Israel - macht nur weiter ihr Verbrecher!

jessebee

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.929
Renomée
11
Standort
Elbflorenz
Ich muß mal Luft ablassen. 8-( 8-( 8-(

Ich hasse diese Israelis langsam wirklich, die perfide Besatzungsmacht, die lustig fremde Völker überfällt, ihnen das Land raubt, deren Bevölkerung unterdrückt und ins finanzielle Elend stürzt.
Und wenn irgendeine verbrechergruppe einen Anschlag verübt, schießen sie als "Vergeltung" ein paar Raketen mit einer Sprengkraft von paar 1000 Tonnen TNT in ein ziviles Wohngebiet oder töten mit Hubschrauberangriffen erstmal eine halbe Vorschulklaase unschuldiger Kinder, die dann in blutige fetzen gerissen am Straßenrand liegen. Das ist natürlich rein präventiv, es könnten ja die Terroristen von morgen sein! :-X

Es ist schon wieder mal passiert, darum die Aufregung:

Spiegel-Artikel

Und die USA finanzieren den ganzen Wahnsinn, liefern den Hauptteil der Waffen und rechtfertigen ihn als Terrorismuskampf. Das sind wirklich genauso große Verbrecher, eine wahnsinnige nation auf dem ultimativen Großmachttrip. Das römische Reich amerikanisch-israelischer Nation, das wär's doch mal!
*motz*

Damit alle, die jetzt anfangen wollen, die israelische Politik zu verteidigen, mal sehen, wovon ich rede, hier ein paar Bilder der Resultate israelischer "Vergeltungsaktionen" gegen die palestinänsische Zivilbevölkerung:

EDIT by ProphetCHRIS, also die waren wirklich nicht in Ordnung.

Mich wundert es gar nicht, daß Leute, wie Osama bin Ladin in der arabischen Welt gefeiert werden und die USA und Israel als Mächte der Hölle angesehen werden. Denn irgendwie sind sie das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hast du irgendwo leider recht. Man darf aber auch nicht die Ursache allen Chaos vergessen: den europäischen Imperialismus bzw Kolonialismus! Wo sich dann später auch die USA mit auf Parkett bewegt hat, natürlich nur wegen dem Öl. Und heute ernten wir den Hass, den wir (naja, die Deutschen weniger) früher gesäht haben.
 
Original geschrieben von sir_max
ich glaub du bist total durchgeknallt.... *nein*

Ja, kann sein. Aber dafür bin ich kein Verbrecher und Massenmörder, wie Sharon.

Da das oben nicht klar rüberkommt, ich wollte nicht das israelische Volk beschimpfen, denn das ist zum großen Teil ein sehr sympathisches und aufgeklärtes. Die Politik Sharons ist in Israel selbst auch stark kritisiert. Und seinen Rückhalt in den Massen findet er nur, weil von der israelischen Politik immer die Angst vor der Vernichtung Israels geschürt wird. Was bei einer solchen Atommacht mit der (prozentual auf die Bevölkerung gesehen) mit 1000% Abstand stärksten Armee der Welt schon ein bischen lächerlich ist.

Also, ich mußte mir nur mal ein bischen Luft machen. Jetzt geht es wieder. Tut mir leid, daß ich Prophet Chis gezwungen habe, die Bilder zu löschen. Ich sehe ein, daß zerfetzte Kinderkörper hier nichts zu suchen haben. Aber so ist leider die Realität, grausamer als man jemandem zumuten kann, sie auch nur anzusehen. So werden von den pseudodemokratischen neoimperialistischen Verbrecherregimes die Menschenrechte umgesetzt: für unsere Menschen ja, für die anderen Menschen nein!

Und die USA (was dir, sir_max sicher an meinem Artikel aufgestoßen hat) ist da mit Sicherheit das Schlimmste von allen. Damit die US-Bevölkerung keine Ölpreissteigerung von vielleicht 10 ct hinnehmen muß oder die Absatzmärkte für amerikanische Produkte sich nicht verteuern, führt die US-Armee ständig völkerrechtswiedrige Angriffskriege gegen andere Nationen und bringt zig-tausende Zivilisten um. Die USA haben in ihrer kurzen Geschichte mehr Regierungen und Völker überfallen als jede andere Nation der Welt, Hitlerdeutschland eingeschlossen. Natürlich im Namen der Demkratie und mit Gottes Segen, amen!
Dabei ist die USA schon lange nicht mehr das, was man exakt unter "Demokratie" versteht, da das Volk in den USA letztendlich keinen Einfluß mehr auf die Wahl der Regierung hat.

Schau dir mal den Film "Bowling for Columbine" an, da steckt so viel Wahrheit drin!
8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sir_max
ich glaub du bist total durchgeknallt.... *nein*

die einzig durchgeknallten hier sind alle leichtgläubigen die meinen israel und vorallem die usa wären noch die guten in diesem spiel des bösen. wenn man völker unterdrückt und ihre kinder mordet, dann muss man sich nicht über rache wundern. das haben wir deutschen genauso in frankreich und anderen ländern im 2.WK erlebt, z.B. mit dem Wiederstand in Frankreich.
 
diesen organisationen wie hamas wollen nichts anderes als die vernichtung von juden und israel sehen. den palestinensern wurde ein eigenner staat am anfang bei der gründung von israel angeboten, aber (auch durch hass) haben sie es abgelehnt. darrauf besetze israel in einem anderen präventiv krieg diese gebiete. ich find es auch schrecklich das soviele kinder und unschuldige sterben müssen, aber der krieg liegt nicht auf grunde der israelis. das ständige zurückschlagen geht mir auch schon zu weit, denn schließlich sollte man eine friedliche lösung finden. leider stöhst man da auf der anderen seite auf zu viele zerschplidende gruppen, mit zu vielen verschiedennen interessen. keine richtige gemeinschaft. es falsch zu sehen, dass "das" alles auf schuld der israelis ist. ich find es sehr bedauerlich diese situation im nahen osten, aber nur einen zu beschuldigen ist auch nicht richtig.

edit:
vieles wird in BFC aber nicht erklärt oder es wird nur bestimmes gezeigt, um das negative zu zeigen. wenn man die fakten nicht kennt, dann sieht das alles schon schlimm aus. der film wäre bestimmt nicht erfolgreich gewesen, wenn er die positiven seiten gezeigt hätte zu den selben punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
He, wir sind uns ja einig! Wer hätte das gedacht. ;)

Ich bin auch ganz klar gegen die Hamas und alle anderen Verbrecherorganisationen, die unschuldige israelische Zivilisten brutal ermorden. Nur sollte man doch als logisch denkender Mensch versuchen, die Terroristen zu bestrafen. Israel führt VERGELTUNGSSCHLÄGE (schon das Wort hat nix humanistisches und demokratisches) - und zwar zum großen Teil gegen die Zivilbevölkerung. Kannst du dir vorstellen, wie französische Panzer und Kampfhubschrauber dein Wohnviertel zerbomben und französische Soldaten mit Maschinengewehren deine Geschwister oder Kinder zu Brei zersieben, weil irgendein unbekannter Typ, der 3 Häuser weiter wohnt in Paris eine Bombe gezündet hat? ??? Wie würdest du reagieren? Genau, du wärst der nächste Typ, der in Paris eine Bombe zündet. Da liegt das Problem.


edit:
Zu Bowling For Columbine:
Der Film wurde ja auch explizit gedreht, um die schlechten Seiten aufzuzeigen. Er ist ganz bestimmt auch ziemlich populistisch aufgemacht, wenn er zum Beispiel zeigt, wie Clinton sich erschüttert Tränen aus den Augen wischt, weil an der Columbine Highschool ein Dutzend Kinder sterben, während sein Militär am selben Tag VÖLLIG UNERWÄHNT eine komplette Grundschule in Serbien dem Erdboden gleichmacht. Es ist aber leider wahr.

Da sind wir auch schon wieder beim Guten und Bösen. Die USA tun sehr viel Gutes, aber sie tun es nur für ihre eigene Bevölkerung oder Menschen, die in Amerika eine Lobby haben. Und um dieses Gute zu tun, schaden sie ungehemmt und rücksichtslos allen anderen, die zufällig auf der falschen Seite stehen. Das geht schon mit der ungehemmten Umweltverschmutzung los, die die gesamte Erde gefährdet. Es geht weiter mit der Blut- und Eisenpolitik, mit der sie auf der ganzen Welt versuchen, amerikafreundliche Politik- und Wirtschaftsverhältnisse zu schaffen. Und es betrfft z.B. auch die amerikanische Außenhandelspolitik, wo Völker erpesst werden, bilaterale Handelsbeziehungen an geltendem internationalen Recht vorbei abzuschließen um auf Kosten von 3.Welt-Ländern mehr Profit für die eigene Wirtschaft zuzulassen und wo gegen internationales Recht, legale Importe mit Strafzöllen belegt werden - aber wehe, jemand macht das mit den USA, dann gibt's den nächsten Wirtschaftskrieg. Das ist so krank alles! Klar kommt es den Amerikanern erstmal zu Gute, aber was ist in 10 oder 20 jahren, wenn die ganze Welt Amerika für diese inhumane und völkerrechtsverachtende Politik hassen wird? Profitieren die Amerikaner dann immer noch davon? *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sir_max diesen organisationen wie hamas wollen nichts anderes als die vernichtung von juden und israel sehen. den palestinensern wurde ein eigenner staat am anfang bei der gründung von israel angeboten, aber (auch durch hass) haben sie es abgelehnt.
Das is SO ein bischen ungenau. Das es nie zu einer friedlichen Lösung kam, liegt auch an der fehelenden Kompromissbereitschaft der Israelischen Regierungen. Der Konflikt besteht schon so lange, das man ihn nicht auf "Palästinenser=Böse" reduzieren kann!
Und der Unterschied zwischen den Konfliktparteien liegt darin, das die eine nen Staat ( und damit ein Millitär) hat, die andere Partei keinen Staat hat-->als Terroristen bezeichnet wird. Dabei versuchen beide Parteien, ihre Ziele mit Waffen durchzusetzen. Die Palästinenser mit Selbstmordattentaten, die Israelische Regierung mit (u.A.) mit Bombardierungen. Hätten die Palästinenser die Millitärischen Mittel, wäre das ein "ganz normaler Krieg". Da sie sie nicht haben, bleibt ihen keine andere Möglichkeit.Selbstmordattentate kann man spannender in den Medien präsentieren, Bambardierungen haben (mindestens) so schlimme Folgen.

Noch was zum Ursprung des Konflikts:
quote:
-----------------------------------------
1915 sicherte der britische Hochkommissar in Kairo, Sir Henry McMahon, dem Sherifen von Mekka, Hussein, die staatliche Unabhängigkeit und die Unterstützung der arabischen Position zu.
1917 sicherte die Deklaration des britischen Außenministers Lord Arthur Balfour den Juden Palästina zu: "Seiner Majestät Regierung betrachtet mit Wohlwollen die Schaffung einer nationalen Heimstätte in Palästina für das jüdische Volk und wird die größten Anstrengungen machen, um die Errichtung dieses Ziels zu erleichtern."
-----------------------------------------

England machte also beiden Gruppen zusagen bzgl. der staatlichen Automie.
 
