Half-Life 2 Cinematic Mod

So jetzt nochmal langsam für mich. ;)

Aaaalso es geht auch nur mit dem Hauptspiel. Richtig?

Mann muss STEAM ausgeschalltet haben bei der Installation? Richtig?

Welche MOD kommt zuerst? 1. die cm4full, dann die HD Mod! Richtig?
 
Ja es geht auch "nur" mit dem Hauptspiel, ich hatte Steam an...und ja erst die CM Full und dann das Modellkit.
 
Meines Wissens muss man für die aktuelle CinematicMod v9, bzw. 9.5 Half-Life2, Episode 1 und Episode 2 installiert haben.

Allerdings wird jetzt keine 64bit Windows mehr vorausgesetzt, bzw. empfohlen, allerdings sollte man über 2GB Ram verfügen.

http://www.hlportal.de/?site=files&do=showfile&file_id=1059
 
Sorry, es fehlt noch eine Datei... zusätzlich zu den Files auf der vorherigen Seite wird noch das Update auf 9.5 benötigt, die Files bilden nur Version 9 plus HD Models.

Hier nun also nochmal alle Downloads die ihr braucht, um 9.5 mit HD-Models zu spielen:

HD Trailer: DOWNLOAD

Cinematic Mod Version 9.0 BASE: (wird immer benötigt!) (4,55 GB): DOWNLOAD

HD-Models (optional, 2,81 GB): DOWNLOAD

Cinematic Mod Update auf Version 9.5 (1,59 GB): DOWNLOAD

Hier noch ein paar Empfehlungen fürs problemlose Spielen:

TECHNICAL INFO:
--------------------------------------------------

This mod's binaries are modified for memory allocation beyond 2 GB. To
prevent STEAM from overwriting this binaries with its own copies on each start,
the mod ist using a little launcher, that reroutes STEAM's original binaries
to >NIL.

Start this mod only with the shortcuts in your start menu (that were
created during installation)!


HARDWARE REQUIREMENTS:

- DX9 capable graphics hardware with minimum 512 MB VRAM. (1024 MB recommended)
- 3 GB RAM


SOFTWARE REQUIREMENTS:

- Fully installed STEAM Client; You can't start the mod without STEAM running.
- Fully installed and unlocked HL2 / EP1 / EP2; Make shure, you have started those games in the past.
- Fully installed Cinematic Mod V9 BASE (with or without HD addon)

sowie

System-Voraussetzungen
Die Base-Version benötigt ein leistungsfähiges PC-System mit bestenfalls 4 GB Ram, mindestens jedoch 2 GB. Die Voraussetzung ist eine 32-Bit-Version von Windows, nur mit einer 64-Bit-Version können alle Features und höchste Einstellungen genutzt werden. Generell muss das System sehr leistungsfähig sein.

Quelle: HLportal.de
 
Habs jetzt mal angespielt und kann sagen, lohnt sich wirklich. Selbst ohne den HD Mod sieht es sehr viel besser aus. Hab mich auch schon gewundert das der HD Mod nicht anwählbar war ins STEAM.

Also was brauche ich jetzt noch? Die "cm4full" Full hab ich. Weiters die "Cinematic_Mod_V9_HD" habe ich auch schon installiert.
 
Und das hier?

Cinematic Mod Update auf Version 9.5 (1,59 GB): DOWNLOAD

?
 
Sehr schön.

Ich hab nämlich ewig gezogen, werde den Link editieren.
 
Scheisse, nachdem ich alles gesaugt habe wollte ich gerade die 9.0 Base installieren und da kommt sofort eine Fehlermeldung :(
 
Vielleicht eine fehlerhafte Datei? Eine Probeinstallation unter Vista 32 bit verlief bei mir problemlos.

Werds vermutlich später dann auf 64 bit installieren, damits dann auch wirklich spielbar ist.
 
Ich vermute auch eine fehlerhafte Datei, bin schon wieder am downloaden aber diesmal von einem anderen Server.
Da ich kürzlich wieder Vista 64 installiert habe wird es dann hoffentlich ordentlich laufen, auch wenn meine Karte nur 512MB hat.
 
Mit 512 MB sollte es noch gehen, ging bei mir sogar in 1920x1200.
 
Das will ich auch hoffen, 1920x1200 ist bei mir Standard ;)
 
Ja, bei mir auch. :)

Also der letzte Cinematic mod lief bei mir in 1920x1200 mit einer 3870 512 MB absolut einwandfrei, dann wird es mit der 4870 512 MB vermutlich auch keine Probleme geben. Wobei 1024 MB sicher nicht schaden würden
 
Ich habs jetzt auch hochgeschraubt auf 1600 x 1200 alles hoch und läuft super!
 
Nicht eher auf 1680x1050?
 
So, der zweite Download ist fertig und die Installation bricht wieder ab mit obiger Fehlermeldung :[ Jetzt platzt mir gleich der Sack, was ist denn das fürn Rotz ???
 
Hmm, kannst du die Installationsdatei evtl. alternativ mal auf nem anderen System ausführen? Wie gesagt, ich hatte als Quelle die o.g. Links und damit gings problemlos.
 
Auf meiner zweiten Platte habe ich noch Vista 32 drauf, mal schauen ob es da funktioniert.
 
Auf meiner zweiten Platte habe ich noch Vista 32 drauf, mal schauen ob es da funktioniert.

Also auf meinem 64 bit OS gehts problemlos. Ein Kumpel von mir hatte aber ähnliche Probs! Da war der Download schadhaft. Vielleicht nochmal saugen?

Ach sehe gerad das du schon nochmal gesaugt hast. Was kommt den genau für eine Fehlermeldung?

Auch schon gesehen. Was wäre mit einer De und anschliessender Neuinstallation von WinZip! Schaden kann es nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
die exe mal als admin und ohne uac laufen lassen
 
Zurück
Oben Unten