Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je nachdem bei welcher Bank du ist und was du in der Nähe hast, kannste das auch so kostenlos in einen Zählautomaton schmeißen und direkt auf dein Konto einzahlen.

Aber ok bei unter 10€ lohnt das kaum :)

Bin bei ner direktbank ;)
 
Hehe ok bin auch bei ner Direktbank, aber meine Freundin ist ganz normal bei der Volksbank. Daher kenne ich das mit dem Automaten.
 
Wirfs in nen Brunnen, soll Glück bringen. Vorallem wenn meine Jungs dann beim Versuch es rauszuangeln reinfallen ;D
 
Ich wurde angesprochen, ob ich nicht Nachhilfe geben wolle. Was vereinbart man da wohl an Vergütung? Hatte mit sowas noch nie zu tun...
 
Ich hatte in der Schule mal Nachhilfe von einer älteren Schülerin (;D)

Ich glaub, dass hat damals 15 Mark pro Stunde gekostet. Das war in Mathe in der 7 Klasse Gymnasium.
 
Eine Kommilitonin hat 15 Euro die Stunde bekommen.
 
Gute Idee. Werde die Tage mal in der Uni die Aushänge checken. Mal gucken was die so nehmen.

Danke Jungs!
 
Ich würd bayrisch anbieten ;D
 
Mit Deutsch als Fremdsprache?
 
Warum soll man immer bei wichtigem Briefverkehr per Einschreiben versenden und die gegenseite bzw. Firmen/Behoerden tun dies nicht.

Kommt doch mal ein brief weg, verlangen sie einen versandbeleg. Kann ich auch einen Versandbeleg verlangen?
 
Warum kaufen Frauen ihre Tampons nicht im 40 Jahrespack?
 
Warum soll man immer bei wichtigem Briefverkehr per Einschreiben versenden und die gegenseite bzw. Firmen/Behoerden tun dies nicht.

Kommt doch mal ein brief weg, verlangen sie einen versandbeleg. Kann ich auch einen Versandbeleg verlangen?
Das ist soweit ich weiß ein weitverbreiteter Irrtum, in der Regel ist auch die Behörde in der Beweispflicht:

§ 37 Abs. 2 SGB X
(2) 1Ein schriftlicher Verwaltungsakt gilt bei der Übermittlung durch die Post im Inland am dritten Tage nach der Aufgabe zur Post, ein Verwaltungsakt, der elektronisch übermittelt wird, am dritten Tage nach der Absendung als bekannt gegeben. 2Dies gilt nicht, wenn der Verwaltungsakt nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt zugegangen ist; im Zweifel hat die Behörde den Zugang des Verwaltungsaktes und den Zeitpunkt des Zugangs nachzuweisen.
 
Ich habe heute um 14h eine Versandbestätigung per Email erhalten.

Die Bestellung lag ebenfalls heute im Briefkasten. Für gewöhnlich kommt die Post gegen 12h.

Theorien dazu können ab sofort eingereicht werden. Persönlich denke ich an eine Krümmung des Raums.
 
Ganz simpler Erklärung:
 
Das Paket wurde früh morgens der Post übergeben, es gab einen Systemfehler bei dem, der das Paket versendet hat, sodass die automatische Versandbestätigung viel zu spät rausging und inzwischen war das Paket halt da.
 
Es tut mir ja Leid, aber mit irgendwelchen abenteuerlichen und abgedrehten Wahnvorstellungen kann ich jetzt grad nix anfangen.

Ich bleibe weiter bei der Raumkrümmung ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten