Günstiger USB Scanner

The Machine

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.312
Renomée
2
Standort
Reutlingen
Hallo zusammen,

brauche dringend da mein alter Scanner gerade das zeitliche gesegnet hat, einen Scanner.
Eckdaten: USB 2.0, DIN A4, möglichst gut und relativ günstig. Hauptsächlich für Dokumente und ab und an mal ein Bild soll er eingesetzt werden. Wichtig, gute Treiber.

Was denkt ihr ist hier am empfehlenswertesten (hab mich schon lang nicht mehr mit Peripherie auseinandergesetzt)??
 
Hiho,

das ist mal wieder so ne Frage wie "was ist besser"? Mercedes oder BMW :)

Naja, ich hab diesen hier: http://www.plustek.com/products/slim1200.htm

Musste bei mir damals auch schnell her und möglichst günstig sein. Ich bin mit dem Teil zufrieden. Hat um die 70 Euro gekostet, ist klein, ausreichend schnell und die Qualität ist auch ok (bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll). Der Treiber funktioniert aber leider nicht über's LAN. Was ich noch gut finde ist das die Stromversorgung über den USB Port ausreicht.

BTW: Canon und Epson haben einen exzellenten Ruf bei Scannern, sind aber auch recht teuer.

Grüße
Kirschi
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Canon empfehlen.

Ich selber habe einen CanoScan 3200F und bin damit rundum zufrieden.

Wenn Du allerdings einen flacheren Scanner haben willst, dann wäre der CanoScan LiDE 35 wahrscheinlich das Richtige für Dich. Er hat zwar keine Durchlichteinheit wie der 3200F, ansonsten allerdings weist er die gleiche Ausstattung auf und arbeitet schon mit LED's statt den Lampen und ist damit sogar schneller Einsatzbereit.

Sie spielen auch beide in der gleichen Preisklasse: 3200F und LiDE 35 .

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sind diese 2 Scanner meiner Meinung nach eindeutig eine Empfehlung bei den Scannern unter 100,-€.


mfg

neo67
 
Danke für eure Tipps, den LIDE35 hab ich mir auch mal angeschaut, was mir sehr zusagt ist das Design. Hat zufällig einer eine Ahnung, ob sich der Scanner via Software über die Buttons als Kopierer benutzen lässt. also Scan und direkter Ausdruck auf dem Drucker?
 
The Machine schrieb:
aus diesem Posting

Danke für eure Tipps, den LIDE35 hab ich mir auch mal angeschaut, was mir sehr zusagt ist das Design. Hat zufällig einer eine Ahnung, ob sich der Scanner via Software über die Buttons als Kopierer benutzen lässt. also Scan und direkter Ausdruck auf dem Drucker?

Die "Canon-Toolbox" erledigt das im Hintergrund, wenn Du die 4 Funktionstasten des Scanners entsprechend damit konfiguriert hast. Du kannst so z.B. direkt eine Kopie erstellen, ein Dokument als Datei abspeichern, ein Bild an eine entsprechende Bildbearbeitungssoftware senden oder auch an Dein E-Mail-Programm. Mit der Toolbox kannst Du allerdings auch andere Konfigurationen für die Funktionstasten festlegen. Das bleibt Dir überlassen.


mfg

neo67
 
Zurück
Oben Unten