Große Festplatte; partitionieren?

Emperor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
614
Renomée
5
Ist es eigentlich sinnvoll eine große Festplatte außer der Übersichtlichkeit wegen zu Partitonieren? Das Dateisystem ist NTFS.

Gruß Emperor
 
Was willst Du machen ?

Für einen Home-PC:
C:\ BS mit allen Programmen
D:\ alle Nutzdaten, einschließlich Mail und Co
E:\ das gesamte Installmaterial, damit man nicht sich durch einen Haufen CD wühlen muß und sich bei Bedarf tot sucht
F:\ eine Image-Part für das Brennen mit dem Temp- und Image-Verzeichnis des wichtigsten Brennprogramms
(G:\ )eine möglichst versteckte PrimPart mit dem kompletten gepackten Image der letzten gut funktionierenden Installation, damit man die bei Bedarf zurück spielen kann - weil das neue ach so Wahnsinn-Tool in Wirklichkeit nur Müll ist.

Wenn der Mist auf C nicht mehr will, dann wird das formatiert und neu aufgesetzt oder man spielt es von der versteckten zurück. Alle Nutzdaten und Co werden nie angefast.
 
@ 586IFM

Ich hab mir auf der prim. Partition vor dem eigentlichen C:\ noch 500MB FAT16 eingerichtet fürs Swapfile. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß damit W2k besser rennt, als wenn irgendwo in C:\, mitten im NTFS ausgelagert wird...

Nun habe ich ein Schönheitsproblem: Diese nicht nutzbare Partition wird mir permanent im ''Explorer" gezeigt. Hast Du eine Idee, wie ich das unterbinden kann.
Eine Swap-Partition ist auf Dauer nicht so interessant. ;D
 
Zurück
Oben Unten