Für mich ist der Islam schon ziemlich krank. Fast jeder Selbstmordantentäter ist ein Moslem und er tut es ja nur für Allah. Im Koran steht etwas das am Ende nur noch Moslems sein werden aber wie und wann das passiert steht nicht drinnen. Das reicht den Islamisten einen "Heiligen Krieg" zu führen ... Islam vs. Rest? Und von ihren barbarischen Gesetzen, Strafen und der Behandlung der Menschen und besonders Frauen im eigenen Land will ja keiner was wissen. Bei denen musst du auch immer aufpassen das du nicht plötzlich ein Messer im Rücken stecken hast. Es gibt in allen Volksgruppen Extremisten, aber die meisten hat jedoch der Islam was man immer und wieder sieht.

Es besteht auf beiden Seiten Hass, aber die Islamisten werfen immer den ersten Stein und töten immer und immer wieder Unschuldige Zivilisten durch gezielte Selbstmordanschläge. Diese Anschläge treffen nicht nur Israel, sondern auch die USA und Russland und vielleicht auch bald andere Staaten. Was soll man gegen einen unsichtbaren Feind tun? Dann kommen halt die Vergeltungsschläge die wiederrum Zivilisten treffen. So schaukelt sich das immer mehr auf. Ich glaube so lange es noch Islamisten geben wird die das Ziel haben die Isrealis zu töten wird der Kreislauf des Hasses weiter bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem sind die israelis keine verbrecher öder mörderer. wie du sagst, es ist ein ständiges hin und her ohne ende....es gibt hier kein gut und böse zwischen israel und palestinensern. zwischen hamas und israel bestimmt. das problem liegt doch auch darin, dass diese selbsmordanschläge sich nur auf die zivilbevölkerung richtet. das rechtvertigt die bezeichnung terrorismus schon, denn sie greifen ja keine goverment buildings an. ob das nun spannender gezeigt wird im TV in unwahr. mit sicherheit greiffen die israelis nicht zuerst palestinenser an before sie ihre selbstmordatentate ausüben. deshalb ist es ja auch ein
"vergeltungsschlag", egal wie schlimmm das sich anhört oder auch ist. aber auch diese luftangriffe dann von den israelis kommen mir dann sehr grob vor.
Da sind wir auch schon wieder beim Guten und Bösen. Die USA tun sehr viel Gutes, aber sie tun es nur für ihre eigene Bevölkerung oder Menschen, die in Amerika eine Lobby haben. Und um dieses Gute zu tun, schaden sie ungehemmt und rücksichtslos allen anderen, die zufällig auf der falschen Seite stehen. Das geht schon mit der ungehemmten Umweltverschmutzung los, die die gesamte Erde gefährdet. Es geht weiter mit der Blut- und Eisenpolitik, mit der sie auf der ganzen Welt versuchen, amerikafreundliche Politik- und Wirtschaftsverhältnisse zu schaffen. Und es betrfft z.B. auch die amerikanische Außenhandelspolitik, wo Völker erpesst werden, bilaterale Handelsbeziehungen an geltendem internationalen Recht vorbei abzuschließen um auf Kosten von 3.Welt-Ländern mehr Profit für die eigene Wirtschaft zuzulassen und wo gegen internationales Recht, legale Importe mit Strafzöllen belegt werden - aber wehe, jemand macht das mit den USA, dann gibt's den nächsten Wirtschaftskrieg. Das ist so krank alles! Klar kommt es den Amerikanern erstmal zu Gute, aber was ist in 10 oder 20 jahren, wenn die ganze Welt Amerika für diese inhumane und völkerrechtsverachtende Politik hassen wird? Profitieren die Amerikaner dann immer noch davon?
die amis schaden nicht rücksichtslos menschen.....für mich hört sich das was du schreibst so an als wollen die amis die einzigen menschen auf der welt sein und den kompletten rest ausrotten oder versklaven. die umweltpolitik find ich auch nicht richtig, aber man muss bedenken wie viel wichtiger das auto hier in den USA ist. man kann nicht einfach von heute auf morgen was ändern. mehr bereitschaft zum umweltschutz wäre mir aber auch lieber.
das 3. welt länder ausgenutzt werden ist auch ein teil deutscher politik, da stehen wir genau so tief drin.
inhumane politik? wohl etwas übertrieben. zumindest sind die USA nicht mehr so hoch angesehen wie sie es mal waren, aber als ein abschaumland in 10 jahren zu sehen wird es wohl nie kommen. es kann in 10 jahren schon wieder ganz anders aussehen. mal sehen wer der nächste präsident wird.
 
Wenn mir in schöner Regelmäßigkeit irgendwelche fanatischen Idioten mit Zivilisten besetzte Busse und Restaurants zerbomben, würde ich ähnlich hart antworten.

Allein Sharon als den Bösen hin zu stellen ist falsch, da Arafat ebenso Schuld ist ,dass es keinen Frieden geben wird. Er wird sich nie von der Macht trennen; das aktuellste Beispiel hierfür ist die Sache mit Abbas.

Das große Problem dort unten ist, dass das Land sowohl den Israelis als auch den Palästinensern gehört. seit dem 14. bis. 13. Jh. wurden dort israelitische Stämme ansässig. 1020 v.Chr. gabs die erste Staatenbildung unter Saul, der zum ersten König erhoben wurde. Bloss 722 v.Chr. wurden dieses Reich durch die Assyrer vernichtet. Danach folgte die Diaspora.

