Heatpipe Kühlung ausreichend ohne Belüftung?

not_entered

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
257
Renomée
0
Hi

ich hab seit 3 Tagen mein ABiT AN8 SLI und wollte mal wissen ob die Heatpipekühlung so ausreichend ist? da ich eine Wakü besitze, und keine lust habe 10000 lüfter im sys zuverbauen ;)...ich hab mal mit dem Finger an die Pipe gefasst also ohne lüfter wird das teil schon sehr heiß und wir haben winter :D, also meine raumtemp ist zurzeit nur 18-20°C im sommer werden es bestimmt noch 10-15°C mehr sein1
 
Was kühlst Du damit? CPU? Welche? Was für Temperaturen hast Du denn im Betrieb ausgelesen (Ruhezustand, Spielen etc.)?

So kann man da garnichts zu sagen.
 
Ich glaube er meint die Heatpipe vom Maiboardchip.

Wenn jetzt schon bei der geringen Zimmertemperatur das Teil ziemlich heiss wird,könnte es im Sommer natürlich probleme geben.

1-2 leise Gehäuselüfter schaden auf jeden Fall nicht.

Wenn Du Dich dagegen vollkommen sträubst hilft nur abwarten und im Sommer testen ob das System bei den erhöhten Zimmertemperaturen dann noch stabil läuft.
 
Also ich hab das AN8 Ultra mit der gleichen Kühlung... Meiner meinung nach reicht die Kühlung locker selbst bei OC... Ich hab allerdings das Wärmeleitpad ersetzt.

heiss wird bei mir nix, liegt wahrscheinlich daran dass mein CPU kühler mit draufbläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten