Gigabyte GA-7VRXP Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Wie es scheint, kommt nun langsam die KT333 Welle ins Rollen. Zumindest findet man bei OCWorkbench den nächsten Kandidaten. Dort wurde das Gigabyte GA-7VRXP einem Test unterzogen. Besondere Bonus-Features liegen hier in Form eines ATA133 RAID Controllers (Promise PDC20276), onboard LAN (10/100 MBit) und Gigabyte's bewährtem Dual-Bios vor.
<ul><i>"Today, we will take a look at the latest from Gigabyte using VIA KT333 chipset. So what is the KT333 chipset? Basically KT333 chipset inherits the best performance of the Socket A and brings DDR333 support to the mainboard. Gigabyte 7VRXP integrated even more features onto the board and that includes the USB 2.0 supported using VIA VT6202 USB 2.0 controller*. There are also connectors for Memory Stick connector, overclocking features. The 10/100Mbps LAN port allows instant connectivity to LAN."</i></ul>
Wer sich ein Bild über das KT333-Board machen will, findet bei <a href="http://www.ocworkbench.com/2002/gigabyte/7vrxp/7vrxpp1.htm" TARGET="b">OCWorkbench</a> weitere Informationen.
 
Ich finds gut, daß zunehmend mehr Boards onboard-LAN haben, und zwar auch 100MBit, damit kann man sich eine Karte schon mal sparen.

Dafür könnten langsam mal die COM-Ports und der Gameport weggelassen werden - wer wirklich noch was dafür hat, kann ja ne Karte nachrüsten, aber die meisten werden doch eher USB-Ports brauchen können.
 
Also, wo sich das bewährt haben soll, muß mir mal jemand verraten, auf dem Gigabyte'schen VIA KT266A-Board hat es in einer der letzten c't's zumindest nicht funktioniert, obwohl ich die Idee an sich schon genial finde, noch dazu, weil manche Boardhersteller (Asus!) z.T. die BIOS-Chips verlöten statt wie bisher sockeln ... Wenn das Schule machen würde ...

Thomas
 
das scheint ja zumindest derzeit von der Performance her kein Highlight zu sein. Genauso wie das MSI. Schad...an den KT333 Boards ist wohl das Einzige was was taugt die neue Southbridge. Die gibt's aber mittlweile auch bei sehr viele KT266A Boards. Hoffentlich hat Via ein Einsehen und bemerkt das insgesamt negative Feedback und lässt den KT333 AUS!!!
 
Zurück
Oben Unten