Frage zur Bundeswehr/Einziehung

Liposuction

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
837
Renomée
0
Standort
Berlin-City
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich hänge total in einer Zwickmühle. Erstmal will ich erklären, wie die Situation aussieht. Zur Zeit bin ich 23 Jahre und werden am 30.11. 24Jahre.

Ich habe im Juli 2006 mein Abitur abgeschlossen und habe noch während des Abiturs eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration zum 1.September 2006 bekommen. Das Problem war, dass ich als T2 eingestuft wurde. Der Bund hat sich dann Anfang August 2006 mit einem Einziehungsbescheid gemeldet inkl. Fahrkarten. Ich hab denen erklärt, dass ich eine Ausbildung sicher habe und diese wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage nicht sausen lassen kann.

Die Dame vom Kreiswehrersatzamt meinte dann, dass ich bis 25 Jahre gezogen werden und dass ich jedes Ausbildungsjahr einen Nachweis erbringen muss, dass ich noch in der Ausbildung bin.

Soweit so gut.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich werde wahrs. Ende Juli mit der Ausbildung fertig sein. Die Frage, die sich mir jetzt stellt. Wird mich der Bund jetzt noch ziehen mit fast 24Jahren?

Ich habe 2 Möglichkeiten:

Ich hoffe, darauf dass ich nicht gezogen werde und bewerbe mich für Jobs nach der Ausbildung oder ich rufe beim Kreiswehrersatzamt an und frage, ob die mich noch ziehen.

Die 2. Möglichkeit ist aber so in die Richtung: "Wecke schlafende Hunde nicht!"

Außerdem muss die Bundeswehr mich nach 5 Jahren nochmal mustern oder?

Eigentlich will ich nicht zur Bundeswehr und auch nicht zum Zivildienst (ich weiß klingt komisch für manche, aber ich würde lieber gerne direkt ins Berufsleben einsteigen).

Was würdet ihr machen?
 
Bin jetzt 24 und fang meinen Zivildienst auch im September an. Damit rechnen solltest du also schon.
Wirst du denn nach der Ausbildung übernommen?
 
Die 2. Möglichkeit ist aber so in die Richtung: "Wecke schlafende Hunde nicht!"
Ist das jemals irgendwem passiert, dass jemand "vergessen" wurde?
Einige haben sich über die Grenze mit irgendwelchen Ausreden retten können, aber ohne Grund werden die das m.E. nicht so einfach "vergessen".
Stell Dich also lieber mal drauf ein!

Eigentlich will ich nicht zur Bundeswehr und auch nicht zum Zivildienst (ich weiß klingt komisch für manche, aber ich würde lieber gerne direkt ins Berufsleben einsteigen).

Ne, klingt nicht komisch.
Ausser den Spaß an der Freude fällt mir auch kein Grund ein warum man froh sein sollte Wehr oder Zivildienst leisten zu dürfen.

Niemand möchte zur meißt ungewollten Arbeit mit viel zu schlechter Bezahlung gezwungen werden.
Da es aber "alle" betrifft sieht das ganze nicht so schlimm aus.
 
Ist das jemals irgendwem passiert, dass jemand "vergessen" wurde?
Einige haben sich über die Grenze mit irgendwelchen Ausreden retten können, aber ohne Grund werden die das m.E. nicht so einfach "vergessen".
Stell Dich also lieber mal drauf ein!
Diese Aussage ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ja es ist einigen schon passiert, dass sie vergessen wurden. Ich kenn sogar Leute die tauglich gemustert wurden, hin wollten, sich informiert haben und dann nie was bekommen haben.

Vor nicht allzulanger Zeit hat die Presse auch mal wieder darüber informiert, wie es so aktuell @Einziehung läuft.

Singemäßer, extrem zusammengefasster Inhalt: Es kann durchaus passieren, dass man nicht eingezogen wird (v.a. wenn man nicht grad T1 oder vielleicht noch T2 gemustert ist). Es werden heute auch deutlich mehr untauglich gemustert (allein schon aus der Tatsache heraus, dass früher selbst T7 für bestimmte Einsatzzwecke noch tauglich waren, heute ist spätestens nach T3 Sense). Wenn man aber gleich bei der Musterung angibt, dass man Zivi machen will, ist die "Chance" deutlich höher, dass man dies auch muss. Es gab zwar auch "Dementis" von Jung, aber m.E. nur um die Diskussion von wegen verfassungswidrig klein zu halten. Zumal die GWLer ja ohnehin nicht dazu geeignet sind, sie in wirklich wichtigen Positionen einzusetzen.

Nur mal so als Ausschnitt (ich bin zu faul um weitere Newseiten zu durchsuchen):
http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset.html;iso?suchbegriff=Wehrpflicht&site=SPIEGEL

Das heisst nicht, dass ich rate die Füße still zu halten. Insbesondere im hier vorliegenden Fall, dass du zurückgestellt worden bist. Da muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht. Falls du doch nen Einberufungsbescheid bekommst, kannste auf jedenfall aber immernoch den Antrag auf Zivildienst stellen, musst dich nur darauf einstellen, dass dieser lange bearbeitet wird und du evtl. doch ne kurze Zeit zum Bund musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, darauf dass ich nicht gezogen werde und bewerbe mich für Jobs nach der Ausbildung oder ich rufe beim Kreiswehrersatzamt an und frage, ob die mich noch ziehen.

Ich würde mich erstmal nach einem Job umsehen. Anrufen beim Kreiswehrersatzamt würde ich jedenfalls nicht, dadurch machst du ja nur auf dich aufmerksam. Die melden sich schon selbst wenn sie dich haben wollen.
 
Ich würde erstmal garnichts machen.
Soweit ich weiß bekommt man erstmal einen Brief indem die Einberufung steht und man die Möglichkeit zum Einspruch hat.
Falls etwas kommen sollte und die dich nicht neu mustern wollen, müßtest du einen Antrag beim Kreiswehrersatzamt stellen das du neu gemustert werden willst.
Wenn dann gemustert wird dann stell dich das nächste mal nicht so doof an ;D

Häää Piepton ? Nö ich hör da nichts. Wissen Sie doch. Laute Musik, Suff, Party usw.

Ja neee Drogen nehme ich keine. Gras ist doch ein Heilmittel.

Apropos Heilmittel. Wie schauts mit Auslandsdienst aus ? Wenn ich zum Bund kann möchte ich gerne den großen deutschen Gedanken in alle Welt bringen dann wie olle Geibel schon meinte: „Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ *buck*


Am besten trägt der Herr von Welt dazu noch das passende Hemd mit Aufdruck "Das ganze Deutschland soll es sein" und deine Zukunft wird sich überall erfüllen, außer beim Bund ^^
Man muß nicht verweigern. Man muß nur richtig mustern ^^

Schon herrlich bescheuert wie das läuft. Die Leute die wollen nehmen sie nicht und die die nicht wollen werden zwangsverschleppt ....
 
ich würd mich zurück lehnen, gemütlich bewerbungen tippen und hoffen nen job zu bekommen. lass die sich melden, wenn die dich noch umbedingt ziehn müssen werden die sich schon melden
 
Man kann sich auch Nachmustern lassen...kann ja sein du hattest nen Unfall und nunmirgendwelche Leiden. Sollten die dich nochmal Mustern, stell dich einfach übertrieben/dreist dumm an. Sollte klappen :D.
 
Jo, abwarten und Bier trinken. Ich wurde noch nichtmal gemustert...
 
Heutzutage kann schon ein Arbeitsvertrag direkt nach der Ausbildung dafür sorgen das du nicht eingezogen wirst.
Ich würde erst mal den Ball flach halten und mich schnell nach ner festen Arbeit umschauen. Wenn die sich dann doch noch melden sollten, freundlich darauf hinweisen das man mit der Ausbildung gerade fertig ist und ein festes Arbeitsverhältnis beginnt, bzw. gerade begonnen hat.
Wenn du T2 ohne, oder mit kaum Einschränkungen bist, können die dann aber evtl. hartnäckig sein, denn gerade T1 und 2 haben die gerne, während T3 meist schon ausgemustert oder zum Nachschub kommt ;)

Und wenns ganz hart kommt und du musst, dann schieb lieber Dienst als Zivi - ist eine Erfahrung fürs Leben, die dir keiner nimmt (nein, du musst als Wehrpflichtiger nicht in den Krieg ziehen ;))

Häää Piepton ? Nö ich hör da nichts. Wissen Sie doch. Laute Musik, Suff, Party usw.
Ja neee Drogen nehme ich keine. Gras ist doch ein Heilmittel.

..
Man muß nicht verweigern. Man muß nur richtig mustern ^^
...
Schon herrlich bescheuert wie das läuft. Die Leute die wollen nehmen sie nicht und die die nicht wollen werden zwangsverschleppt ....
Auf die alten "Tricks" fallen die heutzutage auch nicht mehr rein. Damit reizt man die eher und kommt erst recht "dran"...;D

Mit letzterem hat du recht, mein damaliger Kumpel wollte unbedingt zum Bund, evtl. sogar Berufssoldat werden - hatte aber T4 und wurde ausgemustert. Auf sein Drängen hin wurde er Jahre später noch mal gemustert und es war wieder nix (diesmal T3 mit ner Menge Einschränkungen). Der war mal richtig am kotzen *buck*
Anderer Kumpel wollte ums verrecken nicht zu dem Verein, der aber hatte T1 und hatte keine Chance zu entkommen ;D - Dem hats da aber gefallen und ist jetzt Ausbilder für Unteroffiziere, so kanns gehen.
 
Ich habe im Juli 2006 mein Abitur abgeschlossen und habe noch während des Abiturs eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration zum 1.September 2006 bekommen.
Eigentlich will ich nicht zur Bundeswehr und auch nicht zum Zivildienst (ich weiß klingt komisch für manche, aber ich würde lieber gerne direkt ins Berufsleben einsteigen).

Abwarten und Tee trinken. Ich verrate dir aber ein "offenes Geheimnis". Aufgrund deiner Ausbildung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du nach der Grundausbildung in die S6 Abteilung kommst und dort dein Wissen einsetzen bzw. anderes in diesem Fach erlernen kannst.Sprich du kannst ein wenig Praxiserfahrung sammeln. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Wenn du das Glück aber haben solltest schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

1. Ein wenig mehr Erfahrung
2. Deine Chance einen Job zu kriegen wird erhöht weiteres siehe unten.
3. Du hast das Recht den BFD (Berufsförderungsdienst) aufzusuchen während deiner Wehrdienstzeit. Dieser finanziert im Rahmen eines W9 mit 6xx€ (weiß nicht ob das Budget noch aktuell ist) Kurse / Lehrgänge die du besuchst. Desweiteren stehen dir in der Regel für diese Maßnahme 5 Tage Sonderurlaub zur Verfügung neben dem normalen Urlaub. Da ich weiß wie teuer Lehrgänge im IT Bereich sind und eine Fortbildung quasi ein Standard ist solltest (falls du eingezogen werden solltest) dies im Hinterkopf behalten.

ich würd mich zurück lehnen, gemütlich bewerbungen tippen und hoffen nen job zu bekommen. lass die sich melden, wenn die dich noch umbedingt ziehn müssen werden die sich schon melden

Heutzutage kann schon ein Arbeitsvertrag direkt nach der Ausbildung dafür sorgen das du nicht eingezogen wirst.
Ich würde erst mal den Ball flach halten und mich schnell nach ner festen Arbeit umschauen. Wenn die sich dann doch noch melden sollten, freundlich darauf hinweisen das man mit der Ausbildung gerade fertig ist und ein festes Arbeitsverhältnis beginnt, bzw. gerade begonnen hat.

Die Wahrscheinlichkeit einen Job zu kriegen nach der normalen Ausbildung ohne Ausgemustert zu sein bzw. den Grundwehrdienst / Zivildienst beendet zu haben ist sehr klein.
Für viele Firmen ist das ein absolutes "NO-GO" auch wenn es keiner offen zugibt. Die Problematik ist allgemein bekannt. Die Firma ist nämlich verpflichtet dir den Arbeitsplatz zu reservieren bis du fertig bist damit du dort weiter arbeiten kannst. Das ist im Gesetz so verankert.
Ein Arbeitsverhältnis kann behilflich sein ist aber keine Garantie das der Bund auf dich verzichtet. Diesbezüglich gab es genug Beispiele auch zu meiner BW Zeit die auch noch heute aktuell sind. Falls man aber aus einem Arbeitsvertrag raus gerissen werden sollte gibt es aber auch etwas bei der BW um den finanziellen Schaden zu kompensieren bzw. zu mindern. Das ist aber ein anderes Thema.
 
@ Wan_Mateng :)

Genau so sieht es aus. Meiner einer ist ein lebendes Beispiel, weche sinnlosigkeit das Bundesamt für Zivildienst heutzutage einsetzt.

@ Liposuction

Man könnte denken wir haben etwas gemeinsam ;D

Ich habe im Februar 2006 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintergation begonnen. Habe nach 2 Jahren Theorie ein 9 monatiges Praktikum in einem IT-Systemhaus absolviert. Zwischenzeitlich wurde der Heranziehungstermin ein mal verschoben. Nach dem Praktikum habe ich von genau dieser Firma einen unbefristeten(!!) Arbeitsvertrag bekommen.
Zwischenzeitlich konnte mein Chef eine weitere aufschiebung des Heranziehungsdatums erreichen. Aber danach war schluss mit lustig, denn nun sitze ich seit Anfang März diesen Jahres im Büro und absolviere mein Zivildienst.

