freeze beim DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

momo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.01.2002
Beiträge
557
Renomée
0
hi,
ich habe das o.g board zusammen mit 2 x mdt 1024 mb ram + x800gto2 und 2 samsund hd. alles im standardtakt und das neue bios drauf. zwischendurch hatte ich mal kurze freeze die aber nach dem neustart weg waren und nicht ständig auftarten. gestern habe prime laufen lassen und anschliessend mit dem ati tray tool die grenze meiner graka ( find max mem) ausgelotet. bei 590 wollte ich abbrechen und klicke auf stop. und dann wieder freeze und auf einmal wird der bildschirm schwarz und die biosversion der graka wird angezeigt.

hab dann stecker gezogen clear cmos usw gemacht. irgendwann startete der rechner wieder und ich konnte ins bios gehen und dann wieder freeze (noch im bios). rechner zerlegt, anderes netzteil probiert ohne änderung. ram raus nur 1 rammodul rein ...keine änderung. heute dann den rechner ohne platten, cd-rom floppy etc gestartet und nach meheren neustarts konnte ich ins bios ohne freeze. als nächstes 1 platte angeschlossen und versucht zu booten. nichts da. nach auflisten der hardware freeze. dann partitionsmagik von cd gestartet was auch klappte. beim versuch ein image zurückzuspielen ...freeze. dann auf der 2. platte xp neu installiert was auch klappte ( ein freeze zwischendurch). anschliessend erste platte angeschlossen und daten gesichert. beide platten liefen und der rechner startete wieder einwandfrei. image auf platte 1 zurückgespielt mit aufforderung xp zu aktivieren ??

nun läuft der rechner seit ca einer stunde wieder und auch ne kurze runde bf2 war möglich.
nur, was ist das ?? der rechner läuft mit der selben hardware wie vorher erst dachte ich das die graka den max mem test nicht überlebt hat aber die scheint ok zu sein.
 
hmm,
hab nochmal memtest durchlaufen lasse, ohne fehler.
allerdings habe ich den rechner jetzt an einer anderen steckdose und die cpu spannung ist von 1.36 volt (vorher) auf jetzt 1.4 bzw 1.41 volt gestiegen. wieviel soll ein a64 3200+ standardmässig haben ?
 
Zurück
Oben Unten