Hubic Cloud 25GB gratis - 10TB für 10€/Monat

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Bin grad beim stöbern im Web drauf gestoßen und ich find 25Gb gratis kein schlechtes Angebot und 10TB für 10€ im Monat auch ein Top Angebot.
Anbieter ist OVH https://hubic.com/de/who-are-we
Passende Apps und CLients gibt es für Windows, Mac, Linux, Android, IOS, Blackberry und Windows Phone 8.
Ich habe mich gerade eben für das Gratis Angebot registriert und man muss dafür nur Vor und Zuname, E-Mail und ein Passwort angeben.
Laut Angabe vom Anbieter werden die Daten nicht bei anderen Hostern, sondern auf eigenen Server gehostet. Standort dürfe wohl dann Frankreich sein.

Ich habe bis jetzt ja nichts von Clouddiensten gehalten und nie ausprobiert, aber die 10TB für 10€ Monat reizt mich schon, da ich dann meinen gesamten Datenbestand einmal im Web (verschlüsselt versteht sich) spielgeln kann. Ich installiere gerade den WIndows CLient unter Win 8.1 und berichte gerne, Interesse vorausgesetzt, die Handhabung und Performance in ein paar Tagen.
 
Bei denen gibts anscheinend auch keine Möglichkeit die Art der Synchronisation einzustellen oder? d.h. ich will nur Sachen sichern aber nicht beidseitig syncen.
 
Anscheinend nicht. Aber warum gibts du nicht dein Backupverzeichnis einfach in der Software als Cloudordner an? So oft wirst du ja nichts in deinen Backupdaten löschen.
Ich habe mir einen extra Ordner gemacht, alles wichtige reinkopiert und die Software deaktiviert. So schlummern bis auf Abruf rund 24GB verschlüsselt im Web. Und bei Mehrbedarf eben die 10TB für 10Euro im Monat oder nen zweiten Account.
Wobei die 10TB will man erst mal uploaden. Habe bei mir max. 50KB/s max. pload eingestellt und da mein Haupt PC nur abends an ist, hat das gfast 2 Wochen gedauert, bis die die 24GB oben hatte. Will garnicht daran denken, wie lange das dauert die 10TB voll zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Folder an sich ist nicht das Problem aber wenn ich jetzt z.B. einen Unterordner im zu sicherneden Folder verschiebe, habe ich mit einem Linux Client für Google Drive festgestellt das der Folder dann nochmal hochgeladen wird und anschließend wieder der Folder in der Cloud, den es ja lokal nicht mehr gibt, wieder runtergeladen wird. Man hat dann doppelte Daten.
Der Google Client für Windows macht dies nicht, da hat man Online immer eine exakte Kopie von C: und wenn man was lokal löscht, wirds auch in der Cloud gelöscht.
Da ist die Frage wie dies bei Hubic ist.
 
Ich hab noch etwas rumprobiert mit grive, auf einmal geht das, dass remote die Files gelöscht werden wenn man lokal was löscht. Allerdings bin ich dann mit encfs gescheitert, bin ja nicht so blöd und lade alles unverschlüsselt hoch.
 
Wenn das Backup Verzeichnis nicht gleich das Cloudverzeichnis ist, dann macht sich das schlecht. Ich habe auch einen extra Cloudordner und sicher nur das online, was wirklich ganz sicher und mir sehr wichtig ist. MP3, Videos und anderer Karam ist alle wiederbeschaffbar und kaum von Wert. Aber Fotos, Dokumente, Programierprojekte, Websiten, Datenbanken usw. habe ich lieber einmal mehr gesichert und da bietet sich in meinem Fall die kostenlosen 25GB gut an, die ich noch nicht einmal zur Hälfte bisher ausnutze.
 
Hab mir das grad gleich mal gespeichert. Das muss ich mir mal genauer ansehen. 25GB gratis habe ich bisher nur bei der Telekom gesehen. Danke.
 
Mir würden mit guter Linuxunterstützung und Möglichkeit der Verschlüsselung schon 5GB reichen. Speicherplatz ist nicht alles ....
 
Wie sieht es denn mit der Trafficbegrenzung aus? Kann man auch Dateien/Ordner für bestimmte Freunde freigeben?
 
Zurück
Oben Unten