Manchmal fehlen mir einfach die Worte dafür. Ich wurde ebenfalls T2 gemustert, womit null Chance besteht irgendwie ausgemustert zu werden. Von vergessen werden brauch ich gar nicht zu reden, das halte ich für einen Mhytos. Finanziell geht es mir natürlich schlechter, aber wen juckts...
 
Ich würde erstmal garnichts machen.
Soweit ich weiß bekommt man erstmal einen Brief indem die Einberufung steht und man die Möglichkeit zum Einspruch hat.
Falls etwas kommen sollte und die dich nicht neu mustern wollen, müßtest du einen Antrag beim Kreiswehrersatzamt stellen das du neu gemustert werden willst.
Wenn dann gemustert wird dann stell dich das nächste mal nicht so doof an ;D

Häää Piepton ? Nö ich hör da nichts. Wissen Sie doch. Laute Musik, Suff, Party usw.

Ja neee Drogen nehme ich keine. Gras ist doch ein Heilmittel.

Apropos Heilmittel. Wie schauts mit Auslandsdienst aus ? Wenn ich zum Bund kann möchte ich gerne den großen deutschen Gedanken in alle Welt bringen dann wie olle Geibel schon meinte: „Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ *buck*


Am besten trägt der Herr von Welt dazu noch das passende Hemd mit Aufdruck "Das ganze Deutschland soll es sein" und deine Zukunft wird sich überall erfüllen, außer beim Bund ^^
Man muß nicht verweigern. Man muß nur richtig mustern ^^

Schon herrlich bescheuert wie das läuft. Die Leute die wollen nehmen sie nicht und die die nicht wollen werden zwangsverschleppt ....



Glaub mir das klappt nicht immer.

Das wurde schon so oft versucht das die Leute das langsam kennen.
 
Ich würde erstmal garnichts machen.
Soweit ich weiß bekommt man erstmal einen Brief indem die Einberufung steht und man die Möglichkeit zum Einspruch hat.
Falls etwas kommen sollte und die dich nicht neu mustern wollen, müßtest du einen Antrag beim Kreiswehrersatzamt stellen das du neu gemustert werden willst.
Wenn dann gemustert wird dann stell dich das nächste mal nicht so doof an ;D

Häää Piepton ? Nö ich hör da nichts. Wissen Sie doch. Laute Musik, Suff, Party usw.

Ja neee Drogen nehme ich keine. Gras ist doch ein Heilmittel.

Apropos Heilmittel. Wie schauts mit Auslandsdienst aus ? Wenn ich zum Bund kann möchte ich gerne den großen deutschen Gedanken in alle Welt bringen dann wie olle Geibel schon meinte: „Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ *buck*


Am besten trägt der Herr von Welt dazu noch das passende Hemd mit Aufdruck "Das ganze Deutschland soll es sein" und deine Zukunft wird sich überall erfüllen, außer beim Bund ^^
Man muß nicht verweigern. Man muß nur richtig mustern ^^

Schon herrlich bescheuert wie das läuft. Die Leute die wollen nehmen sie nicht und die die nicht wollen werden zwangsverschleppt ....

Kann ganz schnell nach hinten los gehen.
(vorgetäuschter) Drogenkonsum-manch zu musternder Autofahrer musste danach zur MPU
(vorgetäuschte) Schwerhörigkeit-ärztlicher Vermerk,der sich auf manche Stelle im späteren Berufsleben auswirken kann. Wer zu weit treibt mit der Schwerhörigkeit,bei dem kann ein erneuter gesundheitlicher Check zwecks Fahrtauglichkeit erfolgen.
 
