habe ein problem mit einem 1800+

Anubis2

Lt. Commander
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
124
Renomée
0
kann mir vielleicht mal jemand sagen warum mein 1800+ nicht laufen will?
alle kanten usw. sind komplett ganz, keine pins verbogen oder sonstiges. er wurde auch nie übertaktet. das wurde ncoh nicht einmal versucht.
am anfang wo ich ihn gekauft hatte lief er und dann irgendwann nicht mehr.

kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
 
Hallo auch !

Hast du irgendwas an deiner Hardware geändert ?
Was hast du überhaupt für restliche Komponenten ?
Schonmal einen CMOS Clear auf dem Mainboard probiert ?

Bis denn

drumino
 
hatte damals andere komponente als heute aber selbst mit den heutigen will es nicht laufen.

nicht einmal mit cmos clear.

da geht nichts.

ka was das ist.
 
Erstmal Frohes Neues Jahr ;)

Wenn du startest , bewegt sich da rein
garnichts also kein Lüfter , kein Bios
Piepsen usw... ?

Bis denn

drumino
 
doch da bewegt sich alles nur der monitor bleibt bei dieser cpu schwarz.
kommt aber kein piepsen.
 
Original geschrieben von Anubis2
doch da bewegt sich alles nur der monitor bleibt bei dieser cpu schwarz.
kommt aber kein piepsen.

Guten Morgen erstmal... ;D

Was meinst du mit "bei dieser CPU"?

Läuft der Rechner mit einer anderen CPU?

Schon mal versuch die Graka zu tauschen?
 
die cpu läuft ja net mal auf meinem derzeitigem system
 
Erzähl doch mal, was du für Komponenten hast.
Welches Board, speicher, Graka, ect...

Hast du jetzt die CPU schonmal bei einem Kumpel probiert?
Oder mal dein System mit einer anderen CPU?
 
emin jetziges system läuft ja mit eminer cpu und das alte system läuft auch mit einer anderen cpu!
 
Du mußt schon mit ein paar Daten rüberkommen.
Sonst kann man dir schlecht helfen.
 
sry leutz hatte paar tage kein i-net wegen der telekom die hatten irgendwelche probs. konnte deswegen net antworten.

also damals war es

ESC K7VTA oder so
3x infineon 256MB SD-Ram
80GB IBM Platte
300Watt nt
und ne GeForce 3 Ti 200





2. system

MSI KT6 Delta FISR
2x Twinmos Twister 512MB DDR-Ram
Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C)
500 Watt NT von Levicom
GeForce 4 Ti 4600


3. System

Epox 8RDA3I
MDT 512MB DDR-Ram
120GB Platte von Maxtor
400Watt Noname NT is aber net schlecht
GeForce MX4000






tja und mit keinem von den systemen hat die cpu gefunzt. naja mit dem ersten leif es etwas und dann net mehr.
 
Neuestes BIOS drauf?

Hast du die CPU schon mal testen lassen?

Oder versuche die Systeme mal mit einer anderen CPU zu starten...

800er Duron oder so...
 
die ganzen systeme liefen bzw. laufen bei mir ja mit anderen cpus!
 
Könnte sein, das die CPU defekt ist.
 
kann man denn da ncihts machen??

weil die lief ja am anfang und dann aufeinmal net mehr inzwischen sind schon 2 jahre vergangen
 
2 Jahre? :o

Also, wenn die anderen Systeme mit einer anderen als deinem 1800+ laufen, kann man mal ganz stark davon ausgehen, das dein Proz hinüber ist.
 
Wenn er äußerlich noch gut aussieht lass ihn auf Garantie tauschen sofern möglich, mal schaun ob noch ein 1800er Seitens AMD lieferbar ist *g.

CU
Flo
 
Zurück
Oben Unten