persönlich finde de FIREFOX einfach besser.. das muss jeder für sich wissen....

@Nosyboy Ja, wirklich seltsam dass alle plötzlich auf so einen Browser abfahren.
Opera ist besser und es gibt ihn auch schon länger.
Naja, Volksverdummung eben....


Wenn das Volksverdummung ist was ist dann das mit dem IE .... oder warum hast sich der "TOLLE" Opera nicht durchgesetzt... Die Juser die jetzt FIREFOX benutze kennen den Opera auch.... Und was hat sich jetzt durch Gesetzt "richtig" FIREFOX und warum weil er einfach schlicht und sehr übersichtlich gemacht ist und nicht zugebaut wie die anderen *buck* *buck* ;D

Naja ich persönlich benutze Opera seit vielen Jahren und finde das er keineswegs zugebaut ist (wie immer ne Einstellungssache).
Aber ich denke auch, dass es Gewöhnungssache ist mit welchem man besser umkann...
Wie viele Leute was benutzen sagt ja nix über Qualität des Produktes aus sondern eher über das marketing. Warum wird Mercedes mehr gefahren, als Nissan/Toyota? Warum lesen soviele die BILD? Warum benutzen so viele Microsoft Office?
Firefox ist sicherlich ein guter browser, jedoch bin ich mit dem net warm geworden... *suspect*

bye Hübie
 
Zurück
Oben Unten