News Heute ab 17 Uhr Themenabend mit Intel

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie letzte Woche <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1246950105">angekündigt</a> findet heute ab 17 Uhr ein Themenabend mit Intel statt, bei dem unsere Leser ihre Fragen an Thomas Kaminski, Frank Kuypers, Olaf Höhne und Christian Anderka stellen können.

Start ist ab 17 Uhr im entsprechenden Themenabend-Forum:<blockquote><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=198"><b>Themen-Abend #23: Intel GmbH, 13. Juli 2009</b></a></blockquote>Da es sich dieses Mal wieder um einen klassischen Themenabend und damit um ein Live-Event handelt, sollten Interessenten pünktlich und zeitig ihre Fragen stellen. Mitlesen kann jeder Besucher. Um Fragen stellen zu können, müsst Ihr Euch einen Forumsaccount holen, der aber natürlich kostenlos ist. Viel Vergnügen.

<b>Update</b>
Unsere Gäste haben uns - wie schon beim letzten Intel Themenabend - gebeten darauf hinzuweisen, dass dies ein technischer Themenabend sein soll! Wir werden also alle Fragen zu lassen, die ein Produkt im Speziellen oder eine Technologie im Allgemeinen betrifft. Nicht zugelassen sind Fragen abseits der Technik, also z.B. zu diversen Kartell-Prozessen oder Nicht-Technik-Fragen im Allgemeinen.
 
Weil Intel das auch an einem Abend hin bekommt ;)
 
... was AMD in einer ganzen Woche nicht geschafft hat.
löl 8)
 
Super Sache!

@Nero

hat sich AMD eigentlich nochmal zu dem desaster der Themenwoche geäußert?
 
GegenFrage:

Warum kann'sch noch keine Frage einstellen/vorbereiten ?
 
ja hatte ich auch gehofft ... bin ab 15:00 nicht mehr da, um Fragen zu stellen.

Wäre nett, wenn jemand etwas zum Itanium fragen könnte:
1. Was derzeit geplant ist für die Fertigung und wie der abgegrenzt wird zum Nehalem. Insbesondere die 8 Kerne für die Spitzenklasse-Prozessoren lassen mich das fragen.

2. Intel erwartet einen Umsatzrückgang von 24 Prozent (weltwirtschaftlich vor allem begründet). Die Gewinne vom Q2 2009 werden bei etwas 400 Millionen US-Dollar erwartet
a. Ist da schon die EU-Strafgebühr enthalten?
b. Was sind die Intel-Erwartungen zur Weltwirtschaft im Bereich IT? Ist das die Talsohle?

3. Turbo Boost Technology.
a. Ist die neue Technik dazu da besonders hohe Rechenleistung zu zeigen, oder geht es zugleich auch um Energiesparen?
b. Werden Kerne abgeschaltet (kein Stromkonsum), wenn Anwendungen nur mit Takt, aber kaum mit Anzahl der Kerne skaliert?

4. Läuft schon die Fertigung von 32 nm Prozessoren? Ab wann erwartet Intel, dass mehr 32 nm Prozessoren verkauft werden als 45 nm Prozessoren?

5. AVX und der Larrebee-Instruktionssatz sind zwei unterschiedliche Instruktionserweiterungen? Wie grenzt Intel beide Erweiterungen voneinander ab?
Oder kommt das eine früher und die spätere Version beinhaltet die ältere Version?

MFG Bobo(2009) Martin Bobowsky
 
[3DC]Payne;3985360 schrieb:
Warum nur ein Abend und keine Woche?
Weil Intel - vor die Wahl gestellt, ob Themenwoche oder Themenabend - den Themenabend gewählt hat, um den Live-Charakter zu wahren, denn das ist ja das schöne an einem Themenabend, wie wir ihn früher immer abgehalten haben. Eine Themenwoche ist weniger stressig für Leser und Hersteller, aber halt komplett ohne das Live-Feeling.
[MTB]Crashtest;3985366 schrieb:
Warum kann'sch noch keine Frage einstellen/vorbereiten ?
Weil der Themenabend erst um 17 Uhr beginnt ;) Du kannst den Text ja schon mal in einem Editor vorbereiten und dann später nur per C&P reinkopieren.

Aber bitte denkt dran: keine 4000 Zeichen langen Fragen stellen und nicht 30 Fragen in ein Posting packen, sondern kurze, prägnante Frage und für jede Frage ein Posting.
 
ja hatte ich auch gehofft ... bin ab 15:00 nicht mehr da, um Fragen zu stellen.

Wäre nett, wenn jemand etwas zum Itanium fragen könnte:
Frage 2 fällt weg, da Nero geschrieben hat, dass nur technische Fragen zulässig sind.
Frage 3 habe ich gestellt, die restlichen hätte ich auch selbst gehabt ;-)

ciao

Alex
 
habs mir gedacht. nix zum thema vertriebspolitik usw.

armes intel, hat soviel zu verstecken und könnt sich noch nicht mal mehr richtig rausreden . *gg*
 
Hab mir jetzt alles durchgelesen vom Abend. Wirklich etwas neues gab es nicht - war aber auch vorher klar. Wenigstens einige Dinge haben sie jedoch klarer gestellt und alte Spekulationen und Vermutungen ausgeräumt. Insgesamt haben sie deutlich mehr gesagt als AMD zuletzt. Aber AMD konnte sich halt auch noch nie verkaufen, selbst auch einer Seite die der Firma näher steht als andere.
 
So, war zwischendurch weg und bin wieder da.

Nachdem der Herzlich willkommen! - und auf Wiedersehen Thread leider geschlossen ist (zumindest kann ich da nicht antworten), tue ich mal hier meinen Dank kund, waren ja nicht wenige Fragen von mir und die Leute hatten gut zu tun ;-)

Also dickes Dankeschön an Intel, sowie wie immer auch an Nero24 ;-)

ciao

Alex
 
... Also dickes Dankeschön an Intel, sowie wie immer auch an Nero24 ;-) ...
Ja Danke für die Zeit und den Rahmen.

Dir danke ich auch Opteron, da du meine Fragen dort gestellt hast. Auch Member Marrrrtin hat recht viele schöne Fragen gestellt. Insgesamt war der Zungenschlag der P3D-Fragensteller angemessen.

Beim Intel-Team war sogar eine Spur Humor in den Antworten dabei, kaum zu vergleichen mit der vorherigen "Themenwoche".

MFG Bobo(2009)
 
Zurück
Oben Unten