Was lernt man daraus? Es wird dort NIE Frieden geben. Wieso? Die Palästinenser gebehren trotz Platzmangel weiter vor sich hin. Arafat tut nix gegen die Fanatiker, die sich aber so oder so nix mehr sagen lassen. Parallel dazu hat die normale gemäßigte israelische Familie 2 Kinder, wo hingegen die Hardcorejuden bis zu 12 Kindern haben.

Die einzige Möglichkeit auf Frieden, bestünde durch gemäßigte, unvoreingenommene Kräfte auf BEIDEN Seiten. Ebenso müssen BEIDE Seiten mit harter Hand gegen Terrorsiten vorgehen, bzw. die Siedler zurückhalten.

Peres wäre ein Israelie dem ich das zutrauen würde, jedoch ist er zu alt. Ferner müsste Arafat durch einen natürlichen Tod seinen Platz räumen. Freiwillig geht der nie.

Aber bitte tut nicht so, als wären die USA und Israel die Wurzel allen Übels. Von Jordanien mal abgesehen, sind ALLE Anreinerstaaten genauso schuldig, da sie die von ihnen beherbergten palästin. Flüchtlinge als 5. Kolonne missbrauchen und keine Anzeichen machen, sich mal aktiv an einem Friedensprozess zu beteiligen.
 
Original geschrieben von sir_max

die amis schaden nicht rücksichtslos menschen.....für mich hört sich das was du schreibst so an als wollen die amis die einzigen menschen auf der welt sein und den kompletten rest ausrotten oder versklaven. die umweltpolitik find ich auch nicht richtig, aber man muss bedenken wie viel wichtiger das auto hier in den USA ist. man kann nicht einfach von heute auf morgen was ändern. mehr bereitschaft zum umweltschutz wäre mir aber auch lieber.
das 3. welt länder ausgenutzt werden ist auch ein teil deutscher politik, da stehen wir genau so tief drin.
inhumane politik? wohl etwas übertrieben. zumindest sind die USA nicht mehr so hoch angesehen wie sie es mal waren, aber als ein abschaumland in 10 jahren zu sehen wird es wohl nie kommen. es kann in 10 jahren schon wieder ganz anders aussehen. mal sehen wer der nächste präsident wird.

Nein, ich meine nicht, daß die Amis die einzigen Menschen sein wollen. ;D
Ich meine nur, daß die USA schon immer in erster Linie sich selbst gesehen hat, während z.B. die europäischen Staaten schon traditionell viel globaler denken und agieren. Das geht bei den normalen US-Bürgern los, die nicht mal wissen, wo Deutschland liegt und geht eben bei der Außenpolitik weiter, die sich einzig und allein als Mittel ansieht, um amerikanische Interessen in der Welt durchzuboxen. Die staatliche Politik der USA ist zu fast 100% auf den eingenen Vorteil ausgerichtet - das ist eine Tatsache, von der ich nicht abrücke. Ob das nun eine brave Pflichterfüllung gegenüber dem amerikanischen Volk oder rücksichtsloses Verhalten gegenüber der Staatengemeinschaft ist, ist eine Frage des Blickwinkels.
Und nein, in der wirtschaftlichen Ausbeutung von 3.Welt-Staaten steckt Deutschland bei weitem nicht so tief drin wie die USA. Deutschland hat eine sehr liberale Außenhandelspolitik, die auf gegenseitigem Nutzen beruht. Die Außenhandelspolitik der USA ist stark darauf ausgerichtet, potentiellen Konkurrenten zu schaden und Nationen wirtschaftlich abhängig zu machen/ unter Druck zu setzen/ gegeneinander auszuspielen.

Daran wird sich auch nichts ändern, wenn eine neue Regierung an die Macht kommen sollte. Der große Unterschied in der Politik der USA und z.B. Deutschlands liegt in den völlig unterschiedlichen Machtstrukturen. Die USA ist ein NEOIMPERIALISTISCHES Staatsgebilde, bei der die Macht zu 100% in der Hand des Großkapitals liegt. Die Bevölkerung hätte in den USA z.B. keine Möglichkeit, eine nicht von der Großindustrie gestützte Regierung zu installieren. Damit ist die USA KEINE Demokratie, wie z.B. die europäischen Staaten und verhält sich dementsprechend auch politisch nicht so. Denn eine 100%ig von den Großkonzernen abhängige Regierung macht auch eine ihren Interessen entsprechende Politik - radikal, wirtschaftlich, gewinnorientiert.
Diese Politik ruft sicher bei anderen nichtdemokratischen Staaten, wie z.B. Japan sogar Bewunderung hervor. In vielen asiatischen Staaten gilt die USA ja als großes Vorbild. Aber für demokratische Staaten, die auf den Prinzipien von Humanismus und Freiheit (aller Menschen) basieren, ist die Richtung, in die sich die USA entwickelt nicht akzeptabel.
Das hat nichts mit Abschaumland zu tun, aber die Politik des uneingeschränkten Rechtes der Stärkeren trifft nun mal logischerweise nicht überall auf Gegenliebe.
 
Hi, guten Abend,

bei der verkorksten Situation im Nahen Osten kann einem wirklich nur das kalte Grauen über den Rücken runter laufen. Die Spirale aus Terroranschlag und Vergeltungsschlag dreht sich munter weiter, egal welcher Friedensplan gerade aktuell diskutiert wird. Ich werde mir auch keine Mühe machen, zu versuchen eine einfache Lösung zu finden, das funktioniert nämlich nicht. Es gibt auf beiden Seiten zu viele Kräfte, die an einer friedlichen Lösung nicht interessiert sind.

Trotzdem versuche ich mal eine Perspektive:
Nach meiner Ansicht ist es tatsächlich richtig, dass die ehemaligen Kolonialmächte im Nahen Osten bei deren allmählichem Rückzug eine Menge Mist gebaut haben. Da wurden willkürliche Grenzen gezogen, ganze Völker vergessen (wie die Kurden) und Terroristen zu Staatsführern gemacht. Viele der heutigen Konflikte dort beruhen noch immer auf diesen Fehlern. Das lässt sich nun nicht mehr ändern. Der dadurch entstandene Kuddelmuddel aus Völkern, Staaten und Religionen ist demnach aber die tiefer liegende Ursache der Konflikte im Nahen Osten.
Eine Lösung, um zu friedlichen Verhältnissen in dieser Region zu kommen, besteht nach meiner Ansicht im ersten Schritt aus einer Entflechtung dieser gemischten Zustände, um dann in einem zweiten Schritt wieder zu einer Vereinigung zu finden. Ich habe da Europa als Vorbild im Auge, auch dort hat die Entflechtung der Nationen und Völker ca. 1000 Jahre in Anspruch genommen. Sie ist (bis auf einige Reste) aber heute im wesentlichen abgeschlossen, so dass der zweite Schritt, nämlich das Wieder-Zusammenfinden auf höherer Ebene in Angriff genommen werden kann (EU, europäische Einigung und Verfassung usw.).
Damit will ich sagen, dass der Prozess, einen Frieden im Nahen Osten zu finden, mit der Entflechtung der Volksgruppen und Religionen beginnen muss. Das Abgrenzen des israelischen Staatsgebietes durch Zaun und Mauer und die scharfe Überwachung der Übergangsstellen ist, so leid es mir tut, ein richtiger Schritt, um zu allererst den Terrorismus zumindest einzudämmen. Weitere Schritte zur Entflechtung (böse Zungen werden das als ethnische Säuberung missverstehen) sind natürlich das Einstellen neuer und Aufgeben bestehender jüdischer Siedlungen.

Ich denke dieser Entflechtungsprozess wird noch aus vielen weiteren Einzelschritten bestehen und sicherlich 20 eher 30 Jahre dauern, bis er durchgeführt und in den Köpfen der Menschen verankert ist. Danach kann an eine schrittweise Annäherung gedacht werden.

Jeder Friedensplan, der diesen zweigeteilten Weg nicht berücksichtigt oder zu schnell abzuwickeln versucht, wird scheitern. In diesem Sinne hoffe ich auf kluge Einsichten, die in diese Richtung gehen.

Gruss
Photon
 
Original geschrieben von CapJo
Es besteht auf beiden Seiten Hass, aber die Islamisten werfen immer den ersten Stein und töten immer und immer wieder Unschuldige Zivilisten durch gezielte Selbstmordanschläge. Diese Anschläge treffen nicht nur Israel, sondern auch die USA und Russland und vielleicht auch bald andere Staaten. Was soll man gegen einen unsichtbaren Feind tun? Dann kommen halt die Vergeltungsschläge die wiederrum Zivilisten treffen. So schaukelt sich das immer mehr auf. Ich glaube so lange es noch Islamisten geben wird die das Ziel haben die Isrealis zu töten wird der Kreislauf des Hasses weiter bestehen.
sorry, aber so einen beweis von politischer unwissenheit liest man (wem auch immer sei dank) selten! genauso könnte man andersrum argumentieren. totaler schwachsinn und eine unhaltbare simplifizierung der extrem komplizierten situation. da fällt mir wirklich nur das berühmte zitat von herr nuhr ein...
 
Das geht bei den normalen US-Bürgern los, die nicht mal wissen, wo Deutschland liegt
ok da muss ich die amis aber mal in schutz nehmen. ich gebe zu das sie nicht alle sehr wissend sind, aber total doof sind sie auch nicht. jedem mit dem ich am college gesprochen habe kannte deutschland. wenn ich jemanden von der strasse frage, dann werde ich vielleicht nicht besonders erfolgreich sein, aber wenn ich irgendso einen trottel in deutschland auf der strasse frage wie, wo nord-korea liegt, dann würde ich auch nicht unbedingt eine richtige antwort erwarten. noch dazu haben viele amerikaner ein persönlichen bezug zu europa durch verwante. ein "normaler" schüler, der "normal" gut in der schule ist auch ins college gehen will kennt sich aus. ein desinteresierten looser eben nicht. ich finde es schade, dass wir deutschen uns für so schlau und inteligent halten und dann solche blöden veralgemeinerungen schreiben. das passt doch nicht zu uns.
 
@Seraphim

Ich hab die derzeite Sachlage sehr vereinfacht dargestellt und es deshalb auch kein "Schwachsinn" und drück dich in nächster Zeit geschickter aus... Im Moment ist es doch nichts anderes, als dass nach einemem Bombenanschlag ein Vergeltungsschlag folgt und immer mehr Hass bewirkt. Wem nun das "Heilige Land" gehört kann dir keiner sagen, da es schon zu lange her ist und zu viel passiert ist. Diese ganze Story habe ich letztes Jahr vermittelt bekommen und das noch sehr detailliert, trotzdem findet man im Islam die meisten Extrimisten, die auch immer und immer wieder Bombenanschläge auf unschuldige Zivilisten verüben. Isreal kann doch da nicht tatenlos zuschauen wie die eigenen Bürger niedergemezelt werden.

