XP IE8 hat keinen Visual Style

Pick1975

Fleet Captain Special
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
333
Renomée
1
Standort
Aachen
Hallo zusammen.
Habe mir gestern neue Hardware verbaut und mein System neu aufgesetzt.
Nach den üblichen Windows updates dann von IE6 direkt auf IE8 gewechselt.
Jetzt habe ich das Problem das der IE8 die Optik von Windows 98 hat.
Habe schon die verschiedene Styles durchprobiert, aber das ändert nichts an der Optik des IE8.
Muss ich vielleicht von IE6->IE7->IE8? Auf dem alten System habe den IE8 (update von IE7->IE8) wieder runtergeworfen da er nur probleme gemacht hat und wollte das jetzt eigentlich verhindern.
Hier mal ein Screen:
 
Hm, hast ein Visual pack von Vista drauf, oder?
Da ist die Aero Oberfläche leider nicht mit dabei, evt. geht es deswegen nicht.

Gruß
 
Das ist "Zune" von Microsoft.
Was du brauchst ist die Vista-Optik für XP, ich meine, es gab hier mal nen Thread über diese Themes.
Vielleicht dieses hier?
 
Ist "Zune", offiziell für XP von Microsoft.
Die Optik war ohne den Zune-Style auch schon so. Dachte das ändert sich wenn ich Zune wieder instaliere.
Hatte bei meiner alten Instalation die Optik auf Vista geändert und wollte mir das eigentlich sparen.

Aber der Artikel den Dave gepostet hat werde ich mal ausprobieren. Leistung ist ATM eh genug da und es sieht ganz schick aus.
Ich melde mich dann ob es was beim IE8 gebracht hat.

[Edit]:
Jetzt fängt der IE8 eh an zu spinnen.
Zum einen braucht er ein paar Sekunden zum starten, zum anderen kann ich noch nichtmal auf Windows Update da die "Data Execution Prevention (DEP)" verhindert das ich mir das ActiveX Element von Microsoft instaliere.
So langsam wird mir das zu komisch und ich werde wohl doch lieber den IE7 wieder instalieren... aber erst mal gucken ob ich das geregelt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE! -.-
Habe den IE8 deinstaliert, Neustart, (war wieder IE6 drauf) und IE7 instaliert.
Der instaliert, zieht updates usw, und dann kommt eine Fehlermeldung!
Neustart und IE6 ist wieder drauf!
 
Das Problem tritt unter anderem auf, wenn auf bestimmten Registryschlüsseln nicht mehr die passenden Rechte sind. Dafür gibts von mshelper.de ein Tool, welches das automatisch repariert. Und zwar befindet sich das in der Sparte "Problem und Lösungen" und lautet "Rücksetzen der Berechtigung für den Windows Internet Explorer". Dort gibt es das Tool und eine kurze Erklärung mit Verweis auf den Knowledge Base Artikel von MS.
Das löste dieses Problem in meinem Fall und das Setup lief dann erfolgreich durch.
 
Jipieh! Dankeschön Windapple!
Habe mir das bei mshelper.de durchgelesen und da steht ja das es am Adobe Reader 9 liegt.
Den deinstaliert, IE7 drauf und es hat alles geklappt!

Wer also probleme mit IE7 oder IE8 hat: Zum testen den Adobe Reader 9 deinstalieren und nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten