HILFE: 1&1 kündigen und zu T-Com Call and Surf

alvaman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2002
Beiträge
4.348
Renomée
13
Standort
Bremen
Im Moment:

Telekom ISDN XXL (3 Rufnummern!)
1&1 DSL 2000
1&1 Flat

Wir telefonieren über VoIP.

Pro Monat kommen insgesamt 80€ raus. Soweit so gut. Vorher nur mir ISDN wars ähnlich ;)

ABER, es gibt andauernd Verbindungsabbrüche und das Telefon geht natürlich auch nicht oft. 1&1 interessierts nen Scheiss und ich möchte einfach kündigen und wechseln.

Ist mir egal, ob es vll. doch noch etwas billiger als bei der T-Com geht. Aber das Telefon muss funktionieren *nono*

Hat jemand Tipps?


MfG aLVaMaN
 
Einfach kündigen geht nicht, immerhin bist Du ja einen Laufzeitvertrag eingegangen. Also:
- Verbindungsabbrüche dokumentieren (mind. 14 tage, eher einen Monat)
- Diese Dokumentation als Einschreiben mit Rückschein an 1&1 mit Fristsetzung zur Beseitigung dieses Mangels (wieder 14 Tage bis einen Monat) und Kündigungsandrohung bei Nichtbeseitigung
- Wenn die Probleme nach Ablauf der Frist weiterhin bestehen außerordentliche Kündigung aussprechen (wegen Nichterfüllung der vertraglichen Leistungen), wieder per Einschreiben mit Rückschein und in diesem Schreiben auch die Einzugsermächtigung widerrufen.
- Deine Hausbank über den Widerruf der Einzugsermächtigung informieren.

Gruß
Krümel
 
Einfach kündigen geht nicht, immerhin bist Du ja einen Laufzeitvertrag eingegangen. Also:
- Verbindungsabbrüche dokumentieren (mind. 14 tage, eher einen Monat)
- Diese Dokumentation als Einschreiben mit Rückschein an 1&1 mit Fristsetzung zur Beseitigung dieses Mangels (wieder 14 Tage bis einen Monat) und Kündigungsandrohung bei Nichtbeseitigung
- Wenn die Probleme nach Ablauf der Frist weiterhin bestehen außerordentliche Kündigung aussprechen (wegen Nichterfüllung der vertraglichen Leistungen), wieder per Einschreiben mit Rückschein und in diesem Schreiben auch die Einzugsermächtigung widerrufen.
- Deine Hausbank über den Widerruf der Einzugsermächtigung informieren.

Gruß
Krümel
Da der 1&1 Vertrag eh in drei Monaten ausläuft bedeutet dass, ich könnte auch einfach warten :o Was für ein Beschiss.
 
kündigungsfrist..beachten ,sind entweder 3 oder 2 Monate vor ablauf der Vertragslaufzeit, ansonsten 1 Jahr verlängerung
 
Da der 1&1 Vertrag eh in drei Monaten ausläuft bedeutet dass, ich könnte auch einfach warten :o Was für ein Beschiss.

Du könntest auch jetzt kündigen (allerdings erst zum Zeitpunkt, wo Dein Vertrag endet), dann kümmert sich 1&1 endlich.
War bei mir auch so.
Gekündigt und andauernd Mails und Anrufe, wegen Bitte mit Verlängerung des Vertrages.:[
 
Du könntest auch jetzt kündigen (allerdings erst zum Zeitpunkt, wo Dein Vertrag endet), dann kümmert sich 1&1 endlich.
War bei mir auch so.
Gekündigt und andauernd Mails und Anrufe, wegen Bitte mit Verlängerung des Vertrages.:[
Sehr gute Idee. Werde es so tun ;D
 
Habe mal unter vertrag.1und1.de gekündigt und bekam prompt und kostenlos einen Termin mit einem "Techniker". Der hatte zwar kein Ahnung, hat aber eine neue Fritz!Box 7170 als Austauschgerät verschicken lassen.

Das ist zwar schön und ich habe jetzt alle Kabel und natürlich den Router ersetzt aber auf den nächstn Tag ohne DSL warte ich schon...


MfG Jan
 
Zurück
Oben Unten