gtx480 geht nicht in 2d-modus

peacemaker69

Cadet
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
36
Renomée
0
tag leutz....

mir ist eben aufgefalln das meine msi gtx480 nicht in den 2d-modus runtertaktet, also takt und spannung nicht senkt.

ist nicht sooo dramatisch, aber schon ärgerlich bei dem stromfresser.


kann mir einer n tip geben, ob das treiberbedingt geändert werden kann? ich hoffe ich muss nichts am bios rummachen... denn da ist meine sorge gross das ich sie in die ewigen jagdgründe schicke.


bios ist orginal ab werk, unverändert.
 
Bei wechem Szenario ist das so? Desktop, Browser (mit gpu beschleunigung) etc.

OS?
Treiber?
 
sowohl als auch, sagi. egal was ich mache oder nicht mache... die taktfrequenz/spannung ist immer auf 3d-werten
 
@peacemaker69
Womit liest du die Takte aus?
Hast du mehr als 1 Monitor an der GTX480?
 
Welcher Treiber? Hatte mit dem letzten auch nen Bug drin das meine 570iger nicht in den 2d Modus wollte durch AERO.
 
Noch ein paar wichtige infos bitte:

1. Treiberversion
2. Monitore / Anzahl
3. Auslesesoftware (GPU-Z)
4. Offene Programme und OS

Bekannt ist das verhalten von Firefox mit Hardware-Beschleunigung und bestimmten Treiber Versionen da half nur Hardware-Beschleunigung im Browser Deaktivieren. Der erste Tipp ist normalerweise ein Treiberupdate.
 
moin, männer....

treiber ist 285.38
habe nur einen monitor angeschlossen
auslesen tue ich mit everest & msi afterburner
nur afterburner hängt im autostart meines win7 ultimate
 
das ist doch ein betatreiber - vllt solltest du es eher mit offiziellen treibern versuchen. davon ab ist der takt abhängig von laufenden anwendungen und anzahl und bildwiederholfrequenz und auflösung der angeschlossenen bildschirme.


(..)

mfg
tobi
 
Wenn du einen 3d Monitor mit 120 hz betreiben solltest mußt du im Desktopmodus auf 100hz herunterregeln, dann geht sie wieder in den 2d Modus.
 
das isn beta-treiber?? nit gewusst, vielen dank!!

lag aber in der tat am monitor.... vielen dank für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten