Geschafft: 20.000 registrierte Benutzer im Forum

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Soeben hat das Forum von Planet 3DNow! die magische Zahl von 20.000 registrierten Benutzern durchbrochen. Der Jubilar ist Leser netskill, der sich aufgrund eines <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=166929">Problems mit seinem Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard</a> angemeldet hat, um seinen Fall zu schildern und hoffentlich bald Hilfe zu bekommen. Willkommen in unserer Community!

Das ist im Übrigen auch der Hauptgrund für die meisten Leser, sich bei uns im Forum anzumelden: Probleme mit dem System. So verwundert es auch nicht, dass in Zeiten, in denen – sagen wir mal vorsichtig – kritische Systeme auf dem Markt sind, seien es damals die Mainboards mit <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/mainboards/index.shtml#sbbug">VIA 686B Southbridge</a> oder die anfangs reichlich tricky zu konfigurierenden <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml">nForce2-Mainboards</a>, der Ansturm auf unser Forum am größten ist. Ganz unschuldig sind daran auch diverse Mainboard-Hersteller nicht, deren Support ihre Kunden oft kurzerhand zu uns ins Forum <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1199370&highlight=JA+der+supportsenter+von+asus+hat+mich+hier+hin+verwiesen#post1199341">schickt</a> oder <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1682223#post1682223">auf unsere Howtos</a>.

Die restlichen Neuanmeldungen verteilen sich in der Regel auf die <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=87">Distributed Computing Freunde (SETI@Home, Folding@Home, Climate Prediction, Lifemapper und RC5)</a>, die im Forum ihrem Hobby frönen, Leser, die einen Kommentar zu einer Newsmeldung oder einem Artikel abgeben möchten und natürlich auf jene diskussionsfreudigen Teilnehmer, die in den Offtopic-Bereichen „wohnen“, um sich über Gott und die Welt auszutauschen. 1.664.732 Beiträge haben die Teilnehmer in dieser Zeit verfasst.

Dabei könnten es heute bereits wesentlich mehr als 20.000 Nutzer sein. Bis ins Jahr 2000 hatte Planet 3DNow! kein eigenes Forum, sondern lediglich eine Forumssektion bei Gamez.de. Bei der Installation des ersten eigenen YaBB-Forums gingen natürlich alle Anmeldungen verloren. Doch auch YaBB war nicht ganz unschuldig am unkontrollierten User-Schwund. In seinen letzten Tagen war das textbasierende YaBB-Gold unseren Zugriffszahlen nicht mehr wirklich gewachsen und so kam es von Zeit zu Zeit vor, dass das Forum nicht nur einzelne Threads und ganze Forenbereiche „zerschoss“, sondern auch die Accounts von unschuldigen Nutzern. Der nächste Aderlass stand bei der <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=23664">Umstellung von YaBB auf vBulletin</a> Ende 2001 an, als – um Konvertierungszeit zu sparen – nur die Accounts der aktiven Nutzer übernommen wurden. Last but not least haben wir 2003 ein paar tausend Nullposter-Accounts gelöscht, die sich zwar angemeldet und einen Usernamen in Beschlag genommen hatten, dann jedoch kein einziges Posting zur Community beigetragen haben. Ansonsten könnten wir heute wohl den 30.000sten Forumsuser feiern.

Wie auch immer: wir wünschen unseren 20.000 Forumsteilnehmern jedenfalls auch weiterhin viel Vergnügen, hoffentlich schnelle Hilfe bei einem Hardware-Problem und noch viele interessante Diskussionen über Politik, Sport und Diverses. Haut rein... :)
 
Antwortfax des Asus-Support, zugespielt von einem Leser... :o *noahnung* *buck* ;)

asussupport.png
 
hatten wir nicht schon mal 20.000 ? ? *kopfkratz Oder waren das 15k User und 100k Beiträge oder Threads *kopfkratz
 
Glückwunsch auch von einem noch "neueren" Mitglied!

Bin mal gespannt wann das vBulletin nicht mehr ausreicht. :]

P.S.: Finde ich schon klasse das einzelne Hersteller schon auf dieses Forum als Problemlösung verweisen. Das zeugt doch von der Fachlichkeit und Kompetenz der Mitglieder! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Congratz auch von mir!

Bin auch noch nicht lange dabei, aber weiß das Board sehr zu schätzen.

Weiter so !!!


Gruß,
Bi0
 
Wow! 20k User!

Kein Wunder denn der Ruf vom grünen Planeten ist ja Einmalig im Deutschsprachigen Raum!

Mich würde freuen, endlich mal wieder was vom Tom zu hören. Auch wenn er nicht mehr aktiv ist, er ist doch immernoch der Oberadmin (neben Nero24/Ghanja natürlich :) )
 
Auch von mir Congrat.

