internes MiniDisc Laufwerk wie im Sony Komplett PC. Woher?

gadjettophon

Commander
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
173
Renomée
1
Hallo Leute!

Hab heute mal das Saturn Prospekt durchgeblättert und diesen Sony Komplett Rechner gesehen. Das Teil hat ein MD Gerät eingepflanzt. Bin selbst total überzeugter MD User ;D und will auch sowas haben! Weiss denn jemand ob man das MD Laufwerk auch zur Datensicherung verwenden kann? Und...wo bekomm ich sowas???? Das Teil hier z.B. wäre soetwas. Könnte man das mit entsprechenden Adaptern in einen Desktop Rechner integrieren?


Danke für eure Antworten!


gogo
 
*nachobenschieb* :]
 
Also so wie ich das bis jetzt gehört hab war ein MD-Laufwerk für den PC in Planung, aber es ist wohl nicht umgesetzt worden. Halt nur von Sony selbst... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das irgendwo einzeln bekommt :o
 
falls du das ding ersteigerst,berichte mal.
es wird wohl eine "mini"ide (also notebook ide)
schnittstelle haben, und dafür gibts adapter(conrad)
um z.b. eine 2,5 inch hdd pladde am desktop zu betreiben.
bei den treibern wirds eventuell schwieriger
aber theoretisch sollte es doch gehen.
es gibt auch ein tascam MD-mehrspurrecording geraet.(
auch keine "normale" (stereo-audio) MD-anwendung sondern eine pc-ähnliche datenanwendung.
also ich glaub es geht wenn nich einfach wieder versteigern das ding...

gruß moo
 
Hmmm.... :] ...bin ich ja schwer am überlegen ob ich das Teil nehme und wieviel es mir wert wäre. Bin grad dabei mal nach Treibern zu suchen. Scheint aber schlecht auszusehen. Wenn ich das Ding ersteigere dann meld ich mich wenn's wirklich funzt. Eigentlich müsste es aber Treiber geben denn im Vaio Book muss das Laufwerk ja auch irgendwie eingebunden werden...


bis später!


gadjetto
 
An Asien gibt es manches zu kaufen, was hier in Europa überhaupt nie auftaucht oder erst nach ewigen Zeiten und dann natürlich zu bodenlos frechen Wahnsinnspreisen.

Insbesondere die vielen Shops (so um die 300) im Mongkok-Computercenter in Hongkong (in der Nathan-Road) lassen da jeden Europäer erstaunen.

Meine große Tochter ist nämlich Japan- und Korea-Fan und damit natürlich auch ein bißchen MiniDisk-Fan :-) . Ich würde es an Deiner Stelle mal bei einem der Internetshops in Asien probieren (z.B. in Korea). Meine Tochter hat bisher damit nur sehr positive Erfahrungen. Allerdings muste auch sie neulich mal zum Zollamt (wegen 10 CD aus Singapore von der bei ebey bestens bekannten WATTEEDA A RATHMS (?) 529944) .
 
Zurück
Oben Unten