Ich glaub hier haben einige zu wenig Ahnung was Sachen Islam angeht ... man kann ihn natürlich nicht pauschalisieren, aber in meinen Augen sind dort sehr viele Barbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir besser vor augen halten was du da geschrieben hast! ich weiß ja nicht, wer dir diese thematik im letzten jahr nahe gebracht haben will, aber deine äusserungen sind extrem einseitig und unrichtig. deine gesamte aussage ist voller gefährlicher vorurteile und den islam als religion pauschal so zu verurteilen wie du es tust, ist schlichtweg falsch! deswegen werde ich auch kein stück meiner aussage revidieren und lasse sie so wie sie ist stehen.
 
Original geschrieben von CapJo
@Seraphim

Ich hab die derzeite Sachlage sehr vereinfacht dargestellt und es deshalb auch kein "Schwachsinn" und drück dich in nächster Zeit geschickter aus... Im Moment ist es doch nichts anderes, als dass nach einemem Bombenanschlag ein Vergeltungsschlag folgt und immer mehr Hass bewirkt. Wem nun das "Heilige Land" gehört kann dir keiner sagen, da es schon zu lange her ist und zu viel passiert ist. Diese ganze Story habe ich letztes Jahr vermittelt bekommen und das noch sehr detailliert, trotzdem findet man im Islam die meisten Extrimisten, die auch immer und immer wieder Bombenanschläge auf unschuldige Zivilisten verüben. Isreal kann doch da nicht tatenlos zuschauen wie die eigenen Bürger niedergemezelt werden.

Ich glaub hier haben einige zu wenig Ahnung was Sachen Islam angeht ... man kann ihn natürlich nicht pauschalisieren, aber in meinen Augen sind dort sehr viele Barbaren.

naja,barbaren/fanatiker gibt es in jeder religion.
wenn ich mir anhöre das bush glaubt das er im namen gottes handelt könnte man auch meinen
das ein religiöser fanatiker am werk ist und einen kreuzzug startet,ausgestattet mit der größten armee der welt.
gerade wir christen sollten da vorsichtig sein.
ich arbeite im gesundheitswesen und habe u.a auch viel mit moslems zu tun.
das sind menschen wie wir auch und wollen genauso leben wie wir.
natürlich gibt es unterschiede und das ist auch gut so.
man hört solche äußerungen z.z aber öfter von deutschen.
mich erinnert es oft an die judenhetze im 3. reich.
viele die so denken sollten sich eher mal überlegen was die menschen
dazu treibt so zu handeln.
 
@capjo: LOL


nur ein verschwindend geringer teil aller islam-angehörigen ist stark konservativ eingestellt, und davon wieder nur ein teil als extrem zu bezeichnen
z.B. die hamas; eine organisation die AUCH terroristische anschläge durchführt, aber eben hauptsächlich sich um die leute da kümmert (kann man alles nachlesen bei spiegel und co.)


dass der streit ums dortige land schon tradition hat ist auch nix neues, nur sollte man im 21. jahrhundert eigentlich in der lage sein eine zufriedenstellende lösung für beide seiten zu finden

1. sollte israel endlich aufhören den pälistinensern irgendwelche jüdischen siedlungen vor die nase zu setzen

2. sollte israel mal aufhören mit kanonen auf spatzen zu schiessen:
wenn ein selbstmordattentäter seine tat vollbracht hat wird dessen wohnhaus immer gesprengt, häufig fährt auch noch so ein panzer durchs pälistinensische städchen und reisst (fast) wahllos irgendwelche gebäude ab, wo angeblich mal ein terrorist gewohnt hat
selbst wenn das stimmen sollte, bei uns wird doch auch kein haus abgerissen, nur weil man jemanden umgebracht hat, oder?
wer seinen gegner ständig demütigt, der konzentriert den ganzen hass auf sich, muss sich also über terror nicht wundern!
(russland kann das selbe lied in tschetschenien singen, kein wunder, wenn die armee raubmordend und -vergewaltigend durch die strassen zieht)

3. muss israel endlich akzeptieren, dass vor allem jeruslamen NICHT nur den juden gehört
für christen und vor allem moslems ist diese stadt mindestens genausoviel von religiöser bedeutung, wie für juden!


meiner meinung nach hat es israel zum großen teil selbst in der hand (annähernd) frieden zu schaffen
klar, selbst mit einem eigenständigem palästina würden wohl nicht alle extremen kräfte ihren anti-israel-feldzug einstellen, aber der großteil der anschläge würde wohl wegfallen
ausserdem reagiert mir israel viel zu sehr wie ein kleines kind, nach alttestamentarsischen strickmuster auge um auge, zahn um zahn
 
Was meine beiden Vorredner da gesagt haben, würde ich mal zum größten Teil unterschreiben.

Es ist klar, daß es in Palästina vom Grunde her keinen Frieden geben kann. Zumindest wird der so schwer zu erreichen sein, daß wir ihn alle nicht mehr erleben werden.
Das Problem fängt doch schon mit der Staatsgründung Israels an, die auf Betreiben jüdischer Lobbyisten der USA in der Völkergemeinschaft durchgeprügelt wurde und ein riesiger Fehler war.
Selbst wenn auf diesem Land fast 2000 Jahre früher Juden lebten, war das ein denkbar schlechtes Argument, es den Palästinensern wegzunehmen. Man muß sich mal vorstellen, daß hunderthausende Menschen aus ihrer heimat vertrieben wurden, die hatten da Häuser, Bauernhöfe, Land, das sie bestellten und waren zum großen Teil glücklich, frei und nicht gerade arm. Dann werden sie über Nacht von ihrem fruchtbaren Land vertrieben, müssen in ein ausländisches Flüchtlingslager emigrieren, welches irgendwo mitten in der Wüste liegt. Dort leben nun sie, ihre Kinder und Enkel auf unabsehbare Zeit in Dreck und Armut, ohne Hoffnung und Perspektive. Und in dem Haus, aus dem sie verjagt wurden, lebt eine jüdische Familie. Alles klar?

