Israel - macht nur weiter ihr Verbrecher!

ich hab nich den ganzen thread zurückverfolgt .... aber irgendwo wurde was gesagt von wegen wie soll das alles noch enden ... genau so wie alle großen zivilisationen bisher geendet haben ... im chaos
da es der menschheit langsam echt zu eng wird auf diesem planeten und wir uns (zumindest in den augen von politik und wirtschaft) nur noch in einem weltmodell bewegen können das wenige bevorzugt wird das gleiche passieren wie schon im alten rom ... war im grunde das gleiche spiel nur das es heute auf globaler ebene abläuft ... denke mal wir können uns drauf einstellen das wir in diesem jahrhundert noch einiges an kriegen und terror zu erwarten haben ... früher oder später wirds so kommen je nachdem wie geschickt die breite masse ruhig gehalten wird

die frage die sich mir stellt ist : ist es möglich genau den anderen weg zu gehen ... die bevölkerung bewußt zu bilden und dabei dafür zu sorgen das es allen gut geht ob ihre arbeitskraft nun grad benötigt wird oder nich ... so das die jenigen deren arbeitskraft nicht unbedingt benötigt wird ein gutes leben führen können und dabei nicht bewußt dumm gehalten werden sondern bewußt gebildet werden um auch so noch einen nutzen für die menschheit zu haben ... denn gebildetes volk will arbeiten ... wäre die menscheit dann ungleich produktiver oder würde die gesellschaft dann erst recht den bach runter gehn ? ? ?

und mal eben zum topic :

was mich richtig auf die palme bringt sind all diejenigen die mich als deutschen anklagen von wegen was haben wir denn damals vor 55 jahren alles schlimmes gemacht
als ob wir bzw. unsere großeltern die einzigen waren (sind) die so einen wahnsinn zugelassen (unterstützt) haben
stalin (nur so als bsp.) war min. genauso schlimm ... ich schau in den nahen osten und ich seh genauso ne psycho scheiße ich schau mir alle "US okkupierten" länder an und auch da die gleiche scheiße
also mit welchem recht hält man das einem teil der weltbevölkerung immer wieder vor wenn man doch selbst kein deut besser is

btw. ich wär schwer dafür wenn die israelischen piloten die präventiv angriffe auf palästina verweigern den friedensnobelpreis bekommen würden ... ich glaub das war das zeichen schlechthin im nahost konflikt ... leider sind die betonköpfe dort viel zu verbohrt um solch ein zeichen überhaupt noch zu verstehn in ihrem wahn
 
finde das passt hier rein:
Der israelische Minister für Angelegenheiten der Diaspora, Natan Sharanski, hat den Europäern im Zusammenhang mit einer jüngst veröffentlichten Umfrage unter EU-Bürgern Antisemitismus vorgeworfen. Dies könnte einen Rückfall in dunkle Zeiten auslösen, sagte er der Sonntagsausgabe der Zeitung „Yediot Aharonot“.

Laut der Erhebung sehen fast 60 Prozent von gut 7.500 befragten Europäern den jüdischen Staat als die größte Bedrohung für den Weltfrieden. Israel rangiert damit vor Nordkorea, dem Iran, dem Irak und Afghanistan. An sechster Stelle folgten die USA.

Der israelische Außenminister Silvan Shalom hat am Sonntag Behauptungen zurückgewiesen, dass eine Umfrage der EU-Kommission, wonach Israel „die größte Gefahr für den Weltfrieden“ darstelle, Beweis für europäischen Antisemitismus sei. Wie die Zeitung „Haaretz“ berichtete, spiegelt die Umfrage nach Ansicht Shaloms nur wider, dass Israel in den europäischen Medien überproportional vorkommt. „Die Medienaufmerksamkeit, die Israel in Europa widerfährt, ist nicht zu vergleichen mit dem Iran oder Nordkorea“, sagte Shalom. „Die von hier gesendeten Bilder haben eine Wirkung, aber wir sollten uns darüber nicht aufregen.“

Die Kommissions-Umfrage unter 7.515 EU-Bürgern soll an diesem Montag veröffentlicht werden, wurde aber bereits der spanischen Zeitung „El Pais“ zugespielt. Danach sahen 59 Prozent der Befragten in Israel die größte Gefahr für den Weltfrieden. Auf den Plätzen folgten Nordkorea, der Iran, Afghanistan und der Irak. Die USA rangierten an 6. Stelle.

Kurz zusammengefasst: 60% der europäer halten israel für eine gefahr für den weltfrieden. Was sollte das den israelis sagen?
a) Wir machen etwas falsch und müssen das ändern
b) Wir machen alles richtig, wir schaffen es nur nicht, die menschen zu überzeugen, dass dem so ist
c) Wir können machen, was wir wollen die Europäer sind immer dagegen, weil sie alle antisemiten sind

richtige antwort natürlich: c) *chatt*

Ich finde es langsam lächerlich, wie selbstherrlich und kritikimmun sich die israelische führungsliga aufführt.
In einem anderen artikel legte die simon-wiesenthal-stiftung übrigend nahe, die EU aus den friedensgesprächen auszuschließen, da sie jetzt ja erwiesenermaßen alle antisemitisch sind. So schafft man vertrauen. Die schaufeln sich schön langsam ihr eigenes grab, wer sich so aufführt, kann kaum auch noch auf mitleid und verständnis hoffen. :[

PS: wieso wird die umfrage eigentlich in keinem größerem deutschen medium erwähnt?
 
Original geschrieben von haarald
Ich finde es langsam lächerlich, wie selbstherrlich und kritikimmun sich die israelische führungsliga aufführt.
Mich wundert's nicht, so nahe wie sich Israel und die USA stehen...
 
die perfide Besatzungsmacht, die lustig fremde Völker überfällt, ihnen das Land raubt, deren Bevölkerung unterdrückt und ins finanzielle Elend stürzt.




ich weiss das hört voll nach amerika an!
warum sagst du gegen die nichts? ??? ??? ???
 
Original geschrieben von haarald

PS: wieso wird die umfrage eigentlich in keinem größerem deutschen medium erwähnt?

Weil in Deutschland noch immer große Probleme mit der Vergangenheit bestehen. Wohlgemerkt - es sind hausgemachte Probleme. Durch alle Parteien hindurch wird gerne die Büßerhaltung eingenommen. Die deutsche Politik seit 1945 ist in Sachen Israel und Judentum subjektiv erzogen worden - dafür haben unsere "Befreier" gesorgt. Ein vernünftiger, objektiver Umgang mit dem Thema ist in D nicht möglich.
Das dies erwünscht ist, dürfte klar sein. In der letzten Zeit konnte man feststellen, das in D Politiker für Aussagen oder Bemerkungen abgeschmirgelt wurden, die in anderen Ländern längst nicht so hoch gewertet werden würden.
Ich denke nicht, das ein Deutschland, welches seine Vergangenheit aufgearbeitet hat und mit dem Thema objektiv umgehen würde, von gewissen Ländern oder Machtzentren erwünscht ist.

Wie weit es hier geht, sieht man am "Fall Friedmann" ... Da ist es dann normal, wenn ein Herr Spiegel skandiert, das "ein Jude in Deutschland nicht vor Gericht stehen dürfe".
*motz*

Auch das die Herren vom ZdJ sich konkret mit Rücktrittsforderungen in die deutsche Politik einmischen, scheint mittlerweile normal zu sein ...

D ist mittlerweile so "erzogen" worden, das in Sachen drittes Reich und Holocaust immer nur von jüdischen Opfern gesprochen wird. Gut, es gab ja auch lt. Geschichtschreibung 6 Millionen davon. Das es aber auch 5 Millionen Opfer weiterer ethnischer Minderheiten gab ist irgendwie untergegangen ...
Die Lobby der jüdischen Ankläger interessiert dies nicht - es eignet sich für sie nicht als Druckmittel.

Was diese Herren wohl nicht bedenken: Irgendwann ist auch die festteste Kuh abgemolken, die Euter tun ihr dann weh und sie wird so richtig böse ...
Einer blöden und lange Zeit stillhaltenden Kuh kann man das wohl nicht verdenken ...

Das ist für mich der Grund warum in D mittlerweile viele Menschen auf Israelis und speziell auf die Herren vom ZdJ allergisch reagieren und sie teilweise ohne vernünftige Argumentation verbal niedermachen.

Selber schuld ....


