Allg. Firefox Infothread

Tweak Downloadmanager ist mit dem RC1 nicht kompatibel :(
 
Original geschrieben von NRWler
Tweak Downloadmanager ist mit dem RC1 nicht kompatibel :(

Mit der Preview funktionierte er noch. *noahnung*
 
Hallo alle,

um auch auf älteren, noch mit einem Athlon XP ausgestatteten, Rechnern eine brauchbare Performance des Firefox zu erzielen, kann man sich auf

http://www.moox.ws/tech/mozilla/firefox_m2.htm

speziell optimierte Versionen herunterladen.
Auch diese lassen sich prinzipiell mit dem Nightly Build des deutschen Sprachpaketes lokalisieren.

Der URL wurde geändert (übrigens ein sehr beliebtes Hobby, besonders bei großen Open-Source-Projekten).
Man bekommt unter
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-0.11-l10n/

die aktuellsten fertig lokalisierten Builds.
Unter
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-0.11-l10n/windows-xpi/de-DE.xpi

lässt sich ein "Deutsches Language Pack 1.0" herunterladen, das aber leider nicht mehr mit

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -UILocale de-DE -contentLocale de-DE

zum Funktionieren zu überreden ist.
Deshalb sei empfohlen, die fertigen übersetzten Versionen von ftp.mozilla.org oder www.moox.ws zu verwenden.

Zwar sollte es irgendwo in den Tiefen der Konfigurationsdateien eine Möglichkeit geben, ein nachträglich installiertes Sprachpaket auch zu aktivieren (ohne zusätzliche Kommandozeilenparameter), aber leider ist das a) nicht dokumentiert und ändert sich b) von Build zu Build.
Scheint, als ob ein paar Leute im Firefox-Entwicklerteam ihren Spieltrieb nicht unter Kontrolle halten können oder nicht ausgelastet sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier gleich in deutsch:
http://www.moox.ws/tech/mozilla/localizedbuilds.htm
bis nach german runterscrollen.

M1 für:
* AMD Athlon
* AMD K6-2
* Intel Pentium 2
* Intel Pentium Pro
* Intel Pentium

M2 für:
* AMD Athlon XP
* AMD Athlon MP
* AMD Sempron (2200+ - 2800+)
* AMD Duron (1.0GHz - 1.8GHz)
* Intel Pentium 3
* Intel Celeron (533MHz - 1.4GHz)

M3 für:
* AMD Opteron
* AMD Athlon FX
* AMD Athlon 64
* AMD Sempron (3100+)
* Intel Xeon
* Intel Pentium M
* Intel Pentium 4
* Intel Celeron D
* Intel Celeron (1.7GHz - 2.8GHz)
 
verlink doch bitte die 0.93 Version. Die ist immerhin das letzte "stable" release wenn ich micht nicht täusche.
 
Original geschrieben von DAC324
Hallo alle,

um auch auf älteren, noch mit einem Athlon XP ausgestatteten, Rechnern eine brauchbare Performance des Firefox zu erzielen,
Wie soll ich das jetzt verstehen ? Läuft Firefox nur auf nem 64bitter ? :)
 
Original geschrieben von McMurphy
Wie soll ich das jetzt verstehen ? Läuft Firefox nur auf nem 64bitter ? :)

Zur Zeit werden 32-bit-Prozessoren von Firefox noch unterstützt. Aber auch auf diesen älteren Systemen kann man durch speziell optimierte Builds noch einiges an Performance gewinnen.
Deshalb Danke für den Hinweis der lokalisierten Moox-Builds (die es noch nicht soo lange gibt - man spart sich da einige Arbeit :)
 
ähh, also wenn ich nun Firefox zu optimieren habe damit er auf meinem "älteren" 8-( (Athlon XP 2000+) noch performant läuft, dann nehme ich doch lieber wieder den IE.

Ein Browser der auf aktuellen Systemen nicht optimal läuft (in der normalen Build), der ist mir in höchtem Maße unsympathisch.


P.S.: Bei mir ist die 0.93 (keine Optimierungen) um Längen schneller als Opera und IE.
 
war heute noch auf ner Firma, System XP 1.800+ und da lief der Mozilla wie geschnitten Brot würde mein Kumpel sagen, ohne irgendwelche optimierungen....

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von gruenmuckel
ähh, also wenn ich nun Firefox zu optimieren habe damit er auf meinem "älteren" 8-( (Athlon XP 2000+) noch performant läuft, dann nehme ich doch lieber wieder den IE.

Ein Browser der auf aktuellen Systemen nicht optimal läuft (in der normalen Build), der ist mir in höchtem Maße unsympathisch.


P.S.: Bei mir ist die 0.93 (keine Optimierungen) um Längen schneller als Opera und IE.

Man kann den Firefox für bestimmte Prozessoren optimieren, da der Quelltext offen gelegt ist :) - aber man muss es nicht unbedingt.
Auch ohne Optimierung ist der Firefox auf allen Rechnern, auf denen ich ihn getestet habe, schneller als Opera und IE.

Und ja, wenn man den Hardcore-Gamern Glauben schenkt, ist ein System mit gerade mal einem Athlon XP 2000+ nahezu unbenutzbar.
Schließlich sind Spiele, die das Entwicklungsstudio seit mehr als 5 Minuten verlassen haben, auch bereits so veraltet, dass man keinen Support mehr leisten kann. Wer will da noch mit einem Rechner spielen, der bereits älter als ein halbes Jahr ist ;) *noahnung*
 
ich hab bei mir ja auch ne optimierte Version, eben die mit SSE2-Support, die moox M3 - die läuft dann tatsächlich nciht mehr auf einem Athlon XP ;)
 
sagt mal gibt es für den Firefox eine Erweiterung, damit sich beim Surfen auf eine neue HP automatisch nur ein neuer Reiter öffnet wie beim Crazy Browser? Wenn ja wie heißt die?
 
hi,
kann man im firefox einstellen, dass die Lesezeichen-Symbolleiste zwei- oder mehrzeilig wird? bis jetzt ist es bei mir so, dass die lesezeichen welche nicht mehr in die erste zeile passen nur über einen pfeil zu erreichen sind :(

hab noch eine frage:
wo kann man im ffox einstellen, dass eine seite bei jedem zugriff aktualisiert wird? im ie und beim netscape war das ganz easy, aber im ff find ich's einfach nicht ???

thx, jo
 
Webseiten bei jedem Zugriff aktualisieren:


about:config in die Adressleiste tippen und <Enter> drücken, nach
Code:
[b]browser.cache.check_doc_frequency[/b]
ausschau halten und den Wert der Variable von '3' (Standard) auf '1' setzen. Browser neu starten, et voilà . . .

have fun
bullitt
 
Hallo,

bei about :config -KEIN- Leerzeichen zwischen <about> und <:> !

Sonst klappt das nicht.

Mfg
 
kann man eigentlich irgendwo sie standard firefox icons runterladen?

hab diese optimierte version mit dem hässlichen globus... hätte wieder gerne den fuchs ;D
 
hm.... ich meine, ich bin ein befürworter aller nicht-MS proggies, aber wie fördernd für die verbreitung ist es wenn ich für jede cpu type eine eigene version veröffentliche, als nichtswissender enduser will ich schließlich das vielgepriesene proggie einfach installen und usen ohne vorher suchen zu müssen.

nur mal dazu

ansonsten firefox 0wnz
 
Vielleicht ist das auch interessant, wenn nicht, bitte löschen...

Firefox: eBay-Suchdaten werden gesammelt

Für etwas Aufruhr sorgte in den vergangenen Tagen die Tatsache, dass bei eBay-Suchanfragen über das Suchfeld in der deutschen Version des Mozilla-Browsers Firefox die Daten nicht direkt an Google, sondern erst an die Seite webtipp.ch geschickt werden. Dort werden Suchanfragen gesammelt und "kommerziell verwertet". Die Einnahmen kommen der Mozilla Foundation zu Gute.

Wer sich mit dieser Methode nicht einverstanden erklärt, kann im eBay-Such-Plugin ebay.src die Zeile action="http://www.webtip.ch/cgi-bin/mozilla/tracker_qry_de.pl" durch action="http://search.ebay.de/search/search.dll" ersetzen.

man muss das nach jeder Aktualisierung wiederholen...
 
Kann man den Order C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
irgendwie verschieben?

Wo muss ich das dann eintragen?
 
Hallo !

Soll ich den Firefox als Standartbrowser nehmen ? Ich habe IE, T-online Browser und Firefox zur Auswahl. Ist der denn für die P2P Netwerke auch gut ? Oder spielt das da garkeine Rolle welcher Browser aktiv ist ?
 
Zurück
Oben Unten