So schaut es aus. Manche meinen, es würden nur Idioten da arbeiten, dabei stammen diese Geschichten meist von Stammtischen. Klar ist sicherlich irgendwann in der deutschen Wehrdienstgeschichte mal jemand mit dem einen oder anderen Trick durchgekommen. Aber von diversen Webseiten und Heldengeschichten abzukupfern kann leicht darin enden, dass man einerseits natürlich sein Ziel verfehlt und sich andererseits lächerlich macht. Naja, wenigstens wird man so auch mal Held in einer Stammtischgeschichte - Stammtisch des KWEA. :D

Krabbe hat genau den Punkt getroffen. Gesundheitliche Einschränkungen vorzutäuschen ist mehr als kurzsichtig. Man geht nämlich fahrlässig die Gefahr ein, dass eine der wichtigsten Versicherungen im späteren Leben, die Berufsunfähigkeitsversicherung, im Schadensfall auf solche Gesundheitsakten zugreifen kann. Wenn dort Pseudokrankheiten vermerkt sind, die man aufgrund fehlender Ernsthaftigkeit natürlich nicht wirklich hatte und so auch nicht im Fragebogen der Versicherung angegeben hat, könnte es Probleme bis zur Leistungsverweigerung geben. Das gleiche gilt auch für andere Versicherungen und wie Krabbe schon sagte auch in bestimmten Berufsbereichen.
 
Die Sachen werden übrigens dann in deine Akte eingetragen, die die Versicherungen einsehen können wenn es um die Auszahlung bei einer Inanspruchnahme einer Versicherung geht.

Wäre dann durchaus denkbar das die Versicherung sich bei der Auszahlung querstellt wenn dort auf einmal Sachhen auftauchen die bei Versicherungsabschluss nicht auch angegeben wurden.

Edit: Wafer war schneller...
 
Nehm's wie ein richtiger Mann!

Sind doch nur noch 9 Monate (oder noch weniger?)...

Immer dieses Geflenne wegen Bund. Und die heuschlerichen Verweigerungsschreiben, das man keiner Fliege was antuen kann, aber dann zu Hause FarCry, Fear, Battlefield etc bis zum abwinken zocken...

Und sooo schlimm wie immer alle behaupten, ist der Bund auch nicht. Und nein, er ist auch nicht schlimmer...
 
Nehm's wie ein richtiger Mann!

Sind doch nur noch 9 Monate (oder noch weniger?)...

Immer dieses Geflenne wegen Bund. Und die heuschlerichen Verweigerungsschreiben, das man keiner Fliege was antuen kann, aber dann zu Hause FarCry, Fear, Battlefield etc bis zum abwinken zocken...

Und sooo schlimm wie immer alle behaupten, ist der Bund auch nicht. Und nein, er ist auch nicht schlimmer...

Es geht ja nicht um kein Bund, sondern am liebsten gar kein Dienst.
 
Ich würde erstmal garnichts machen.
Soweit ich weiß bekommt man erstmal einen Brief indem die Einberufung steht und man die Möglichkeit zum Einspruch hat.
Falls etwas kommen sollte und die dich nicht neu mustern wollen, müßtest du einen Antrag beim Kreiswehrersatzamt stellen das du neu gemustert werden willst.
Wenn dann gemustert wird dann stell dich das nächste mal nicht so doof an ;D

Häää Piepton ? Nö ich hör da nichts. Wissen Sie doch. Laute Musik, Suff, Party usw.

Ja neee Drogen nehme ich keine. Gras ist doch ein Heilmittel.

Apropos Heilmittel. Wie schauts mit Auslandsdienst aus ? Wenn ich zum Bund kann möchte ich gerne den großen deutschen Gedanken in alle Welt bringen dann wie olle Geibel schon meinte: „Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ *buck*


Am besten trägt der Herr von Welt dazu noch das passende Hemd mit Aufdruck "Das ganze Deutschland soll es sein" und deine Zukunft wird sich überall erfüllen, außer beim Bund ^^
Man muß nicht verweigern. Man muß nur richtig mustern ^^

Schon herrlich bescheuert wie das läuft. Die Leute die wollen nehmen sie nicht und die die nicht wollen werden zwangsverschleppt ....

ja klar....weil Arbeitgeber und Versicherungen Zugriff auf die Daten der Musterung haben, ist das natürlich die beste idee. Schliess mal ne Lebensversicherung ab, fülle den Antrag Wahrheitsgemäß aus, es kommst zum Schadensfall und die Musterungsergebnisse werden dir hingelegt da kannste dich denn winden wie du willst. Keine Zahlung und fertig.

Und wen nich erhlich bin, gönne ich es dem Kriegsdienstverweiger dann sogar ;D
 
Hi,

ich hab nur das Eröffnungsposting gelesen, weil ich grad nicht viel Zeit habe.... also nicht sauer sein, falls es schon erwähnt wurde:

Es gab zu meiner Zeit (Das war 2001) eine Klausel, die sich damals mein Arbeitgeber zunutze gemacht hat, weil sie mich nach der Ausbildung auch ziehen wollten. Und zwar, durften die dich damals nicht aus einem BEFRISTETEN (!!!) Arbeitsverhältnis rausholen! Wenn Du also die Möglichkeit hast, mit deinem Chef was zu drehen, "erstmal nur befristet", dann solltest Du diese Überlegung mal in Erwägung ziehen....