GooZe
 
servus,

Original geschrieben von GooZe
Weil in Deutschland noch immer große Probleme mit der Vergangenheit bestehen. Wohlgemerkt - es sind hausgemachte Probleme. Durch alle Parteien hindurch wird gerne die Büßerhaltung eingenommen. Die deutsche Politik seit 1945 ist in Sachen Israel und Judentum subjektiv erzogen worden - dafür haben unsere "Befreier" gesorgt. Ein vernünftiger, objektiver Umgang mit dem Thema ist in D nicht möglich.
Das dies erwünscht ist, dürfte klar sein. In der letzten Zeit konnte man feststellen, das in D Politiker für Aussagen oder Bemerkungen abgeschmirgelt wurden, die in anderen Ländern längst nicht so hoch gewertet werden würden.
Ich denke nicht, das ein Deutschland, welches seine Vergangenheit aufgearbeitet hat und mit dem Thema objektiv umgehen würde, von gewissen Ländern oder Machtzentren erwünscht ist.

Wie weit es hier geht, sieht man am "Fall Friedmann" ... Da ist es dann normal, wenn ein Herr Spiegel skandiert, das "ein Jude in Deutschland nicht vor Gericht stehen dürfe".
*motz*

Auch das die Herren vom ZdJ sich konkret mit Rücktrittsforderungen in die deutsche Politik einmischen, scheint mittlerweile normal zu sein ...

D ist mittlerweile so "erzogen" worden, das in Sachen drittes Reich und Holocaust immer nur von jüdischen Opfern gesprochen wird. Gut, es gab ja auch lt. Geschichtschreibung 6 Millionen davon. Das es aber auch 5 Millionen Opfer weiterer ethnischer Minderheiten gab ist irgendwie untergegangen ...
Die Lobby der jüdischen Ankläger interessiert dies nicht - es eignet sich für sie nicht als Druckmittel.

Was diese Herren wohl nicht bedenken: Irgendwann ist auch die festteste Kuh abgemolken, die Euter tun ihr dann weh und sie wird so richtig böse ...
Einer blöden und lange Zeit stillhaltenden Kuh kann man das wohl nicht verdenken ...

Das ist für mich der Grund warum in D mittlerweile viele Menschen auf Israelis und speziell auf die Herren vom ZdJ allergisch reagieren und sie teilweise ohne vernünftige Argumentation verbal niedermachen.

Selber schuld ....


GooZe
....unterschreib....
gut dazu passt dies hier
 
Zu dem Thema fällt mir doch mal was aktuelles ein:

Tätervolk

;D *buck*
 
Original geschrieben von Ball
Zu dem Thema fällt mir doch mal was aktuelles ein:

Tätervolk

;D *buck*


Auch eine ziemlich kranke Gschichte, die zeigt, wie krank die Situation in D ist. Mal davon abgesehen, was den Herrn Politiker zu seinem Statement gebracht hat und wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, allein die Reaktionen sprechen Bände: Da wird nicht diskutiert: "das stimmt, aber..." , "das war nicht ganz so, sondern ...", "das ist falsch, weil..." Sondern "Skandal!" "Das darf man doch nicht sagen!" "Antisemitismus!" "Rassist!". Wie bei jeder möglichen Diskussion mal kurz mit der Antisemitismuskeule drüber und das ganze schon im Keim erstickt. Ob das ganze den betroffenen menschen auf lange sicht zum vorteil gereicht, ist doch mehr als fraglich.

Weiteres Beispiel: Das Holocaust-Mahnmal: man diskutiert ernsthaft darüber, es wieder abzureißen, da man herausgefunden hat, dass eine firma lieferungen geleistet hat, die im 3. Reich Zyklon B hergestellt hat. Obwohl das 60 Jahre her ist, die Firma ihre vergangenheit offen verarbeitet hat und auch reparationsleistungen getätigt hat. Das ist doch krank! Was will man damit sagen? "Wir vergeben euch nie"?
 
Genauso krank ist, dass ein General von jetzt auf gleich mit dem Vorwurf des Rechtsradikalismus unehrenhaft entlassen wird, nur weil er die selbe Meinung vertritt wie Hohmann.*chatt*

Ich finde im Übrigen, dass Hohmann irgendwo Recht hat. So, mal schaun, ob heute abend das BKA bei mir vor der Tür steht.*motz**nein*

P.S.: Ich bin gewiss kein Rechter.
 
sagen wirs doch einfach mal so ...

jedesmal wenn sich jmd. über D und antisemitismus und bla und schwall aufregt aber im gleichen atemzug israels politik gutheißt wünsch ich mir ne zeitmaschine wo ich den typen reinstecken kann ... DANN kann er von antisemitismus reden (oder eben auch nich mehr :P)

im vorletzen spiegel stand auch so ne lustige story drin ... über nen lehrer (der unter anderem auch günther jauchs jugend unterrichtet hat) und der obwohl jegliche beweise dafür fehlen das er nich nur schwarz sondern braun is immernoch suspendiert ist ... wers gelesen hat wird wissen was ich mein und wohl genauso ne hasskape auf diese elternschaft und ihre menschenjagd haben
 
hat sich jemand eigentlich die Mühe gemacht, längere auszüge und zusammenhänge der hohmann-rede zu lesen? Bild und Co. wohl kaum. Im focus sind auszüge wiedergegeben. U.a.
Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden?
Sowas darf man natürlich nicht fragen, juden machen nie nichts falsch und dürfen nie in frage gestellt werden?
Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei „jüdisch geführt“.
Der amerikanische präsident war ein nazi? Deshalb darf man ihn nicht zitieren?
Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als „Tätervolk“ bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.
Was soll daran so anstößig und schlimm sein? Mit dem letzten satz wird das ganze doch relativiert, aber den findet man natürlich nicht auf der Bild-Titelseite.
Daher sind weder „die Deutschen“, noch „die Juden“ ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts
@Bild: ignorieren Sie diesen Satz!

Wie so oft wieder mal eine perverse hetzkampagne der massenmedien, begründet auf halbwahrheiten. Und wieder mal sieht man, wozu es führen kann, wenn man seine meinung nur "bild-en" lässt.
 
Also ich habe die Rede ganz gelesen und bin soweit deiner Meinung, allerdings halte ich das "Argument" von wegen Juden und Bolschewismus (auch wenn es nur ein Zitat ist) für ein wenig weit her geholt. Ein Blick in die jüngere Geschichte Israels und dessen völkerrechtsverletzenden Taten hätte die Frage nach der "nur Opferrolle" auch beantwortet.
 
Original geschrieben von haarald
hat sich jemand eigentlich die Mühe gemacht, längere auszüge und zusammenhänge der hohmann-rede zu lesen? ....

Wozu denn?

Hohmann (und auch Günzel) werden für das zur Rechenschaft gezogen, was die Medien, der ZdJ und einzelne Politiker aus der Rede gemacht haben - nicht für die Rede an sich.

Sicherlich ist die Rede nur wirklich zu werten, wenn man sie rein faktisch analysiert.
Es gibt aber keine Rede der Welt, die so interpretiert werden kann/soll. Das mache ich Hohmann zum Vorwurf - eine etwas deutlichere Distanzierung hätte den "Anklägern" keinen Angriffspunkt gegeben - eben weil er rein faktisch Recht hat.

Die Meinungsfreiheit in Deutschland hört bei diesem Thema auf. Das wurde und wird allen voran vom ZdJ betrieben. Die Politiker kuschen doch sofort, sobald der ZdJ in dieser Richtung agiert. Das Frau Merkel den Hohmann trotz "Aufforderung" des ZdJ nicht weiter abstrafen will beobachte ich mit Faszinierung - sollte Sie es wirklich wagen ? :o

Es ist an der Zeit gewisse Organisationen und realitätsferne Berufskritiker in denselben eindeutig in die Schranken zu weisen. Wer will denn jetzt noch behaupten das Möllemann mit seiner Meinung völlig falsch lag?
Er sagte, das gewisse Kritiker und vor allem der ZdJ eine Mitschuld an wiedererstarkendem Antisemitismus haben.
Wenn Reden, wie die von Hohmann, jetzt schon unter diese Bezeichnung fallen hat er wohl Recht gehabt.
Leider wird dadurch der wirkliche Antisemitismus verwaschen und verharmlost.

Es ist einfach ekelerregend, wie gewisse Menschen aus dem ZdJ oder gewisse "Schriftsteller" ständig die Antisemitismuskeule auspacken. Ekelerregend einfach deswegen weil damit das Gedenken an die Opfer zur Farce wird. ( Aktuellstes Beipiel ist wohl das Mahnmal-Hick-Hack )
Wenn man deren Verhalten rein faktisch sieht, völlig emotionslos, könnte man meinen das der Kampfspruch "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns! Wer gegen uns ist, bekommt unsere Faust zu spüren" nicht von der SA ist ....

Ich bin beileibe kein Antisemit, ich fördere bei meinen Kindern Offenheit gegenüber ALLEN Religionen - obwohl ich Atheist bin. Aber das Verhalten dieser Clique weiß ich nicht zu erklären.
Wenn mich mein 14jähriger fragt warum sich diese Leute in die Politik einmischen und Politiker loswerden wollen weiß ich keine vernünftige Antwort.
Beim Schülertausch in Frankreich wurde ihm von einem Franzosen (einem Erwachsenem!) gesagt:
"Ihr Deutschen seit die ewigen Täter weil ihr so blöde seid, euch das alles gefallen zu lassen."
Fragt sich, wie lange noch.
Ich will es nicht erleben was passiert, wenn in den nächsten Jahrzehnten dieses Thema nicht entschärft und gelernt wird, damit vernünftig umzugehen ..

