Funktastatur ans Kabel hängen?

Pick1975

Fleet Captain Special
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
333
Renomée
1
Standort
Aachen
Hi zusammen!

Hab Folgendes Problem: Meine Funktastatur macht nur noch mucken! Jetzt würde ich gerne die Funktastatur ans Kabel (einer billigen Tastatur) hängen.
Ist das Möglich? Habe sie noch nicht aufgehabt. Sind mir zuviele (15-20) Schrauben zum "mal eben" aufmachen!
Geht das überhaupt? Ich denke mal das die Kabel in nen Sender gehen und ich sie da ab- und ans Kabel dranmachen muss.
Gibt es eine einheitliche Farbkodierung?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe zwar keine ahnug, wie es in deiner Tastatur aussieht, aber ich denke mal, das das Funkmodul in der Tastatur die Signale direkt aufnimmt und an den Empfänger schickt, der es dann in den PC schickt.
Wenn ich recht habe, hast du da wohl keine Chance das mit einem Kabel umzulöten.
 
ne geht nicht,schwachsinn wärs dazu wo doch eine tastatur 3,90€ kostet

maximal 20 wenn man so internet/sound tasten und son scheiß haben will

ich würds lassen am ende geht sie garnicht mehr

scheiße aussehen würds dazu noch

wenn aber nichts besseres zu tun hast dann schraub doch die 20
schrauben auf und kuck rein

aber kabel ab und ans kabel dran wird wohl eh nix da es ja auch platinen gibt wo man
leiterbahnen anstatt kabel nimmt:-)

ich seh da keinen sinn drin
 
Hol dir doch einfach eine neue Tastatur, oder war deine Funktastatur so teuer das sich ein Umbau lohnt?! Und ich gehe mal davon aus das es sowieso nicht funktionieren würde!
 
Mir geht es vor allem um die Optik der Tastatur.

Bin gerade im Bastelfieber! :)
Und wenn ich schonmal an meinem (bald fertigen) LAN-Holz-Selbstbau-PC schraube hätt ich das Ding gleich mit umbauen können! :D
Über Sinn und Unsinn von PC-Umbauten kann man sich wohl lange streiten! (Wenn ich mir meinen PC oder den LAN-PC so angucke) *chatt*

Aber wenns nicht geht kann ich es mir sparen! :(
 
Naja....
ich sach mal so, bei ner Tastatur sind die Umbaumöglichkeiten sehr beschränkt! Nagut du kannst die Tasten noch beleuchten und eventuell das Teil noch lackieren, aber da würd ich dir empfehlen glei ne neue zu kaufen, da es doch günstiger sein sollte als wenn du dir alles einzeln kaufst :) !
 
Zurück
Oben Unten