Geforce 4200-Lüfter kaputt...

sporb

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
33
Renomée
0
Folgendes Problem: Der Lüfter meiner Asus V9280/TD scheint den Geist aufzugeben, röhrt doch beim Booten (kaltstart) wie ein Bekloppter vor sich hin, zumindest wenn der Rechner zuvor ein paar Stunden aus war.

Keine Garantie mehr, ergo möchte ich ihn ersetzen.

Frage: Welchen Lüfter kann man für so eine Geforce 4200 empfehlen? Wie entferne ich den alten Lüfter?

Leider funktioniert ja die Suchfunktion des Forums ja nicht mehr...

thanx in advance!

cu, sporb
 

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.905
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
die suchfunktion geht astrein, gib mal "4200 lüfter" ein, da wirste von ergebnissen erschlagen.
 

Love@1st_sight

Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
1.371
Renomée
0
garantie wech ode rnicht, mail den support an. hab ne hercules kyro2, da war schon lange die garantie weg, gleiches problem wie bei dir. nach ner halben sgtunde ne antwort, am nächsten tag per luftpost aus frankreich (guillemot) nen neuen kühler samt lüfetr im briefkasten. kostenlos.

falls sie nix raus rücken, würd ich gleich ne zm80 holen, kriegste bei mf für 18 euro...und hast wieder etwas mehr ruhe im pc.
 

Eye-Q

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
7.179
Renomée
298
Standort
Hamburch
Dir rate ich das selbe wie ich schon gruenmuckel in diesem Thread geraten habe.
 

sporb

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
33
Renomée
0
danke für die antworten...

Hab mir jetzt die Zalman ZM 80C Heatpipe bestellt.

Kann ich eigentlich den alten Asus-Lüfter einfach soabklemmen?
 

Love@1st_sight

Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
1.371
Renomée
0
um die heatpipe zu montieren, muss der alte kühler ab, also auch der lüfter (is ja mit drin), stecker ab und gut is. oder was meinste? das dann die karte nicht mehr geht?
 

sporb

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
33
Renomée
0
Ja, so ähnlich wie bei CPUS, nach dem Motto "Überhitzungschutz".
 

sporb

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
33
Renomée
0
so, habe jetzt die haetpipe installiert, schön nach anleitung.

aber jetzt bleiben alle 3d-spiele und -benchmarks soft nach dem start hängen (inkl. windows 2000), nur 3d-spiele und windvd funktionieren noch. bildfehler tauchen auch nicht auf.

und nun?
 
Oben Unten