Die ganze Sache war von Anfang an falsch, auch wenn es mir schwer fällt, eine praktisch durchführbare Alternative zu bieten! Ich meine, etwas populistisch gesagt: wollen wir mal alle Ami's aus den USA vertreiben, in ein brasilianisches Dschungelcamp jagen und das Land den Nachfahren der Indianer zurückgeben? ???

@sir_max:
Das ist kein Scheiß, ein Kommilitone von mir hat seine Diplomarbeit in USA geschrieben und dort viele solche Amerikaner getroffen. Wenn du sie nach dem Kanzler fragst, würde ihnen spontan vielleicht als erstes Hitler einfallen und dann nicht mehr viel. Aber das ist ja auch kein Wunder in einem Land, wo die Auslandsnachrichten der großen Fernsehkanäle maximal 5 Minuten dauern. Da kommt Deutschland höchstens einmal im Monat für 10 sec. drin vor... *lol* *lol* *lol*

Sicher haben gebildete Amerikaner mit Interesse am Weltgeschehen einen anderen weltpolitischen Bildungsstand. Es gibt ja auch noch das Internet. ;D Aber den Durchschnittsamerikaner interessiert Weltpolitik einfach gar nicht weil Amerika schon viel zu groß ist, um da über alles auf dem laufenden zu sein. Und die einzige Geschichte, die er kennt, ist die Geschichte Amerikas.
Das ist ja das gefährliche an der Masse der Amis - sie haben keine politischen Vergleiche und finden es deshalb völlig selbstverständlich, was in USA so abgeht. Es gibt für sie nichts anderes, sie sind aus Unwissenheit unkritisch. Daher kommt auch dieser ganze blinde Patriotismus und die Obrigkeitsgläubigkeit. Wenn die amerikanische Bevölkerung mal sehen würde, wie krank ihr politisches System ist, was ihre Regierung in der Welt so anrichtet und wie es andere Staaten viel besser können, dann gäbe es ja Hoffnung, daß sich da mal was ändert. Aber sie kriegen es einfach nicht zu sehen.

Das ganze macht mir schon ziemlich Angst. Schließlich ist die USA politische und wirtschaftliche Führungsmacht der ganzen Welt. Und wenn sie sich weiter mit dieser Geschwindigkeit zu solch einem reaktionären, imperialistischen und unberechenbarem Staatsgebilde hin entwickelt, wird sie zwangsläufig die ganze Welt ins Elend stürzen. Ich will kein neues, finsteres Mittelalter und ich will nicht, daß die demokratischen und humanistischen Ideale, auf denen Europa fußt, durch den blanken, rücksichtslosen US-Kapitalismus vernichtet werden! Nur leider sieht es so aus, als ob in diesem immer schneller werdendem Strudel aus krankhaftem Wachstum und der Machtergreifung der riesigen, internationalen Konzernkonglomerate über Politik und Meinungsbildung, den die USA über uns gebracht haben, der Traum von einer freien Welt untergeht. Wer nicht mitmacht, wird untergehen - ist die Devise und keiner kann sich dagegen auflehnen, da die ganze Welt vom US-Kapitalmarkt abhängig ist. Und der ganze Kreislauf wird von Jahr zu Jahr irrwitziger. Selbst auf militärischen Gebiet, wo ich dachte - wir haben den kalten Krieg hinter uns steuern auf bessere, atomwaffenfreie Zeiten zu, haben die USA mit ihrem Reaktionismus und ihrer überheblichen Arroganz wieder eine neue Spirale des atomaren Wettrüstens entfacht.
Wo soll den unsere Welt hinkommen, wenn solche vom Großkapital ferngesteuerten Wi**ser an den globalen Hebeln der Macht sitzen, in die Hölle? 8-( 8-( 8-(
 
ist mir dazu mal so in die hände gefallen
israeli_opinions_bbc_co-uk.jpg
 
@capjo: LOL


nur ein verschwindend geringer teil aller islam-angehörigen ist stark konservativ eingestellt, und davon wieder nur ein teil als extrem zu bezeichnen
z.B. die hamas; eine organisation die AUCH terroristische anschläge durchführt, aber eben hauptsächlich sich um die leute da kümmert (kann man alles nachlesen bei spiegel und co.)

Aber wieviel der Terroranschläge werden von Islamisten verübt? Mehr als 90 %? Das sollte man sich doch vor Augen halten. Es gibt ja nicht nur die Hamas sondern auch einige andere Untergrundorganisationen. Oder sagt dir Al-Kaida, der Islamischem Dschihad, die El-Aksa-Brigaden und der Volksfront zur Befreiung Palästinas gar nichts?

Ihr hattet mit "solchen Leuten" noch nichts zu tun, aber mein Vater hat mir einiges erzählt. Ein kleines Beispiel: Bei ein Schlägerei fliegen oft nur die Fäuste aber im Osten werden gleich die Messer gezückt und wenn einer Tod ist hat er halt pech gehabt, das war ja der Wille Allahs. All das ohne Gnade. Oder es kann dir in einigen Regionen passieren, dass du am nächsten Baum aufgehängt wirst weil du ein Kind überfahren hast. Dort werden auch steinigungen Live im Fernsehen übertragen ... wie krank muss man da sein. Mein Vater spricht aus Erfahrung und nicht von irgendwelchen Informationen aus Zeitungen oder Unterricht ... oder wart ihr schon mal dort?

