Interessante Neuigkeiten zum Thema Samsung HDDs...

Du hast den Sinn nicht begriffen...



Der Kunde wird verpflichtet, vor der Rücksendung eine derartige Kennnummer (RMA) anzufordern, damit die Ware beim Lieferanten korrekt zugeordnet werden kann.

Der RMA-Prozess dient daher vielmehr der strukturierten Rückführung der Ware. Hierdurch wird zumeist eine schnellere und fehlerunanfälligere Zuordnung und Verarbeitung der Retoure erreicht. Daher dient der RMA-Prozess im Regelfall beiden Parteien und sollte auch vom Rücksendenden beachtet werden.
 
was ist daran so logisch? ??? *nein*
ist nur mehr Papierkram, erst sich anzumelden dass ich defekte ware zur Reparatur schicke, erst dann ne Nr kriegen, erst dann zur Reparatur schicken... Augenwischerei... wieso gleich nicht defekte Platte mit der Fehlerbeschreibung und einer Kopie der Rechnung zur Reparatur schicken? *motz*

Anscheinend wird in Deutschland die Bürokratie schon reingeboren da es so "selbstverständlich, beliebt und normal" ist. dann 1 Monat warten? werden die Festplatten wie Banannen reifen müssen? oder hat Samsung so viele defekte Festplatten dass sie es nicht in 1 Woche schafen? *baeh*

Ich warte schon 3 Tage auf ne email mit RMA Nr. ... ja ja ruf doch mal an sagen manche... ich bin aber nicht bereit die teure 14Cent gebühren zu bezahlen, schliesslich handelt es sich um eine Garantie....*abgelehnt

Das hat mit Deutschland nix zu tun, das wird allgemein so gemacht. Wenn man nicht bereit ist, für 14 Cent da anzurufen, o. mal ein Paket auf eigene Kosten zu versenden, dann kauft man sich besser keine Hardware und hat den möglichen stress nicht. :]

Und wenn du dir z.b ein Produkt von Leadtek kaufst, kannst du dich darauf einstellen diesen RMA-Antrag schriftlich in "English" per Mail anzufordern. Dann bekommt man eine RMA Nummer und schickt die defekte Ware für 8 Eur als DHL-Päckchen nach NL. Dann ca 3 Wochen warten, und bekam in meinem Fall die defekte Leadtek PX-6800GT ersetzt.

Das einzige mal wo es ohne RMA-Nummer klappte, war bei BeQuiet. Sollte mein 1,8 Jahre altes defektes Netzteil mit RE, und Fehlerbeschreibung hinschicken und bekam dann ca 1,5 Wochen später ein neues, bzw. neue Rev. von dem Netzteil. Das wird aber allgemein nicht so gehandhabt.
 
Die Antwort von Samsung in Post #7 ist für mich ein weiterer Grund keine Platten von Samsung zu kaufen. Innerhalb Deutschlands hat im Garantiefall der Hersteller sämtliche Transportkosten zu berappen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hitachi dürfte wohl der einzige Hersteller sein das auch so in Deutschland praktiziert und das in den Warranty-Angaben für Deutschland auch explizit erwähnt.



mfg
 
Innerhalb Deutschlands hat im Garantiefall der Hersteller sämtliche Transportkosten zu berappen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
im falle der gesetzlichen gewährleistung hat der händler die versandkosten zu tragen. mit garantie hat das nichts zu tun. garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers, der die bedingungen quasi frei schnauze formulieren kann.
 
Wem die 6,90 Euro Versand zu teuer sind, sollte dann ebend beim Hersteller einkaufen der bei einem defekt die Festplatte per z.b UPS abholen läßt. :)

Für mich kein Grund deshalb einen anderen Hersteller zu wählen
 
@cruger:

Ok, oder so.
Irgendwas in der Richtung hatte ich jedenfalls mal gelesen.



mfg
 
WD schickt auf Wunsch sofort eine neue Platte, man muss nur eine Kreditkartennummer angeben. In der Regel ist die neue Platte nach 2 Tagen da, falls man die defekte aber nicht innerhalb von 2-3 Wochen zurückschickt behält WD sich vor den Preis der neuen Platte von der Kreditkarte abzubuchen.
Gute Lösung wie ich finde.
Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit WD, ein paar 40er, dann jede Menge 80er, 250 und 300er. Nicht zu vergessen 3 Raptors.
Maxtors habe ich oft in Reparatur geschickt, und dann noch diese verdammte DLTA Serie von damals noch IBM, die 30er sind gestorben wie die Fliegen, dieses Knirschen und dann war Ende. Auf der Arbeit sterben jetzt die Samsungs, ca 50% Ausfallrate nach 3 Jahren, gut Garantie ist vorbei und da kann eine Platte ja mal kaputtgehen, aber 50% ist heftig.
 
Ja und bei mir kommt noch schlimmer. :[

Ich habe im Dezember 07 eine Defekte 500gb Platte an EDC in Elsterbach geschickt und die ist bist heute da nicht angekommen.
Eine RMA Nr. war deutlich angebracht.

Ein Ablieferungsnachweis von Hermes ist auch vorhanden.:]

Die Samsung Hotline ist das aller letzte.
Wenn man dort anruft ist das genau so, als ob in China ein Gelbes Fahrad umfällt. :-X

Hermes sagt wir haben zugestellt und damit habe ich keinen Schadensersatzanspruch.

Wo sind wir hier, dass man sooooo verarscht wird. *noahnung*

Ich werde diese Angelegenheit jetzt meinem RA übergeben... :(


MfG Det
 
Zurück
Oben Unten