Hilfe!!!Ram Probleme

Presence

Lt. Commander
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
149
Renomée
0
Es geht um folgendes ich hatte bis vor kurzen nur einen 512MB Infinion Ram Riegel auf meinen MB.Habe mir darauf 2* MDT 512MB bestellt.Bei Ankunft soforrt verbaut. Erstma in Bios gegangen und geschaut.Prima erkennt alle 3 Riegel und 1536MB.Dann neugestartet und gesehen das er bei booten nur 1024mb anzeigt.Auch in der Systemsteuerung unter System sind es nur noch 1024mb???.CPU-Z erkennt hingegen wieder alle 3 Riegel wo kann da das Problem sein???
Habe ein ASRock 939 Dual Sata 2 Board mit neusten Treibern.
Bitte helfen.??? ??? ???
Nochmal weiter getestest.Die MDT werden zusammen problemlos im Dualchannel erkannt jedoch beim antesten von titan quest sofort blauer Bildschirm mit fehlermeldung.Auch mit nur einen MDT riegel blauer Bildschirm.Hmm und habe auch die die Riegel in allen mglichen zusammenstellungen in den slots verteilt und dann krasseste war alle 3 rriegel drine und nur 512mb angezeigter speicher.
Liegt es am Motherboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der kurzen Zeit in der ich das 939dual hatte, war es auch etwas zickig, was z.B. drei oder vier Riegel anging. Wollte einfach nicht.

Aber wenn du mit den MDT schon mit nem einzelnen Riegel Probleme hast, und das jeweils mit beiden Riegeln, dann mag die Kombination aus Board und CPU offensichtlich die Riegel überhaupt nicht. Da bleibt dann in der Regel nur anderen Speicher benutzen. Man kann noch versuchen, die Spannung der Riegel zu erhöhen, aber das geht bei dem Mainboard ja nur sehr begrenzt IIRC.

Als Tip bleibt nur noch: Bestehen die Probleme auch ohne Übertakten? Wenn ja: anderen Speicher nehmen.
 
VDIMM erhöhen bringt bei MDTs garnix bis eher das Gegenteil!
- Probierse mal in nem anderen Sys, um auszuschließen, dasse futsch sind...
- Stell mal im Bios auf 2T Command Rate und auf 166MHz (DDR333)...
- Bios aktuell?!?
 
Bei Asrock Mainboards kann man doch meistens sonen Compatibility Mode einschalten probier das mal und halt auf 166MHz (DDR 333) setzen und das wichtigste Bios updaten...
 
Danke für die Hilfe.Hab einfach ein neues board geholt und jetzt läuft alles ohne Probleme.
Trotzdem Danke.:)
 
Zurück
Oben Unten