Im SAM wurde berichtet, dass ein Vater zweier Kinder über 1 Monat in der Türkei in Untersuchungshaft mit Mördern und sonstiges Verbrechern sitzt nur weil seine Söhne ein paar Muscheln am Strand gesammelt haben und nach Hause nehmen wollten. Sehr Human oder?

Natürlich ist das nur ein sehr kleiner Teil und die meisten Moslems sind friedvolle Menschen, doch in ihren Reihen gibt es die meisten "Extreme".
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CapJo
Ihr hattet mit "solchen Leuten" noch nichts zu tun, aber mein Vater hat mir einiges erzählt. Ein kleines Beispiel: Bei ein Schlägerei fliegen oft nur die Fäuste aber im Osten werden gleich die Messer gezückt und wenn einer Tod ist hat er halt pech gehabt, das war ja der Wille Allahs. All das ohne Gnade. Oder es kann dir in einigen Regionen passieren, dass du am nächsten Baum aufgehängt wirst weil du ein Kind überfahren hast. Dort werden auch steinigungen Live im Fernsehen übertragen ... wie krank muss man da sein. Mein Vater spricht aus Erfahrung und nicht von irgendwelchen Informationen aus Zeitungen oder Unterricht ... oder wart ihr schon mal dort?

Natürlich ist das nur ein sehr kleiner Teil und die meisten Moslems sind friedvolle Menschen, doch in ihren Reihen gibt es die meisten "Extreme".

Das mag schon stimmen, aber liegt das jetzt am Moslemischen Glauben? Ich glaube ja auch, daß die moslemische Religion von allen monotheistischen Weltreligionen die beknackteste ist, aber deshalb ruft der Koran lange noch nicht dazu auf, aus Langeweile Leute umzulegen.

Ich denke, die Gewalt und Selbstjustiz in den islamischen Ländern liegen zum größten Teil daran, daß die entsprechenden Staaten zum Großteil in der 3.Welt liegen, einen niedrigen Lebensstandard und ein sehr geringes Bildungsniveau aufweisen. Noch dazu sind es meist totalitäre Staatsformen mit Alleinherrschern mit unbeschränkter Macht oder sogar kollabierte Machtsysteme, wo quasi Anarchie herrscht.
Es ist klar, daß jemand, dessen Kinder hungern nicht gerade zimperlich vorgeht, um das abzustellen. Und es ist klar, daß ein herrscher mit den machtbefugnissen eines Königs unter diesen Umständen ganz anders durchgreift, um die Lage in den Griff zu bekommen, als eine demokratisch gewählte Regierung.

Dieselben Probleme herrschen in nichtmoslemischen Ländern allerdings genauso, da musst du nur mal nach Latein- und Südamerika schauen, wo in CHRISTLICHEN Ländern vor unlanger Zeit noch staatlich beauftragte paramilitärische Killerbanden durch die Städte gezogen sind und das Wohnungsproblem durch die massenerschießung von Obdachlosen und Straßenkindern gelöst haben. *noahnung*

Wir leben nun mal leider in einer Welt, die zu 95% eben nicht demokratisch ist und anderen Gesetzen folgt, als sie bei uns in Europa gelten.
 
Hi

Und schon haben wir den Salat - Alles wird mit allem vermischt, was die ohnehin schon komplexe Problematik noch kompliziert. Fazit davon: s braucht ein breiter Konsens , mit welchem Druck auf beide Parteein ausgeübt wird. UN/EU und im Speziellen USA sollten ENDLICH am gleichen Strick ziehen.

Wenn unbedingt ein Schuldiger gefunden werden muss, dann ist es meiner persönlichen Meinung nach George W. Bu$h - wohl (ebenfalls wieder meine pers. Meinung) der schwachsinnigste Präsident ever. Wo hat George W. denn Akzente gesetzt in der Nahost-POlitik? Ganz im Gegensatz zu Clinton, dessen Camp-David Abkommen ja leider gescheitert ist - aber wieviel wurde zuvor erreicht? Ein Präsident der einen Haushalt hinterliess, der während seiner achtjährigen einen stetig wachsenden Haushaltsüberschuss erarbeitete... Während Bush, als Nachfolger nicht mal eine Amtsperiode braucht um daraus ein noch nie dagewesenes Defizit zu machen. Ein Präsident, der als Gouvaneur und Präsident die Todesstrafe vollstreckte und befürwortet - im Gegensatz zur Regierung in der Türkei, welche sie (auf erwähnten sanften Druck) abgeschaft hat.

Die Türkei ist im übrigen ein schlechtes Beispiel um die arabische Welt zu kritisieren - War da selbst schon über 10x und kann überhaupt nicht bestätigen, dass man dort wegen Muschelsammelns verhaftet wird. Aber fremde Sitten, freme Länder heisst halt, das man sich anpassen muss. Das gilt für Ausländer, egal ob sie es bei uns sind, oder wir es bei ihnen!

Religion sollte man hier imho auch draussen lassen - So sind Ultraorthodoxe Juden genauso "extremistisch" wie fanatische Moslems oder Christen z.B. in Nordirland.

Und bezüglich Religion und Gott und seinem direkten Draht zu Bush sollten sich unsere amerikanischen Freunde mal gedanken machen und dieses, wie ich finde geniale MP3 (937 kb - 4min) eines LA-Senders anhören heheh passt jetzt einfach zum Thema - aber bis zum Ende anhören :D

Hoffentlich wird dieser Mann nicht mehr gewählt - aber kaputt gemacht hat eigentlich schon viel... aber es scheint, als sei eine Praktikantin zu verführen ein grösseres Qualitätsmerkmal, als politische Leistungen :-/

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten