Hilfe bei Zusammenstellung Gaming-PC!!!!

dalles

Cadet
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
46
Renomée
0
Hallo.

Möchte meinen PC aufrüsten. Eigentlich soll fast alles raus und neue Teile dazu. Die jetzigen sind zwar nicht schlecht, möchte aber von Sockel 754 und AGP auf 939 und PCIe umsteigen.
Hier mal meine Vorstellung:

Tower von Chieftec soll bleiben
Festplatten S-ATA von Matxor auch

Board: A8n-SLI von Asus
CPU: Athlon 64 3700+ "San Diego" CPU-Kühler habe ich von Zalman CNPS-7700-CU sollte reichen denke ich
Graka: Asus Extreme N7800GT
Netzteil: Enermax Liberty 500Watt

RAM habe ich Momentan 2x512MB CorsairCMX512 3200XL
Würde aber gerne 2x1024MB kaufen. Entweder Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/2G) oder OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELGEGXT, Gold GX Edition)

Würde gerne eure Meinungen und Vorschläge hören!!!

MFG
Dalles
 
Wenn du nicht unbedingt SLI brauchst reicht auch ein ASUS A8N-E.
Der Zalman Kühler reicht. Netzteil kannst du das Liberty 400 nehmen das reicht auchnoch locker für OC + SLI.

Beim Speicher kannst du ein paar € sparen, wenn du nicht unbedingt OCn willst kannst du 2x 1024MB Samsung nehmen (Preis ca. 80€/Stück -> 160€). Für OC kannste 2048MB Kit Samsung UCCC Pretested für 215€ nehmen. Auf den normalen Samsung für 80€/Stück können auch UCCCs bis 250MHz+ sein, aber da brauchste ein bischen Glück.
 
Also an SLI hatte ich gedacht um schon etwas zukunftsorientiert zu kaufen.
Oder lohnt sich das nicht?

An das Netzteil kommen noch 2 SATA Platten, 2 Laufwerke und Soundkarte die einen eigenen Stromanschluss braucht (SB Audigy 4 Pro). Komme ich da trotzdem mit 400W hin?

Also OCn wollte ich schon. Weiß noch nicht wie weit aber zumindest ein paar Prozent. ;D

Danke
 
SLI für die Zukunft lohnt nicht, wenn die eine Graka so lahm ist das eine zweite im SLI lohnt gibt es für den gleichen Preis schon wieder neue die schneller als zwei der alten Karten ist.
SLI lohnt nur für Leute die mit mehr als einem Monitor und Auflösungen von über 1280*1024 und maximaler Quali noch massig fps-Reserven haben wollen, bzw. Leute die einfach zuviel Geld haben und angeben wollen.

Da kommste locker mit dem Liberty 400 hin (Bei NoName 500Watt wirds aber schon eng ;) )
 
Das ist gut zu wissen.
Dann würde es das Board ohne ja auch tun und ich kann mir das Geld sparen.
Denn ein TFT mit 1280*1024 soll mit angeschafft werden. ;D
Und zum angeben brauche ich es mit Sicherheit nicht. 8)

Gibt es ein vergleichbares Board von MSI?
In den Tests die ich gelesen habe waren die Asus bei 939 immer zeimlich weit vorne. Bis jetzt bin ich aber mit MSI Boards immer gut gefahren. Mit Asus hatte ich schon zwei mal Probleme.
 
Hi,

natürlich gibt es auch was von MSI, ich weiß allerdings nicht wie gut diese Mobos sind. Mit Minimalausstattung gibt es das K8N-SLI für ca. 100€ oder mit etwas besserer Ausstattung und ohne SLI das K8N Neo4 Platinum für ca. 100€.

Ich würde dir allerdings zu dem A8N-E von Asus raten, das haben viele im Einsatz und ich habe bisher noch keinerlei Probleme vernommen. Und etwas billiger ist es auch noch.

Achja, falls du noch keine Soundkarte hast, die onBoard-Chips sind Mist. Ne kleine Soundblaster Live gibts schon für 25€ und die Audigys gibts auch schon um 50€
 
Habe ein wenig gestöbert und wirklich nicht viel gelesen was gegen das Asus spricht. Dann werde ich es wohl nochmal mit Asus versuchen. ;D

Soundkarte habe ich (wie oben erwähnt ;) ) ein SB Audigy 4 Pro. Damit komme ich gut zurecht. 8)
 
Zurück
Oben Unten