Gothic 3 Großer 1.7 Patch

Mich stört nur das flimmern. Es kommt auch nur Stellenweise. Über alles andere kann ich nur wenig meckern.
 
So, ich hab grade nochmal angefangen zu spielen und gleich ein sau blödes und nerviges Problem.

Nahezu alle Figuren flackern manchmal hell auf. Es sidn keine Clipping Fehler oder sonst etwas, sie leuchten komplett immer mal auf und mal nicht.
Hat das Problem auch jemand und dafür eine Lösung parat bevor ich da herum probiere?

AA und AF lasse ich über das Spiel laufen. Dachte erst es liegt an AA, aber selbst wenn dies deaktiviert ist besteht der Fehler, gleiches gilt für AF.

System sieht man ja bei mir unter System, ist das Q6600 System.

Das war bei mir mit dem Catalyst 9.3 auch so, mit dem 9.2 kein flackern mehr aufgetreten. Den 9.4 habe ich noch nicht ausprobiert.

Bei den meisten läuft es mit dem 9.2 problemlos.
 
Ich hab den 9.4 installiert. Das Flackern taucht auch nicht permanent auf, ist unterschiedlich.

Naja, davon abgesehen bin ich bis jetzt total begeisteret. Gleich am Anfang macht sich ja schon das Questpaket bemerkbar. Finde ich toll.
 
Du kannst hier auch dazu nachlesen: LINK

Mir gefällt das Game jetzt auch viel besser, v.a. ist es deutlich anspruchsvoller/ fordernder geworden. Was skillst du denn für einen Char?
 
Hm.... tja.... den 9.2 will ich jetzt aber auch nicht installieren wegen einem Spiel. Nee.... dann muss ich eben ein bisschen leiden. Werd darüber hinwegsehen können/müssen. Trotzdem danke.
 
@Saulus
Hatte ich übersehen. Aber wie gesagt, wegen einem Spiel änder ich den Treiber nicht. MIt dem geflackere kann ich Notfalls leben.
 
Also Leute ich haben nun zu zocken begonnen incl. Q Pack 3 und ist ja soweit ganz gut gegangen.

Nur als ich die Auflösung von 1600 x 1024 auf 1240 x 1024 verringert habe kommt nur mehr ein schwarzer Bildschirm. Die Musik läuft aber im Hintergrund. Neuen Treiber habe ich schon installiert hat aber nix gebracht. In der Ini war ich auch schon und wollte die Hertz vom Bildschirm veringern (auf 72 oder 75) hab da aber nix gefunden.

Hat vielleicht wer nen Tipp für mich was ich noch tun kann! *noahnung*

[EDIT]

So Leute habs gefunden. Die dazu notwendige .ini ist NICHT im Spieleordner zu finden sondern es wird bei der Installation ein eigener Gothic- Ordner unter User/Dokumente angelegt. Dort wird ebenfalls eine ini Datei angelegt und dort findet man auch die benötigten Videodateien. Ich habe einfach die im Game eingestellte Auflösung gesucht und von 85 htz auf 75 umgestellt und es hat gefunzt. Warum die Bildwiedholrate von 85 htz bei einer Auflösung von 1600 x 1024 gefunzt hat aber nicht bei 1240 x 1024 ist mir ein Rätsel.

Aber das ist halt Gothic 3 neeee! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz bin jetzt auf Lvl 32. Nun möchte ich Magie lernen. Wie soll ich mich orientieren. Innos oder Beliar? Und vor allem wer und wo sind die Lehrer wo ich das lernen kann?
 
Level 32? *chatt* Ist es dafür nicht schon vielzu spät? Für mehr als ein paar Taschenspielertricks reichts sicher nicht mehr.

PS: Beliar *yeah*
 
So Leutz bin jetzt auf Lvl 32. Nun möchte ich Magie lernen. Wie soll ich mich orientieren. Innos oder Beliar? Und vor allem wer und wo sind die Lehrer wo ich das lernen kann?

Was hast du denn bisher geskillt? (Char-Screen?) Sollte schon noch was gehen.

Hast du schon "Schnelles Lernen"? Das ist die Voraussetzung für Feuerball/Eislanze (oder Blitz), dann Altes Wissen und Mana steigern und Manaregeneration lernen.

Welche Zaubersprüche dir gefallen weiß ich natürlich nicht.

Weitergehende Infos und Hilfe findest du in der Gothic3-Hilfe
 
Thx leutz. Ich werde/habe auf Fernkampf/Bogenschütze geskillt. Nun möchte ich Permanente Steigerungsträncke herstellen. Dazu muss ich aber zuerst Verwandlungstränke können, finde aber weit und breit keinen Alcemisten wo ich das lernen kann. Wer bringt mir das bei? Vor allem wo finde ich den?
 
Verwandlungstränke kann dir der Druide Porgan bei den Waldläufern zwischen Ardea und Montera beibringen siehe Karte im Süden.
 
So wirklich schlau bin ich nun noch immer nicht.

Hat sich denn nun was am Spiel grundlegend geändert oder ist es im Grunde noch immer das selbe wie davor nur mit weniger Bugs?
 
So wirklich schlau bin ich nun noch immer nicht.

Hat sich denn nun was am Spiel grundlegend geändert oder ist es im Grunde noch immer das selbe wie davor nur mit weniger Bugs?


Das selbe.

Nur mit dem Questpaket gibt es noch mehr Quests.
 
So wirklich schlau bin ich nun noch immer nicht.

Hat sich denn nun was am Spiel grundlegend geändert oder ist es im Grunde noch immer das selbe wie davor nur mit weniger Bugs?
Das Spiel ist natürlich noch Gothic 3, die gravierenden Bugs sind behoben, ich hatte bisher 1x guru bei ca 40h Spielzeit.

Das alternative Balancing erfordert nun eine gewisse Spezialisierung beim Skillen, viele Attribute/ Anforderungen von Items und Zaubersprüchen wurden verändert und durch die alternative KI greifen jetzt bis zu drei Gegner gleichzeitig und können besser blocken, was den Nahkampf deutlich schwieriger macht.
 
Das Spiel ist natürlich noch Gothic 3, die gravierenden Bugs sind behoben, ich hatte bisher 1x guru bei ca 40h Spielzeit.

Das alternative Balancing erfordert nun eine gewisse Spezialisierung beim Skillen, viele Attribute/ Anforderungen von Items und Zaubersprüchen wurden verändert und durch die alternative KI greifen jetzt bis zu drei Gegner gleichzeitig und können besser blocken, was den Nahkampf deutlich schwieriger macht.



Juhu der Nahkampf wird also noch nutzloser.

So sehr ich die Arbeit dieser Leute auch schätze aber das ist sowas von hirnrissig.

Es ist ja nicht so als wäre der Nahkampf vorher die reinste Freude. Als Magier war man viel effektiver.

Ach und bei der 1.6er haben mich mehr als nur 3 Gegner angegriffen. Die Fernkämpfer nicht mal mitgezählt.
 
Zurück
Oben Unten