inkasso 3,74€

m3.balito

Cadet
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
5
Renomée
0
Standort
nrw
hallo

habe vor ca. 1 monat ein schreiben von der firma nextnet bekommen .
Der Betrag belief sich auf 1,05€.
Gestern kam einschreiben von einem inkassounternehmen jetzt fordern sie mit inkasso gebühren 3,74€ ?!?!! . Habe mal nach der Firma nextnet gegooglt viele sagen es sei eine betrügerische firma . Lohnt es sich da zum anwalt zu gehen ?=
 
hallo

habe vor ca. 1 monat ein schreiben von der firma nextnet bekommen .
Der Betrag belief sich auf 1,05€.
Gestern kam einschreiben von einem inkassounternehmen jetzt fordern sie mit inkasso gebühren 3,74€ ?!?!! . Habe mal nach der Firma nextnet gegooglt viele sagen es sei eine betrügerische firma . Lohnt es sich da zum anwalt zu gehen ?=

Herr Doktor mir tuts weh. Was hab ich?

Also ohne ein paar mehr Angaben ist hier keine vernünftige Aussage zu treffen. Rechnung wofür? Hast du die Leistung in Anspruch genommen? Waren es versteckte Kosten? Gab es eine Mahnung? Deine Aussagen hier sind eigentlich nichts wert.
 
es ging angeblich um eine telekommunikationsgewährleistung .

da gab es auch keine versteckten kosten . hatte die telekom angerufen nur die sagten mir die kennen die firma nextnet nicht. Habe auch nie eine mahnung bekommen und wo ich da angerufen hatte war immer nur ein band dran .
habe nur ein schreiben bekommen von einer rechtsanwalts kanzlei buseek u. mengede

wo sie schreiben sie bekommen 1,05€ innerhalb von 7 tagen wenn nicht wird inkasso eingeschaltet . hatte da versucht anzurufen aber da ging auch niemand dran .
 
ich hatte schon mehrmals das vergnügen an nexnet zu zahlen...waren irgendwelche hotlines die über den verein abgerechnet werden.
war in meinem fall alles rechtens.
 
rufe von meinem anschluß nur festnetz an deswegen versteh ich nicht wieso die mir service nummern in rechnung stellen .
 
Solche Schreiben gab es zumindest vor einiger Zeit viel am ehemalige Freenet Kunden.
War alles unberechtigt. Wenn man mit Betrugsanzeige gedroht hat wurde es sofort nochmal geprüft und fallen gelassen.

Also schau nach was deine Telefonrechnung aus der Zeit meint. Wenn du dir sicher bist das die Forderung nonsens ist lege Einspruch ein, dann müssen die vor Gericht.
 
Blöde Frage:
Ist es bei 4€ nicht sinnvoller den Mist zu zahlen? Oder muss man dann mit weiteren Konsequenzen rechnen?

mfg
TDF
 
Darauf zielen solche schreiben ab! Leuten wird vorgeworfen kleine Beträge zu zahlen und es wird direkt mit Inkasso oder Anwalt oder sonst was gedroht, so dass die meisten dann bereitwillig den Betrag zahlen. Jetzt rechne dir mal aus wenn sowas an 10.000 Leute geht und nur 10% zahlen, was die schon für Gewinn machen und so läuft das immer
 
Darauf zielen solche schreiben ab! Leuten wird vorgeworfen kleine Beträge zu zahlen und es wird direkt mit Inkasso oder Anwalt oder sonst was gedroht, so dass die meisten dann bereitwillig den Betrag zahlen. Jetzt rechne dir mal aus wenn sowas an 10.000 Leute geht und nur 10% zahlen, was die schon für Gewinn machen und so läuft das immer

Das wollt ich auch grad schreiben!
 
Jetzt rechne dir mal aus wenn sowas an 10.000 Leute geht und nur 10% zahlen, was die schon für Gewinn machen und so läuft das immer

Code:
Einnahmen  1000 * 3,74 = 3740 €
Ausgaben  10000 * 0,55 = 5500 €
------------------------------------------------
Gewinn                               - 1760 €
 
Du denkst nicht ernsthaft das die für jeden Brief 0,55€ zahlen :D Ganz ehrlich sowas geht tausendfach per mail raus und die Briefe sind mit Sicherheit nicht mit je 0,55€ bezahlt wurden ;)
 
Solche Massenbriefe sind recht günstig bei der Post buchbar. Wenn man die dann noch vor sortiert nach PLZ abgibt ist es auch noch mal günstiger zu bekommen. Und bei 10000 Stück ist es erst recht günstig. Allein bei um die 100 oder 200 Stück ist es schon erheblich billiger.
 
Du denkst nicht ernsthaft das die für jeden Brief 0,55€ zahlen :D Ganz ehrlich sowas geht tausendfach per mail raus und die Briefe sind mit Sicherheit nicht mit je 0,55€ bezahlt wurden ;)

Das sollte keine vollständige Gewinn und Verlustrechnung sein. Fehlen ja auch viele Unkosten (Anschreiben, Umschläge, Adressen, Bankgebühren, etc.). Sollte nur zeigen das bestimmt mehr als 50% der angeschriebenen Leute zahlen müssen, damit sich das lohnt. Wäre jetzt halt spannend zu wissen, ob das realistisch ist!

Beim Porto sind wohl bis zu 26% Rabatt drin:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015398_1012145
 
Diese 4€ sind ja nicht alles, es kommen dann gerne noch ein paar € für den Aussteller drauf. So das es am Ende immer rund 30€ sind. Das ist so in etwa die Grenze wo viele sagen da zahle ich lieber als mich darum zu streiten.
 
Zurück
Oben Unten