Identifikation Athlon XP-M

catamaran

Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
174
Renomée
0
Wie bekomme ich heraus, welchen XP ich in meinem Notebook habe? CPUID zeigt mir leider keine Voltzahl an, so, daß ich nicht weiß ob es ein DTR oder Mainstream ist.

Aussage nach CPUID: T-Bred B. Stepping B0.

Das Notebook ist ein Acer Aspire 1312XC. Da es mal recht günstig war könnte doch auch ein DTR drin sein oder?
 

Breaker10

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.571
Renomée
0
Schau mal ob da AXM2*00FQQ4C auf dem schildchen steht, dann ist es ein Mainstream mit

1,45 V ;)
 

cookster^

Lieutnant
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
92
Renomée
0
Standort
Berlin
Wenn du dein Notebook nicht aufschrauben willst/magst kannst du auch das Tool Central Brain Identifier nehmen.
Mit Hilfe des Tools kannst du herausfinden wieviel VCore deine CPU gerade bekommt und unter Mobility => Thermal Power kannst du sehen wieviel W(att) deine CPU an Abwärme erzeugt.
45W wären ein Mainstream mit default 1,45V.
 
Oben Unten