Allg. Firefox Infothread

Bei mir schnellt die CPU-Auslatung auf 68%, laut TaskManager, wenn ich Firefox öffne. Offiziell werden unter "Prozesse" bei Firefox nur ca. 30% angegeben. Hat jemand das Problem auch und kann mir sagen, warum der Browser soviel Leistung frisst? ??? Das Problem habe ich eigentlich erst, seit ich Win 7 64-bit aufem Rechner hab. Firefox-Version ist die aktuelle 3.6.

EDIT:

So, hab mal die 64 bit Version von Firefox installiert und die verbraucht grade mal 1% CPU Leistung. Allerdings funktioniert da das Adope Flash Player Plugin nicht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, wie ich ein Addon von der FF-Addon-Seite runterladen kann, auch ohne die "angeblich" passende Version des Browsers zu haben?
Ich will mir das hier holen und kanns nicht, weil der letzte File-Eintrag scheinbar noch auf die 3.5er Version datiert ist und ich schon 3.6 habe.

Und jaa, ich weiß, dass es ein MinimizeToTray Plus gibt, aber das ist scheiße...da kann man die Pop-up Fenster nie wieder schließen. Die werden auch immer mit einem eigenen Tray-Symbol minimiert und ich muss jedesmal das Addon erst de- und nach dem Schließen der einzelnen Fenster wieder aktivieren.
 
Ich habe 3.5.7 drauf und komme bis zum jetzt installieren Button
 
Ich habe 3.5.7 drauf und komme bis zum jetzt installieren Button
Naja gut, aber wie hilft mir das jetzt weiter? ICH kann es mit der 3.6er Version NICHT installieren per button...
 
Oh, ich habe mich verlesen. Ich dachte es ginge mit der 3.6er aber mit der 3.5er nicht.
 
Kann mir mal einer sagen, wie ich ein Addon von der FF-Addon-Seite runterladen kann, auch ohne die "angeblich" passende Version des Browsers zu haben?
Recht einfach: auf der Seite des Addons gibt's unten einen Link "Ältere Versionen" und dort kann man ganz normal runterladen, sogar mit sinnvollem Dateinamen (also mit Versionsnummer) statt "-latest.xpi"...

MfG Dalai
 
Kann man nicht einfach das AddOn so runter laden, die .xpi mit z.B. WinRAR öffnen und in der "install.rdf" die Zeile " <em:maxVersion>3.5</em:maxVersion>" auf z.B. " <em:maxVersion>4.0</em:maxVersion>" ändern..

Danach lässt sich das AddOn auch auf dem 3.6er installieren. Nur halt auf eigene Gefahr, es gibt solche Grenzen ja nicht ganz umsonst..
 
Zurück
Oben Unten