HIS 4830 - hat schon wer ne kurze Version ??

ARRAndy

Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
1.581
Renomée
10
hat einer von euch ne 4830er von His gekauft oder bestellt und eine mit kurzem platinendesign bekommen? wenn ja wann und wo bestellt?

mfg
 
die von gainward sind kürzer

Ähm, wie viel kürzer denn, kannst du mal nachmessen?
Gibt es da irgendwo ein Review, welches die PCB-Längen vergleicht?

EDIT:
Gerade selbst gefunden:
Code:
HD 4830 is 19cm long, whereas the reference HD 4830 is a bit more than 23cm.
Quelle: Fudzilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine HIS 4830 bekommen.

Das ist definitiv die kurze Variante, weil Sie von dem Bild was auf geizhals steht abweicht.

Wen es interessiert, ich habe sie bei mindfactory am 18.02.09 bestelllt.
 
Ja das funst super ;D

Sogar unter Windows Vista Aero. Ich war mal so frei und habe einen Beweisscreen gemacht.
 
Wie laut ist der Lüfter? Hat die Karte eine Lüftersteuerung bzw. kann man den Lüfter über das CCC runterregeln?
 
@madbrain

kannst mal messen wie lang die karte ist? und welche bios version du drauf hast schauen?

gruß
andy
 
Wie laut ist der Lüfter? Hat die Karte eine Lüftersteuerung bzw. kann man den Lüfter über das CCC runterregeln?

Der Lüfter hat keine Lüftersteuerung, allerdings ist dieser wirklich leise. Für Leute mit "silence-Anspruch" empfehle ich jedoch einen anderen Lüfter zu montieren.
 
Hi,

habe heute meine His HD4830 bekommen und es war auch ne Kurze.

Nur taktet meine nicht runter im Idle und der Lüfter ist auch nicht sehr leise (dreht so schnell das ich mir die Hand aufgeritzt habe wie ich aus versehen hin gekommen bin)

Ist das normal ? Sollte ich vielleicht den neusten Treiber laden ?
Habe gerade den 9.1

Hier noch ein screen.

Außerdem ist der Lüfter locker drauf, also man kann ihn leicht bewegen (werde aber sowieso nen S1 drauf machen, wenn alles in ordnung ist mit der Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt ahbe ich wie schon bei der HD4830 von XFX den atikmdag.sys Bluescreen beim 2. Start bekommen:(

Was soll ich jetzt machen ?
Habe gelesen das ein Bios-Update helfen soll nur wo bekomme ein solches her ?
oder sollte ich gleich windows neu drauf spielen ?

Das ist doch schei**e:(

Nachtrag: Auf unserem anderen Vista_Rechner ist das gleiche Problem mit der Karte.
Kein Powerplay, Lüfter laut und atikmdag.sys wie bei der HD4830 (sobald man im CCC das Overlocking freischaltet und den PC erneut startet)
Wenn man das Overlocking im CCC nicht aufmacht funktioniert die Karte scheinbar, ist aber ohne Powerplay und laut.

Was soll ich denn jetzt machen, nach 3 Grafikkarten der HD4830 Serie kann es doch nur noch an Vista oder so leigen, oder leigt es an dem Gigabyte P35 DS3 Board das bei PC´s haben ? (verscheidene Bios Versionen auf den board´s)

Danke für Hilfe )=
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
schau mal bitte ob bei dir im ccc ein zweiter monitor aktiviert ist. wenn ja bitte ausschalten und die fehlermeldung sollte der vergangenheit angehören.
 
Hi, ich habe jetzt den neusten Treiber installiert und schaue nun ob das geht.

Ich habe mal einen screen gemacht, weiss nicht ob du das meinst ?
Ein 2. monitor war mal drann aber seitdem sind schon etliche male neue treiber gekommen.
Davor hatte ich ja ne HD3850 und mit der leif alles???

Ich konnte jetzt feststellen das der Fehler bei mir wahrscheinlich kommt wenn ich im CCC das ATI Overdrive (also das zum übertakten) aufsperre, obwohl ich nichts daran ändere.
Kann natürlich sein das ich mich täusche.

Nur warum läuft der Lüfter die ganze Zeit auf hochturen und warum habe ich kein powerplay in der Karte ? Es hat doch geheißen das HIS Karten dieses unterstützen !?

Ich danke schon mal für hilfe:-/
 
Ok, trotzdem danke

Aber wie bekomme ich ein Bios für die Karte her ?
Also mit powerplay ?
Wie ich das dann mache weiß ich schon ungefähr nur habe ich kein Bios für die Karte.

Hat jemand sowas schon gemacht mit seiner HIS HD4830 und kann mir sagen wie ich das mache ?
 
Hi

Ich habe seit 2 Wochen die kurze HIS 4830 und sie taktet runter auf 160/250 mit dem catalyst 8.10, 8.12, 9.1, und 9.2 (habe ein wenig getestet)

Du solltest den alten Treiber deinstallieren und mit Driver Sweeper (bei Guru3D zu bekommen) im abgesicherten Modus die Reste entfernen bevor du den neuen installierst.

Es sieht so aus als ob in der Registry noch Einstellungen der 3850 sind.

Wie gesagt, die Karte taktet bei mir sauber runter (aber nicht die Spannung, die ist fest)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das werde ich mal ausprobieren.

Kannst du mir noch sagen wie warm deine Karte im Idle wird und wie laut der Lüfter bei dir ist ?

Danke für den Tipp mit dem Treiber, ich hoffe das bekomme ich jetzt endlich hin:(

Aber eins verstehe ich nicht, Alles von ATI war ja schon deinstalliert und dann habe ich die HD4830 eingebaut, Treiber installiert und fertig.

Also hätte von der HD3850 doch gar nichts mehr da sein dürfen oder ?
.
EDIT :
.

Nachtrag:

So, ich habe es genauso wie du gesagt hast gemacht und habe auch alle treiber Reste deinstalliert.

Leider taktet die Karte immernoch nicht auf 160/250, scheint dann wohl an der Karte zu leigen oder ????
 
Hi,

bei mir das selbe, KArte ist ne HIS 4830 und wurde 27.02 bei Mindfactory gekauft, leider taktet sie sich nicht runter.
Es ist hier ein komplett neues system, muß ich da noch was einstellen?



lg
 
Hmm, dann haste wohl das gleiche Problem wie ich.

Da bleibt uns entweder Riva Tuner mit dem man Profile machen kann (benutze ich gerade) oder ein Bios Update (was ich demnächst versuchen werde)

gibt es vielleicht irgnedwo ne Anleitung die zeigt wie man das Bios ohne diskette flasht ?

Danke schon mal:)
 
Ich werde es auchmal mit den Profilen probieren
schade ist es trotzdem das es bei einigen ohne Prpbleme geht und bei anderen nicht
lg
 
ich hab meine 4870 auch geflasht und muß sagen das es einfacher ist wie das profile erstellen im riva tuner.
ausserdem braucht man dann keine extra prog und der riva tuner is ja auch ne so das wahre.
 
Sag uns doch bitte wie du das gemacht hast (Hab das total vergessen und die Programme dazu habe ich auch nimmer, war das nicht winflash oder sowas ?)
 
Mit Rivertuner habe ich es am laufen, aber per Bios wäre mir auch lieber
Wäre per Bios auch eine andere Lüftersteuerung möglich, also bei 2d Langsamer?


lg
 
Zurück
Oben Unten