Hellsehen ... oder 'wie zum Geier machen die das?!'.

Anonymous

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
673
Renomée
8
Standort
Dresden
Huhu,

als ich heute mal wieder aus Langeweile meine Spam-Mails durchgegangen bin, war da
ein Link dabei, der auf eine 'Hellseher'-Seite führt. Ist offensichtlich nix unseriöses sondern
nur irgend so 'nen total verrückter Zahlentrick. Schaut's euch einfach mal an:

http://hellsehen.web-z.net/index.php

Da soll man sich irgend 'ne zweistellige Zahl denken. Von der zieht man dann beide
Ziffern aus der diese Zahl besteht ab, und assoziiert das Ergebnis mit einem Symbol
aus einer Tabelle weiter unten. Und egal wie oft ich das probiere, am Ende rät die Seite
immer genau richtig. o;O
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie zum Geier das eigentlich funktioniert.
Hat da einer von euch 'ne Erklärung für?

Grüße,
-Ano
 
Ey, das schickt mich jetzt aber voll!! ;)
Rechne ich richtig einen Zahl aus und merke die Figur, kommt sie auch! Nehme ich aber irgend ein Zahl und merke die Figur, kommt was anderes!
Ich weiss es gibt eine logische Erklärung aber solche Sachen faszinieren mich! *lol*
 
WTF??????
Wie zum Henker funktioniert sowas? *suspect*
Ist die Seite vom BND und wir sind alle verwanzt oder was? *noahnung*
 
naja, relativ easy zu durchschauen.
stichwort: 2stellige zahl...also kann die endgueltige zahl, auf deren symbol man sich konzentrieren soll, hoechstens um 18 kleiner sein als die urspruenglich "willkuerlich gedachte zahl", es existieren also nur ganz bestimmte differenzen...(99 ... 9+9=18...)
auffaellig ist, dass das gleiche symbol mehreren zahlen zugeordnet wird.
jetz seht euch mal die vielfachen von 9 in der tabelle an. alle erhalten stets das gleiche symbol, nicht wahr?
und ist euch aufgefallen, dass jede 2stellige zahl auf ein vielfaches von 9 fuehrt, wenn man ihre ziffern von ihr subtrahiert?...spaetestens jetz sollte es hell werden ;)
und ja...mathe leistungskurs abitur grad hinter mir ;)
 
AHA!


Dankeschön, SworDfisH! :) Damit kann *ich* jetzt hellsehen und weiß
immer schon vorher, welches Symbol die Seite anzeigen wird. :D

Grüße,
-Ano
 
naja, relativ easy zu durchschauen.
stichwort: 2stellige zahl...also kann die endgueltige zahl, auf deren symbol man sich konzentrieren soll, hoechstens um 18 kleiner sein als die urspruenglich "willkuerlich gedachte zahl", es existieren also nur ganz bestimmte differenzen...(99 ... 9+9=18...)
auffaellig ist, dass das gleiche symbol mehreren zahlen zugeordnet wird.
jetz seht euch mal die vielfachen von 9 in der tabelle an. alle erhalten stets das gleiche symbol, nicht wahr?
und ist euch aufgefallen, dass jede 2stellige zahl auf ein vielfaches von 9 fuehrt, wenn man ihre ziffern von ihr subtrahiert?...spaetestens jetz sollte es hell werden ;)
und ja...mathe leistungskurs abitur grad hinter mir ;)

uglygruebel.gif
Ich versuche gerade zu dechiffrieren was diese sonderbare Anordnung von Buchstaben und Zahlen zu bedeuten haben...
uglyconfused2.gif


Edit: Das Ding schickt mich aber auch.Habe jetzt sogar mal 2x hinterenander an das gleiche Symbol "gedacht" und es war korrekt was das Ding gezeigt hat. Ich bin verwirrt und fühle mich beobachtet *suspekt*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, relativ easy zu durchschauen.
stichwort: 2stellige zahl...also kann die endgueltige zahl, auf deren symbol man sich konzentrieren soll, hoechstens um 18 kleiner sein als die urspruenglich "willkuerlich gedachte zahl", es existieren also nur ganz bestimmte differenzen...(99 ... 9+9=18...)
auffaellig ist, dass das gleiche symbol mehreren zahlen zugeordnet wird.
jetz seht euch mal die vielfachen von 9 in der tabelle an. alle erhalten stets das gleiche symbol, nicht wahr?
und ist euch aufgefallen, dass jede 2stellige zahl auf ein vielfaches von 9 fuehrt, wenn man ihre ziffern von ihr subtrahiert?...spaetestens jetz sollte es hell werden ;)
und ja...mathe leistungskurs abitur grad hinter mir ;)

*great*

Mir ist im ersten Moment garnicht aufgefallen, daß die Buchstaben nach jedem '?' wechseln...
 
Bin ich zu doof dafür? Was genau passiert da? Ich rechne mir diese Zahl aus und dann schau ich in die Tabelle und merke mir das Zeichen und dann? Was hat das dann mit dem Fragezeichen zu tun? Versteh ich nich *noahnung* :-/
 
Jedes Mal wenn du das ? geklickt hast und auf "nochmal" gehst, stehen ander Zeichen in der Tabelle. Das wichtige daran sind die Vielfachen von 9, denn bei denen steht überall das gleiche Zeichen, dann nur auf diese Zahlen kannst du kommen, egal welche Zahl du selbst wählst.

Guck dir also einfach das Zeichen hinter der 9 an, denk dir deine Zahl, rechne rum und Oh Wunder, es ist das gleiche Zeichen wie hinter der 9. Und genau das Zeichen kommt auch wenn du auf das ? klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mir diese Zahl aus und dann schau ich in die Tabelle und merke mir das Zeichen und dann? Was hat das dann mit dem Fragezeichen zu tun?
Du musst anschließend auf das Fragezeichen klicken und das Zeichen, welches du erhalten hast, mit dem angezeigten vergleichen. Diese sollten aus den oben genannten Gründen mit den Zahlenpotenzen identisch sein.
 
@Onkel Homie:

will ja nich klugscheissen, aber es geht um die vielfachen von 9...potenzen sind was anderes ;)
 
Jo ahst natürlich Recht..gut das du klugscheißt, will ja hier ned mit ner Falschaussage drinstehen *hüstel*

peinlich peinlich..ich öhm..geh dann mal besser :-[

immerhin ist eine Potenz drin hehe.
 
Zurück
Oben Unten