frage zu CP und BOINC

Pentiumkilla

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.458
Renomée
18
Standort
Cottbus
hi Leutz,

bin jetzt auch beim CP Projekt eingestiegen. Habe vor 2 Jahren mal bei Seti mitgemacht, dann aber meinen PIII-Rechner verkauft und die Sache ist eingeschlafen.

Jetzt mal die Frage: Kann man mehrere Projekte gleichzeitig auf einem Rechner am laufen haben (z.B. SETI und CP) und ist das überhaupt sinnvoll?

danke schon mal für die Antworten:)
 
Hallo,

natürlich kannst du mehrere Projekte auf einem Rechner laufen lassen. Die verfügbare Rechenzeit wird dann auf die einzelnen Projekte verteilt.

Ob das Sinn macht, hängt von dir ab, aber wenn du mehrere Projekte unterstützen willst, spricht nichts dagegen.
 
danke dir, aber gleichzeitig laufen die nicht oder? Man kann nur eines momentan ausführen, oder sehe ich das falsch?
 
ah, jetzt ja..... Da wollte ich mal wieder übereifrig sein.:]
 
danke dir, aber gleichzeitig laufen die nicht oder? Man kann nur eines momentan ausführen, oder sehe ich das falsch?

Je nach dem, was Du als MOMENTAN AUSFÜHREN betrachtest:

Du kannst wie Desti meint nur ein Projekt je Core ausführen,
zwei Cores = zwei Projekte wie CP gleichzeitig,

ABER:
Zumindest vor ein paar Wochen noch hatte ich Seti, Einstein und CP gleichzeitig auf einem Core laufen. Die drei Projekte haben sich dann alle paar Stunden abgewechselt.
(Warum es bei mir derzeit nicht mehr funktioniert, wüßte ich auch gerne...)

Vielleicht hilft es Deine Frage zu beantworten
Viel Erfolg beim Crunchen!

esquisse

UPDATE

Habe den Fehler gefunden:
Seti und Einstein haben nicht funktioniert, weil durch den nForce4 Netzwerktreiber-Bug die Dateien beim Download beschädigt wurden.
nForce4 Netzwerktreiber deinstalliert und allet is in Butter!

Viel Glück euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten