HIS 3850 singleslot braucht ersatzkühler

Anubisone

Commander
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
156
Renomée
1
Standort
Kirchlengern
HIS 3850 braucht ersatzkühler

Mich stört diese Hitze an meiner Karte …. hoffe schließlich das sie ihre Arbeit noch lange erledigt!.
Daher will ich ihr einen guten und seeeehr leisen Kühler Spendieren allerdings keine passive Lösung!!!.

Also die Frage welchen Kühler könnt ihr empfehlen ….

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus einer Single-slot Kühlung eine 2slot Kühlung zu machen?…. :o
 
Die Zalman VF 700 bzw 900 sind empfehlenswert. Sollten die Karte locker packen.
Wenn genug Platz vorhanden, ein Arctic Cooling Accelero S1 mit einem leisen 12 mm Lüfter, evtl. auf 7 bzw 5 Volt gedrosselt. Aber das Konstrukt mit Lüfter nimmt 3 1/2 Slots in Anspruch. Temps sind dann natürlich traumhaft bei einem unschlagbaren Preis.:)

Ps: Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Referenzkühler einer HD3850.
Ist das DER?
Wenn du dir einen neuen Kühler holst, würdest du den mir dann verkaufen?
 
Hi

Also vom Layout ist es der untere ;D

Solbald ich nen neuen habe können wir gern über den Standdartkühler sprechen ;)

Werde nachher mal ins Städtchen Tigern und nachsehen was direkt vor Ort von deinen genannten zu bekommen ist
 
Also ich war beim Stammhändler


Bestellt habe ich nun einen Accelero Twin Turbo ist am Dienstag da ... mal sehn obs was bringt

Sobald dieser da ist ..... und ich ihn montiert bekommen habe melde ich mich bei dir !!!
 
AHHHH ich könnte Kotzen

Da bekommt man seinen Kühler ….. nettes ding auch ohne Mängel oder Billigdesign

Nun wollt ich mal was Ordentlich machen und habe die kleinen Ram Kühler schööön von diesen Schrottigen Doppelseitigen Kleber gesäubert und habe diesen Zalman Wärmeleitkleber
schön sauber und nach Anleitung auf die Ramis geklebt ….

Soweit alles schön und gut ….

10min Graka in betrieb gehabt wollt natürlich die Temps kontrollieren macht´s aus heiterem Himmel klick ….
1min später noch mal Klick … Grübel Grübel wasn das

Ich gleich in den Rechner gesehen … was sehen meine Äuglein da
Die Kühler von den Ramis und den Spawas sind wieder abgefallen
gleich Rechner aus und den alten Kühler solang wieder drauf, will ja Zocken ^^
Morgen gleich los und dem Händler seinen Zalman Kleber ins Gesicht schmieren
Die Kühler sind nun versaut ist dieser Kleber drauf der kaum noch abgeht aber nicht auf der Graka hält.

Nun morgen mal sehn wie ich die sch… kleinen Kühler Fest bekomm ….hab ne mords sch... laune was ein glück das die Kühler bei solchen Aktionen nach unten fallen ... danke schwerkraft

Hier schon mal Bildchen

spa0117qx0.jpg


Montiert

spa0122mj9.jpg
 
Also wenn er dich beruhigt.
Auf meiner EVGA 7900 GT habe ich einen Revoltec Graphic Freezer Pro drauf.
Abgesehen davon das ich die Ram Kühler zum Teil nicht mal nutzen kann weil die Heatpipes über die Speicher gehen, haben die Ramkühler die ich verbauen konnte auch nicht gehalten.
Ich bin nicht mal zum Kühler aufsetzen gekommen sind die schon wieder abgefallen :)

Die Karte läuft auch ohne diese Ramkühler problemlos da der Lüfter bei mir genau über den Speichern sitzt und so schön drüber blasen kann.

Bei deinem KÜhler sind sogar gleich 2 Lüfter drauf so das da noch mehr Luft bewegt wird.
Also spar die die Ramkühler.
 
Wir leben doch im Kapitalistischen Westen *lol**lol*

Zalman = Zahlmal

Habe mir Freischnauze einfach mal ein Päckchen Zalman ZM-RHSI besorg


Ohne die Kühler kann man die Karte zwar nutzen .... aber dank meiner Dachwohnung ists mir dann doch etwas zu warm für das Kärtchen und somit kommen eben die Kühler für die Spawas und Ramis wieder druff ^^
.
EDIT :
.

So eine sch... entweder Zalman hat nur Schrott Kleber drunter oder aber ich weiß es nicht ....

Ramkühler drauf 45min gewartet.... bombenfest konnte die Karte sogar an den Kühler durch die lande tragen .... Rechner eingeschaltet und nach 10min vielen se wieder ab .... des ist zum Mäuse melken .... hatte die schnauze voll und habe Gelsekundenkleber in die Mitte getan und an den Rändern Revoltec Klebepats nun hält es endlich ...

So ein weiteres ... die Lüfter drehen nur beim Starten unter Windoof sind diese dann aus und lassen sich auch mit Software nicht ansteuern .... dies war als ich diese direkt auf der Graka anschloss ...... nun habe ich diese direkt ans Netzteil gehangen .... soviel ärger hat ich mit einem Grakalüftertausch schon lange nicht mehr
 
Oh ja ich kenne das Problem mit den Ramkühlern nur zu gut.
Hielten bei mir auch nie, habs dann mitn bisschen WLP gemacht und das hat - Gott sei dank - gehalten.
Hast ne PN Anubisone
 
NUn ja mistigen Ramkühler :]

war nur ne sauarbeit die Wärmeleitsklebepads so klein zu schnippseln

so sollte es aber langehalten zumindest wenn die WLPs mal richtig schön eingebrand sind ;D

unbenanntpx0.jpg
 
Also ....

nach dem Kühlersetup ..... :o schööön Kühl

tempsla3.jpg



Der Originalkühler mußte leider für die Spawas herhalten (ich liebe meine Säge)
 
Solche Temps habe ich auch gerade im Idle mit meiner HD3850@VF900-CU. Kannst du mal den FurRenderer anschmeissen und nach ca. 10Min die max. Temperatur durchgeben. Würde mich mal interessieren, ob die Karte mit dem TwinTurbo da deutlich kühler bleibt als meine (geht da schon mal bis 70 Grad!).:o

PS: Scheint ja echt in Mode gekommen zu sein das Ende des Standardkühlers für die Spawas abzusägen...;D
 
Zuletzt bearbeitet:
werds nachher mal angehen und dir bescheit geben !!
.
EDIT :
.

Sooo

Habe einfach mal die Standdarteinstellungen gelassen !!!
Hoffe das ist so ok......

unbenanntdt5.jpg

.
EDIT :
.

;D;D
 
49 Grad? Nicht schlecht. Deine Karte war zu dem Zeitpunkt aber garantiert nicht geoced, oder? Meine knappen 70 Grad hatte ich mit 810/1026MHz@1,28V per Modbios.

Aber trotzdem ein Superergebnis - ich glaube der wird irgendwann auch auf einer neuen Graka von mir landen (HD4850? *drooling*)...
 
Nö Nö ich Oc nicht ^^


Also laut hersteller soll dieser Kühler es von 3850 - 3870 und 4850 - 4870 bringen ohne probleme zu kühlen.

NUn ja meine neue 4870 ---- wartet schon auf mich .... der Kühler ist sehr sehr leise ... und eigentlich nicht wahrnehmbar es sei man dreht das teil auf 100%
 
Zurück
Oben Unten