Steuere den grünen Planeten jetzt bestimmt schon ca. 6-8 Mal am Tag an. P3DNOW MACHT SÜCHTIG *chatt* *chatt*
 
Herzlichen Glückwunsch! :)

Back
 
Tach,

ich finde es einfach traumhaft, dass man hier im Forum nach dem Prinzip "Die eine Hand wäscht die andere" oft bessere Ratschläge bekommt / geben kann als das bei den Herstellern direkt der Fall ist. Wenn ich mir überlege, wie oft ich von der T-Com schon die pauschale Antwort bekommen habe "einfach sauber deinstallierten", bevor ich überhaupt mein tatsächliches Problem mit TK-Anlagen und Co. schildern konnte...
Hier im Forum gibt es genug Hilfesuchende, die Leidensgenossen finden.
Viele kompentente, helle Köpfchen, die stundenlange Telefonate mit Automaten, die selbst mal etwas Support nötig hätten, überflüssig machen
oder den einfachen User, der seine Erfahrungen mit bestimmten Produkten schildert und somit Kauf- und Konfigurationsentscheidungen erleichtert.

Ich finde, die gesamte Plattform www.planet3dnow.de inklusive deren Partnerseiten ist das Nonplusultra für alle, die einen PC besitzen (und damit Probleme haben ...)

Weiter so, planet3dnow.de-Team!

Gruß niggo
 
BOAH! :o :o
Das kann ich ja echt nicht glauben,dass der ASUS Support seine Kunden zu euch auf die HP lotst.
Das würde ich mir von denen teuer bezahlen lassen,denn eig. wälzen sie ihre Arbeit nur auf die Community ab.
Zumindest ein Obulus für den Forums-Server oder HW-Seitige unterstützung halte ich da für angebracht.
Den Traffic für diese Seite muss ja auch jemand bezahlen.

Ist ASUS der einzige Hersteller der sich dazu erdreistet hat,oder gibt es noch mehr von diesen unverschämten Herstellern.
Das ist für mich ein Grund,den betreffenden Hersteller,wie die Pest zu meiden.

Denn wenn ich mich als Kunde bei der Firma melde,die das Produkt herstellt,erwarte ich Hilfe von der Firma und nicht einen Verweis auf ein Forum.

Auch wenn hier im Forum den Leuten besser und schneller geholfen werden kann,finde ich das §$%E$§.
Soll doch ASUS sich auch mal die Mühe machen und sowas wie einen Config. Guide schreiben,blöd sind die da ja auch nicht(hoffe ich für ASUS).

Versteht mich jetzt nicht falsch,ich habe den ConfigGuide auch genutzt und finde ihn super.
Und auch die Community ist hervorragend und kann bei fast jedem Problem helfen und die meisten sind auch sehr geduldig,wenn man mal ne blöde Frage stellt.
Aber das ASUS,auch noch schriftlich,auf das Forum und den Config.Guide verweist,finde ich echt jämmerlich für ASUS.


So long
Alles Gute zum 20.000 User und lasst euch von ASUS ein schönes MOBO für den neuen Server schenken. ;D;D
 
JA Gratulation, spitzen Seite, spitzen Forum, sowas wird natürlich honoriert!

zu der Asusgeschichte, abgesehen davon, dass es mal eine Auszeichnug für die Seite ist, ist es schon ein wenig dreist.

Aber wahrscheinlich kassiert Nero24 schon lange, kräftig und will's nur nicht öffentlich zugeben weil sonst jeder von euch nach seinem Anteil schreien würde ;) schließlich seit es ihr die die Seite groß machen ;D
 
Herzlichen Glückwunsch! :)
Zu sehen, dass Asus auf Planet3DNOW! verweist, zeigt
wie gut Planet3DNOW! ist. Macht weiter so :-*
 
20000 respeckt bei dem geilen Forum ist es ja kein problem lol weiter so!!!
 
wo sind die 20000 geilen Frauen?

Auch von mir Glückwunnsch,alles gute für die nächsten Jahre!!!
 
Also erst einmal DANKE an dieser Stelle für die Blumen
cheesy.gif
die ich doch ungeöffnet gleich mal an unsere fleißigen Moderatoren des Forums und an die emsigen Forumsteilnehmer weiter reiche
grin.gif


Zu den Fragen bezüglich der Support-Geschichte. Dass der Asus-Support seine Kunden zu uns auf die Page schickt, wenn sie selbst nicht mehr weiterhelfen können, ist doch im Grunde eine tolle Sache. Höhere Zugriffszahlen und neue User, von denen eventuelle auch welche in der Community hängen bleiben. Außerdem "bedankt" sich Asus jedes Jahr bei der Planet 3DNow! Community in der Form, dass sie massiv Hardware für das Gewinnspiel zur Verfügung stellen, die dann in der Community verlost werden. Asus sind zwar die einzigen, die die Support-Geschichte so exzessiv per Fax und Telefon betreiben (oder besser betrieben haben, denn in den letzten Wochen kamen kaum noch "Cadets" ins Asus-Forum) und obendrein noch seine FAQs darauf abstimmt...
siehe
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq109_Dualguide.htm
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq100_cooling.htm (Mitte)
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq116_Installationsguide.htm#-%20IDE/SCSI-Controller:
...aber viele andere Hersteller verweisen in Sachen Support auch auf Planet 3DNow! Siehe z.B. EPoX http://www.epox.de/techsupp/links.asp
oder auch MSI
*edit: MSI offenbar nicht mehr seit der Umstellung der Homepage*

Naja, wie auch immer. Prost alle zusammen
grin.gif
 
ich glaube damit sind wir sogar das weltgrößte computerforum :o
 
Zurück
Oben Unten