Und wie gesagt: Ich weiss nicht, ob es diese Klausel heute auch noch gibt! Mach dich da mal schlau!
 
Meine Güte die ziehen heutzutage nichtmal mehr T3 ein.
Die picken sich die besten aus T1 und T2 raus und schon mit T2 und Einschränkungen ist mal selten unten den "Auserwählten".

Und wer meine Sätze dort abschreibt und mit dem Zettel in der Hand vorm Arzt sitz der ist selber Schuld.
Wenn man bescheißt sollte man es richtig machen. Wer dazu zu blöd ist, ist dazu zu blöd.
Ansonsten find ich es toll das mein Posting so oft zitiert wurde um den eigenen Senf auf andere Leute Aussagen zu klatschen.
Danke ;D
Kein Einspruch wegen dem T-Shirt ?
Warum keine Anmerkung zum Antrag auf eine neue Musterung ? Zu schwer ? Einfacher mal wieder mord und Zeter zu kreischen um andere das 5. mal zu wiederholen *lol*

Ich wurde 3 mal gemustert. 3 mal den psychischen mit ner 2 bestanden. 3 mal freiwillig für Auslandseinsätze gemeldet. 3 mal ist nie was gekommen. Warum ? T3 8)
Zur Not 3 Wochen nur MCDonalds und das wars dann ^^

PS:
Die die am lautesten Kreischen waren bestimmt die die heulend bei der Musterung saßen und sich vom Arzt haben im Arsch befummeln lassen *gacker*

@Stonehedge

Ging das nicht nur wenn dein Chef dich als "unabkömmlich" deklarierte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonehedge

Ging das nicht nur wenn dein Chef dich als "unabkömmlich" deklarierte ?


Nein, laut Aussage damals am Telefon einer Mitarbeiterin (!) des Kreiswehrersatzamtes, hiess es: "es sei denn, sie haben einen befristeten Arbeitsvertrag, dann sind wir machtlos und dürfen Sie nicht ziehen"

Wie gesagt, ich habs "live" am telefon erlebt, ich hab selbst mit der gesprochen! Wobei ich natürlich den Gesetzestext nicht nachgelesen habe, sondern der Aussage einfach mal blind Glauben geschenkt habe :)
 
gabs grad erst ein Urteil, hab im radio gehört das einer geklagt hat das sein Arbeitgeber ihn brauch bzw übernehmen will, der Vertrag aber erst dann und dann anfängt /anfangen kann

Egal, Gericht hat entschieden: Type musste zum bund (richtig so) und Arbeitgeber wollte nicht warten.
 
Krabbe hat genau den Punkt getroffen. Gesundheitliche Einschränkungen vorzutäuschen ist mehr als kurzsichtig. Man geht nämlich fahrlässig die Gefahr ein, dass eine der wichtigsten Versicherungen im späteren Leben, die Berufsunfähigkeitsversicherung, im Schadensfall auf solche Gesundheitsakten zugreifen kann. Wenn dort Pseudokrankheiten vermerkt sind, die man aufgrund fehlender Ernsthaftigkeit natürlich nicht wirklich hatte und so auch nicht im Fragebogen der Versicherung angegeben hat, könnte es Probleme bis zur Leistungsverweigerung geben. Das gleiche gilt auch für andere Versicherungen und wie Krabbe schon sagte auch in bestimmten Berufsbereichen.


Kann ist gut. In den meisten Fällen gibt es dann gar nichts. Wenn dir die Versicherung nicht noch vorher gekündigt wird.
 
Also wen du als T2 eingestuft wurdest dan hast du die A karte gezogen.

Es giebt nur 2 gründe wen du nicht den dienst an der wafe tun kanst.

Du musst eine erktrankung haben die entwede Starcke Belastung nicht zuläst oder ein Psychologisches gutachten wo bestätigt das du aus diversen gründen nicht die militärische grundausbildung machen kanst.

Ps ich wude mit 5 Ausgemustert nach nur 2 stunden.

Aber bitte nehms wie ein MAnn und stell dich der herausvorderung ich wär sogar hingegangen aber sie wolten mich net *admin**admin**admin* *se fehlt das heuel smily*
 
Zurück
Oben Unten