7 Heise: Windows 7 angeblich mit virtueller XP-Maschine

Nein, das verstehst du nicht ganz richtig. Es wird als zusätzlicher Download angeboten, integriert sich dann aber sehr gut in Win7, inkl. Startmenü-Einträge usw.

MfG Dalai

also wie nach einer normalen Installation ???

dann ist also das dort laufende XP mehr oder weniger die Besonderheit *noahnung*

Wenn es dann wirklich nur mit Ultimate und Co ausgeliefert wird, verstehe ich auch nicht die Vorfreude, da ich absolut keine Änderung/Vorteile zum Status Quo sehe *suspect*
 
Finde ich gut. Ich habe die Windows 7 beta mal angetestet, bin begeistert und warte auf den RC und dann auf die final.
Bisher arbeite ich ansonsten noch mit XP, da mir Vista ein Graus ist.
Wenn es MS nicht im Endspurt noch völlig versaut, wird Windows 7 bei mir dann XP ablösen.

Und da ich ganz gerne mal ein älteres/richtig altes Spielchen zocke,
vorallem aber, weil ich noch einen älteren Canon Scanner habe, für den es keine Vista, oder 64bit Treiber gibt, mit dem ich aber ansonsten absolut zufrieden bin, würde ich Bill Gates gerne regelrecht die Füße küssen für dieses Feature.
So es denn funktioniert wie es soll.
 
also wie nach einer normalen Installation ???

dann ist also das dort laufende XP mehr oder weniger die Besonderheit *noahnung*

Wenn es dann wirklich nur mit Ultimate und Co ausgeliefert wird, verstehe ich auch nicht die Vorfreude, da ich absolut keine Änderung/Vorteile zum Status Quo sehe *suspect*

Die Besonderheit ist wohl das Entfernen des alten XP-Modus und die Integration ins Startmenü. Ja, da haben die sich was einfallen lassen :].

Und da ich ganz gerne mal ein älteres/richtig altes Spielchen zocke,
vorallem aber, weil ich noch einen älteren Canon Scanner habe, für den es keine Vista, oder 64bit Treiber gibt, mit dem ich aber ansonsten absolut zufrieden bin, würde ich Bill Gates gerne regelrecht die Füße küssen für dieses Feature.
So es denn funktioniert wie es soll.
Hoffentlich ist das Spiel wirklich so alt, dass es auch ohne 3D-Beschleunigung auskommt. Sonst wird daraus nichts *buck*
 
Und da ich ganz gerne mal ein älteres/richtig altes Spielchen zocke,
vorallem aber, weil ich noch einen älteren Canon Scanner habe, für den es keine Vista, oder 64bit Treiber gibt, mit dem ich aber ansonsten absolut zufrieden bin, würde ich Bill Gates gerne regelrecht die Füße küssen für dieses Feature.
So es denn funktioniert wie es soll.

ich glaube es wurde hier schonmal erwähnt, dass es VirtualPC schon lange kostenlos gibt *suspect*
(ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es auf einem 64 Bit Vista Rechner läuft)

Wir benutzen es hier gerne um alte DOS Programme noch ans laufen zu bekommen.
Das läuft mit VirtualPC irgendwie besser als mit VMWare.
 
vorallem aber, weil ich noch einen älteren Canon Scanner habe, für den es keine Vista, oder 64bit Treiber gibt, mit dem ich aber ansonsten absolut zufrieden bin, würde ich Bill Gates gerne regelrecht die Füße küssen für dieses Feature.
So es denn funktioniert wie es soll.
USB-Scanner? Wenn der mal läuft... Ich glaube mich erinnern zu können, dass VirtualPC kein USB unterstützt. Oder täusche ich mich da?
 
Also VMWare kann schon seit einer Weile USB-Geräte an die VM weitergeben. Ich denke das wird Microsoft inzwischen auch hinbekommen.

Was mich aber etwas irritiert ist der Absatz im Heise-Artikel:
Ein Virenscanner oder eine Antispyware fehlen dem XP des XPM, Microsoft empfiehlt, beides nachzurüsten – oder noch besser auf Anwendungen umzusteigen, die auch ohne XPM unter Windows 7 laufen.
Soll das heißen wenn ich einen Virenscanner in der XPM installiere dann brauche ich unter dem Win7-Host keinen mehr? Wie soll das gehen? Hat der Gast da so weitreichende Rechte?

Gruß, Chris
 
Zurück
Oben Unten