HTPC - BluRay / TV

@Casi030
Also hast du den MPC vorgeschlagen obwohl ich von BR Wiedergabe geschrieben habe. <- hat ja mit meinem Problem nichts zu tun.

Warum ist mein RAM "scheiß" das musst du mir mal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das mit Original-BRs nicht, wegen AACS, BD+ und HDCP. Da braucht man schon ein Programm wie AnyDVD HD welches das alles ausschaltet, oder ein Programm wie PowerDVD welches die komplette "Kopierschutz"-Schiene offiziell integriert hat. Ansonsten kann ich nur XBMC (Kodi) als Mediaplayer für einen HTPC empfehlen.
 
@BoMbY
Genau so siehts aus ....

Nur warum zeigt mein power DVD mir aktuell kein Bild bei BR ..... :/ ???
 
Das kann tausend Gründe haben. Wahrscheinlich: HDCP-Kette unterbrochen (falscher/inkompatibler Treiber z.B.), oder der AACS-Schlüssel der PowerDVD-Version stand auf der Sperrliste einer BR (also eventuell Update von PowerDVD einspielen).
 
also ... erstmal kurz was ist anders zur alten installation:
1. BIOS Update auf Version F6
2. Größere SSD
3. Windows 7 neu installiert
4. Aktuelle Treiber von AMD benutzt bzw. die Treiber der Gigabyte Webseite
5. PowerDVD 10 mit allen Aktuellen Updates installiert.
6. Per Firewall PowerDVD verboten Online zu gehen.

Am Rest der Konfiguration PC/AVR/TV hat sich nichts verändert.

Folgendes habe ich bis jetzt Probiert:
1. Grafikktreiber auf die Version der Gigabyte Webseite ge-downgraded
2. PowerDVD10 ohne Updates installiert.
-> bis hier hin ohne Erflog
3. Firewall abgeschaltet
-> bis hier hin ohne Erfolg
4. AMD Catalyst auf Version 14.4 geupdated
5. WinDVD installiert
-> gleiches verhalten wie bei PowerDVD :(
6. PC mit neuem HDMI Kabel direkt mit TV Verbunden
-> es gibt ein BluRay Bild
7. PC mit AVR verbunden (PC->AVR->TV) auch hier gibt es jetzt ein Bild *noahnung*
8. "Monitor" -> "Bildschirmaktuallisirungsrate" auf 24Hz gestellt
-> kein BluRay Bild!
9. zurück auf 60Hz
-> BluRay Bild ist wieder da.

Sieht so aus als wenn die Bildwiederholfrequenz hier Schuld war.
Ich habe die Pauschal auf 24Hz gestellt da ich in Erinnerung hatte das ich das wohl "damals" bei der ersten Installation auch so gemacht habe.

Im Moment aktuallisiere ich PowerDVD auf Version 130509-01.
Das ist die Version mit der ich zuletzt auf der "alten" Installation gefahren bin.
Version 140224-03 bringt dieses "mooovies" mit <- welches etwas Nervig ist.

Ich denke ich habs erstmal gelöst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal testweise den alten GPU-Treiber wieder ... Eventuell vorher mit dem Display Driver Uninstaller alles wegpputzen.

Edit: Ich meine z.B. 13.12 - keine Ahnung welche Versionen Du genau versucht hast? Bis 13.3 gab es wohl definitiv HDCP-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi030
Also hast du den MPC vorgeschlagen obwohl ich von BR Wiedergabe geschrieben habe. <- hat ja mit meinem Problem nichts zu tun.

Warum ist mein RAM "scheiß" das musst du mir mal erklären.

Weil ich nicht für 5 Rechner BR Laufwerke gekauft habe da zu wenig BR vorhanden sind und die paar liegen dann halt auf ner externen und damit funktioniert das natürlich.......

Weil 1333MHz Ram den CPU/iGpu Teil ausbremst und das in nahe zu jedem Bereich,deswegen lass ich den A8 3850 min mit 1866MHz laufen,hatte ich früher auch nur mit 1333MHz am laufen.
 
@Casi030
RAM:
als ich 2012 den PC zusammengestellt war war dieser RAM im P/L eine vernüftige Wahl. Bei dem PC ging / geht es mir nicht um Performance.
Die Komponennten sind ausreichend schnell für das was der PC macht. (BR / DVD / div. Videodateien / ... )

MPC:
deine Antwort hier ging total an meiner Frage vorbei ;) Ich nutze nunmal gerne original BR's und weniger welche die in Videodateien verpackt sind :)
 
Ne ne die sind bei mir auch schon als Original vorhanden,nur halt auf Festplatte,sonst bräucht ich sie mir ja z.b. auch nicht als BR kaufen.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:12 ----------

Wieviel CPU Last habt ihr max. beim BR schauen?
So gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1288872&page=2&p=14952892#post14952892
Wie geschrieben, Originalgröße nur auf Festplatte und da reichen 4x800MHz aus....
 
netten Holzkasten hast du da an der Wand hängen :)
Wie die CPU Last usw. ausschaut muss ich nach der Neuinstallation nochmal prüfen ... ist auch alles schon etwas her.
Hast du bei dir den CPU Takt begrenzt und auch undervolted?
 
Hier noch ein paar Bilder ...

Die Gehäuselüfter sind Angeschlossen und mit einem Poti runtergeregelt. Sind alle 3 nicht zu hören.
HTPC_01_1200.jpg

Der CPU Lüfter ist ebenfalls nicht hörbar und hält den A3850 auch unter Volllast leise.
HTPC_06_1200.jpg

Zwischen CPU Lüfter und BR Laufwerk ist etwa 1cm Platz.
HTPC_15_1200.jpg
 
Ich mein aktuell max bis 2,9GHz und untervoltet,wobei der Jung übers Gadget die Energiesparstufen schalten kann wo er dann auch beim max Takt begrenzt wird.
Energiesparen bleibt bei 800Mz für Musik/Geschichten...... und komplett passiv mit dem TR AXP 200.;)
Ausbalanciert C&Q
Höchstleistung max Takt.

Ich hab den Lüfter vom TR AXP an eine NDAS gepackt, klackert und schleift...
 
Zurück
Oben Unten