Günstiges Office Notebook für ca. 400 € (evtl. ohne BS)

Tshoco

Captain Special
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
237
Renomée
0
Hallo,

ich bin derzeit Student und suche ausschließlich zum Schreiben und Surfen ein Notebook, gerne auch ohne Betriebssystem!

Der eeePC kommt für mich leider nicht in Frage wegen der doch sehr begrenzten Speichermöglichkeit sowie einem fehlenden Laufwerk.

Vielleicht kennt jemand ein günstiges Notebook!
 
Schon für ca. 350 Euro bekommst du einen FSC mit nem 1,86 GHz Celeron M und 512MB Ram, aber ganz ohne BS.

Ein ähnliches Gerät in der gleichen Preisregion gibt es auch von Lenovo.

Wenn es ein AMD Prozessor sein soll, bekommst du für knapp 400 von MSI einen Sempron 3500+ mit 512MB Ram und Geforce 6100go, ebenfalls ohne BS.

Ab 409 Euro bekommst du sogar schon ein Dual Core Laptop, in dem Fall eines von Lenovo mit einem Pentium Dual Core T2370, 512MB Ram und ebenfalls ohne BS.

Wenn du auf ca. 450 Euro hochgehst bekommst du sogar einen HP 530 mit einem Centrino Core Duo T2400, 1GB Ram und Windows Vista Home Basic, auf Basis eines Intel 945GM Chipsatzes. Das ist sicherlich sehr interessant, hat man doch hier einen Dual Core Prozessor, eine gute Mindestbasis an Ram und sogar ein Windows mit drin. Das Laptop ist technisch zwar schon etwas älter, aber für den Preis als Neugerät sicherlich sehr interessant.

Ansonsten kannst du auch selber mal beispielsweise bei Geizhals im 15,4" Bereich nach Preis sortiert stöbern, da erhälst du einen guten Überblick über die am Markt erhältlichen Neugeräte für deinen Geldbeutel.
 
wow danke für deine schnelle antwort, ich werd die Notebooks mal durchschauen!
 
Ich würde mehr zu einem gebrauchten Campaq book oder nen Thinkpad raten. Hat mehr von.;)
 
Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, versuch dem Celeron möglichst aus dem Weg zu gehen. Grund: Keinerlei Stromsparmechanismen, der läuft immer bei vollem Takt. Sempron mit CnQ wäre in dem Fall deutlich sinnvoller, oder gleich ein Dualcore (egal ob Core 2 oder Pentium Dual Core, ist beides das gleiche) mit EIST. Wenn das Gerät ohnehin die meisten Zeit an der Steckdose hängt und Akkulaufzeit irrelevant ist, dann kannst du auch problemlos zu einem Celeron greifen, die sind dank Core-Architektur auch verdammt schnell.
 
Grundsätzlich ganz gut, hat Support für XP und Vista, aber halt leider nur wie bei den meisten Notebooks dieser Klasse 12 Monate Garantie...Akku Laufzeit <= 2 Stunden...aber ansonsten ok.
 
Wenn du es nicht häufig durch die Gegend transportierst und nicht viel mit dir rumträgst kann ich auch das Dell Vostro 1000 empfehlen - Athlon 64 X2 TK57, Vista Home Premium (ist im Paket mit drin, lässt sich nicht abwählen), 2GB RAM, 15" 1280x800, 120GB S-ATA HDD, 8x DVD+-RW, 1 Jahr Garantie - 299€ zzgl. Versand und Mwst, 433€ inkl. Versand und Mehrwertsteuer.

Nachteil: Verhältnismäßig schwer und sperrig, bei dem Preis nur 4-Zellen Akku, 6-Zellen kostet 30€ mehr. Zum täglichen rumschleppen nicht geeignet.
Vorteil: Mattes Dispaly, hohe Verarbeitungsqualität und du kannst innerhalb der Garantielaufzeit diese problemlos jederzeit erweitern, Support für XP & Vista.



PS: Wenn du bei Dell anrufst statt online zu bestellen, lässt sich auch an den Versandkosten noch etwas machen - evtl. bekommst du es in etwa zum gleichen Preis wie das Lenovo N200
 
Zurück
Oben Unten