14. Pentathlon 2023: Querfeldein (Einstein@Home)

Das sind ja BRP 4. Die anderen bringen einen Hauch mehr Punkte. -> 3465 Punkte Pro WU
 

Anhänge

  • Einstein2.JPG
    Einstein2.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 7
Ja die "BRP4" für die Intel GPUs laufen schnell durch und bringen nicht viel, die "BRP7" für die AMD GPU ist erheblich ergiebiger.

Da die Config aber erstmal einrechnen muss lasse ich einfach alle GPU WUs bis auf die "Gravitational Wave search" WUs laufen.
 
Die bringen dann bei 454 Sekunden : 45 Skunden x 62 Punkte = 625 Punkte. Besser als nix.
 
ich werde meine Einstellungen wohl nochmal umarbeiten müssen denn ich mußte feststellen das beta Testing aktiv war, weshalb ich für die IGP nur die nicht lauffähigen FGRPB1G 1.28 Beta WUs bekam, im Gegenzug dafür aber für die ARC die 1.70er BRP4 Beta WUs.

Mal gucken welche WUs ich für die ARC nun bekomme.
 
Mist, ich komm per TeamViewer nicht auf zwei Rechner am anderen Standort drauf. Also erst ab Montag vier weitere GPUs für Einstein.
 
Ich hab für den Fall noch die Notlösung, dass man ja auf einem Rechner den Boinc-Manager eines anderen Rechners starten kann. Zumindest so lange noch mindestens ein Rechner am Standort erreichbar ist.
 
Wie kriege ich denn die Meldung "No need" gefixt?
Der J4105 könnte noch ein paar Krümelchen beisteuern, aber der will sich keine Steine holen...
 
Auf meine NV Karten liegt die Auslastung bei 60/70%. Wenn ich aber 2 WUs gleichzeitig rechnen lasse, steigt die Laufzeit um 107%. Lohnt also nicht. Bei den Radeonen lohnt es sich hingegen.
 
Auf meine NV Karten liegt die Auslastung bei 60/70%. Wenn ich aber 2 WUs gleichzeitig rechnen lasse, steigt die Laufzeit um 107%. Lohnt also nicht. Bei den Radeonen lohnt es sich hingegen.
Gibst du per WU auch ein CPU Kern? Ich meine bei mir bringen 2 parallel was.
 
Hm, vielleicht hab ich zu viele NFS parallel laufen ;)
 
Steine sind raus und knapp zu 2 Dritteln gewertet.

So weit oben stand ich wohl auch noch nie. *lol*

1684044377608.png
 
Lasse auch gerade alles raus. Müssten so um 6000 sein.
Sehe gerade -> P1 im 4h Output...
 
~8:35 min Laufzeit bei 3 parallel auf einer 6900XT - macht also pro WU ~2:51min

Karte rennt dabei auf 100% und 200W (komisch, beim zocken nimmt sie bis 300W)
Noch was umstellen? Windows ist OK, oder? Wenn ich mich recht erinnere war es nur Universe, was man auf der CPU lieber unter Linux rechnen sollte?
 
Bei Einstein (Gamma-ray pulsar binary search #1) skalierte meine 6900XT eher schlecht mit mehr als 2 WUs da diese den VRAM Controller stark belasten und der limitierende Faktor das Speicherinterface ist.
Aktuell laufen auf meiner 6950XT "Binary Radio Pulsar Search (MeerKAT)" WUs im Doppelpack und auch da eiert der VRAM Controller bei 80-90% Auslastung rum.

Du kannst ja mal schauen wie sich die Rechenzeiten und damit der Durchsatz bei "Gamma-ray pulsar binary search" mit nur 2 WUs pro GPU entwickelt. Nicht das die Karte so sparsam ist weil ein überlasteter VRAM Controller zur Bremse wird.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt sind auch 2 "Gamma-ray pulsar binary search" WUs im Doppelpack durch.
Die liefen 5:19 Minuten und der VRAM Controller lag praktisch durchgehend bei 99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, etwas weniger Punkte aber ca. doppelte Laufzeit auf der Radeon.

Nebenbei kann er auch noch die IGP des 7800X3D anrechnen die leider ebenfalls im Doppelpack startet. Bei den "Binary Radio Pulsar Search (MeerKAT)" WUs dürfte er grob geschätzt 3-4h brauchen. *oink*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Dinger sind 3:10 h gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1680 Steine beim pösen Kinesen
 
Zurück
Oben Unten