Gehäuse für WaKü

Stevensugar

Cadet
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
44
Renomée
2
Hallo!
Ich wollte euch um euren Rat bitten und nen paar Tipp's bitten.
Ich hab hier nen CS601 mit na Innova WaKü und nem Single-Radi.Das Problem an der Sache ist,das mir die CPU-Temps einfach zu heiß sind Idle 50° und voll ~55-57° und das für ne WaKü.
Jetzt wollte ich mir nen neues Gehäuse holen,wo ich ohne Prob's nen Dual-Radi unter den Gehäusedeckel bekomme.Hoffe.das ich damit bessere Temps bekomme.

WaKü-Komponenten:

Innovatek Single Radi + 120'er Papst Lüfter (saugend)
AlphaCool NexXxos HP Pro Sockel A CPU-Kühler
Graph-O-Matic Rev2.0 schwarz GPU-Kühler
Eheim 1046 Pumpe

Verbaut is das ganze in nem komplett gedämmten CS601 Gehäuse von Chiftec.
Der Radi hängt unter dem Gehäusedeckel,davor sitz der Papst und saugt die Luft raus.Sollte ich eventuell den Lüfter unter den Radi hängen,damit er Luft durch die Lamellen bläst (wäre aber auch doof,da die Luft im Gehäuse eh schon warm ist)...weiss net,was ich noch machen soll.
THX wie immer im voraus.
 
also ich hab nen cs 901 da passt alles rein. :) haste ne anständige gehäuse lüftung??

hab das so gemacht:
4*80 titan fürs gehäuse
1*80 s2 für die HD
2*120 enermax am radi im deckel.

ich habe das so:

vorne wird luft angesaugt und hinten und oben wird sie rausgeblasen. klappt wunderbar. das ganze ist natürlich über ne lüftersteuerung geregelt
 
hab ne innova lüftersteuerung,an der 3 80#er gehäuselüfter hängen un der 120#er Papst.
vorne blasen 2 rein oben und hinten wird abgesaugt,dennoch die hohen Temps--->liegt das an der Dämmung des Gehäuses.

so long
 
dein gehäuse reicht von der größe mehr als aus, ich hab nem freund einen dual auf nem midi tower befestigt(einbauen wär sich auch leicht ausgegangen, aber so sind die temps noch besser) und das cheiftec is ja nunmal noch etwas tiefer als kleine midi tower
 
ich würde mir erst mal den radi kaufen und sehn,was die temps so machen.extra nen tower kaufen,finede ich quatsch.ich habe meinen single+do-radies in ner extrakiste neben (hinter dem pc).mir is schon mal die elktro-strahlung der pumpe nich geheuer.die kommt bei mir nich mit in den tower.
aber sonst düfte ein 901 wohl erst wahl sein.

die ganz neuen mobos haben die pci-express-slots etc. auf der andern seite.seitenverkehrt.ich warte,bis das soweit is und kauf mir dann erst einen tower.wenigstens sind dann endlich die graka-kühle oben auf der karte und hängen nich mehr wie gewohnt nach unten.alles nachzulesen in der neusten CT!

es gibt ja auch so aluaufsärtze,wo man die radies drin verbaut und oben aufn tower schraubt.alles für 25€.mit geschick kann man so ein ding auch selbst basteln.

nich ,das du dir nen supertower kaufst und immer noch 57°C hast.........
ich lass im voll-wakü-tower(bis aufs nt) immer einen 80mm lüfter auf 5v laufen.es sollte schon ein lufthauch auch übers mobo und die spannungsregler flttern.
 
Hab mir gerade bei Ebay nen HTF2x Dual gezockt,war realtiv günstig.Nun werd ich wohl mein Case behalten,aaaabber: Hab ja schon nen Loch im Case :-/ d.h. der Dual-Radi wird net mehr passen.Hole ich mir nen neuen Deckel oder schraube ich den Radi auf's Dach mit na externen Halterung und lass die Lüfter von unten durch den Radi blasen?
THX mal wieder für eure antworten

so long
 
Hallo,
würde den single rausnehmen und nur den dual benutzen. habe selber nur nen evo240, im deckel, mit zwei papst @5v am laufen (absolut silent) in einem voll gedämmten 901. temps sind 3000+ @2,5 ghz und mir einer 9800 pro im kreilauf unter last 44 grad.
platztechnisch würdest du die beiden oberen schächte verlieren.
mfg
 
radis aufs dach und gut is es!für die kohle eines neuen towers kannste dir noch ram o.s spendieren.da haste mehr von.
 
ok,dankt euch für die antworten.Werd mir den dual-radi entweder unter's gehäuse oder auf's gehäuse nageln,ma schauen,wie's passt.

so long
 
Zurück
Oben Unten