Grafik für 50€ 8600GTS oder Radeon 3650??

Master_Leppo

Commodore Special
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
384
Renomée
0
Standort
Hannover
Hallo
Hab es jetzt endlich geschafft ein bisschen Geld zurückzulegen um meinen guten alten Desktop PC eine kleine "Verjüngungskur" zu verpassen;D Prozessor und RAM sind schon gekauft, allerdings bin ich jetzt noch am überlegen welche der beiden Grafikkarten ich mir zulegen soll. Da ich leider nicht mehr viel Geld überhabe und eh nur noch gelegendlich zum zocken komme, denke ich das so ne Mittelklasse Karte für meine zwecke wohl reichen wird.
Meine Frage ist nun welche der beiden Karten die bessere ist (also nicht nur zum Zocken sondern auch von der Qualität der Darstellung und ob ich mit den Karten neuere Games überhaupt noch einigermaßen Spielen kann (bspw. auf 1024ger Auflösung)??
 
Ich würd Dir die 3450 empfehlen, die hat HD-Modi zum HDTV gucken. Die 8600 ist da wesentlich schlechter ausgestattet.

Zum spielen wenn Du damit klar kommst auch auf neidrige Detail zu spielen reichen beide.
 
Die 50€ Klasse ist schon arg langsam. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und mind. ein Radeon 3850 für 70€ kaufen. Die ist schon fast doppelt so schnell wie ein Geforce 8600GTS und reicht in allen Spielen noch locker aus. :)

Die Radeon 3450 ist auch zum gelegentlichen zocken völlig ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich stimme Crazy_Chris zu: Die 20-30€ lohnen sich bestimmt!
 
Ich würd Dir die 3450 empfehlen, die hat HD-Modi zum HDTV gucken. Die 8600 ist da wesentlich schlechter ausgestattet.

Zum spielen wenn Du damit klar kommst auch auf neidrige Detail zu spielen reichen beide.

Wieso sollte ne 8600 keine HD Modien haben? Hab ne 8600GT und die hat welche.
Guckst du hier.



Was jetzt besser ist kann ich nicht sagen.
 
Wieso sollte ne 8600 keine HD Modien haben? Hab ne 8600GT und die hat welche.
Guckst du hier.



Was jetzt besser ist kann ich nicht sagen.

Ich meinte natürlich Hardware-Beschleunigte HD-Modi. Bei der 8600 gehts nur über Software und der Prozessor muss herhalten.
 
ich überlege auch, ob ich mir eine ATi Radeon HD 3650, HD2600 XT oder eine GeForce 8600GT (jede hätte 256MB und GDDR3) ksoten alle so um die 50€.

wo ist der Unterschied bei den 3 von mir genannten Karten?

Da ich das Gerät hauptsächlich fürs Internet nutze und ab und zu mal C&C 3 spiele, will ich nicht wirklich viel mehr für eine Grafikkarte ausgeben.....
 
Zurück
Oben Unten