GooZe
 
faszinierend das sogar ein franzose eher was dagegen sagt als ein großteil der deutschen bevölkerung/medien etc. ... ich glaub man muß hier mal ganz kräftig an unserem "nationalbewustsein" arbeiten
aber unterm strich sind wir ja schließlich doch selber schuld ... wir nehmen den ganzen mist ja kommentarlos hin anstatt solche polemiker in ihre schranken zu weisen ... und wenn mich einer dafür rassist und was weiß ich was nennen mag dann soll er doch ... ich weiß das es anders is und das reicht mir ... wie schön das man im mom einfach nur mit dem finger gen nahost zeigen muß und die sache hat sich erledigt

@ GooZe :

ne antwort für deinen sohn : weil es wie immer in dieser welt um geld und macht geht!
 
Lustig ist auch, dass in diesem Zusammenhang mal wieder nach braunen Tendenzen in der Bundeswehr gefahndet werden soll. Ich war beim Bund und es hat bestimmt einige einzelne Faschos gegeben, allerdings sauwenige (2 auf 45 oder so, Neonazis sind ja auch wehrpflichtig). Zu behaupten, dass die BW an sich ein brauner Haufen sei, ist lächerlich. Das Erste, was man in der Grundausbildung beigebracht bekam, ist, den linken statt den rechten Arm zu heben, wenn man eine Frage hat. Außerdem durfte beim Übergang "Rührt-Euch"-"Stillgestanden" kein Klackern der Fersen zu hören sein, da man sonst rechte Tendenzen erkennen könnte...
 
Original geschrieben von TiKu
Genauso krank ist, dass ein General von jetzt auf gleich mit dem Vorwurf des Rechtsradikalismus unehrenhaft entlassen wird, nur weil er die selbe Meinung vertritt wie Hohmann.
naja wohl nicht ganz, das Problem war, dass er einen amtlichen Briefkopf verwendete und mit Dienstrang unterschrieben hat, als Berufssoldat/Beamter hätte er wissen müssen, dass er sowas zu unterlassen hat,..
 
Original geschrieben von g|amy
naja wohl nicht ganz, das Problem war, dass er einen amtlichen Briefkopf verwendete und mit Dienstrang unterschrieben hat, als Berufssoldat/Beamter hätte er wissen müssen, dass er sowas zu unterlassen hat,..
Gut, das mit dem Briefkopf und Dienstgrad wusste ich nicht. In dem Fall sehe ich das natürlich schon eher ein.
 
Israels Ministerpräsident Ariel Scharon hat schwere Vorwürfe gegen Europa erhoben. Den Menschen dort wohne der Antisemitismus inne, und die Regierungschefs der EU machten sich einer "voreingenommenen Nahostpolitik" schuldig. Auch warnte Scharon vor einer wachsenden Zahl von Muslimen in der EU.

"Was wir in Europa vorfinden ist ein Antisemitismus, der schon immer existiert hat, und der kein wirklich neues Phänomen ist", sagte Scharon gegenüber dem Dienst. Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung. "Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend."

Quelle


Eure Meinung dazu? ???



sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Israels Ministerpräsident Ariel Scharon hat schwere Vorwürfe gegen Europa erhoben. Den Menschen dort wohne der Antisemitismus inne, und die Regierungschefs der EU machten sich einer "voreingenommenen Nahostpolitik" schuldig. Auch warnte Scharon vor einer wachsenden Zahl von Muslimen in der EU.

"Was wir in Europa vorfinden ist ein Antisemitismus, der schon immer existiert hat, und der kein wirklich neues Phänomen ist", sagte Scharon gegenüber dem Dienst. Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung. "Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend."

Quelle


Eure Meinung dazu? ???

sm

Mehrere Möglichkeiten bzw. Ursachen kommen in Betracht:

1. Herr S. hat Drogen konsumiert.
2. Auch ohne Drogen leidet Herr S. zunehmend an Realitätsverlust.
3. Herr S. hat sich seine Sicht der Dinge so lange eingeredet, dass er sie nunmehr
glaubt und als Wahrheit hinnimmt (nicht unüblich).
4. Herr S. ist einmal mehr mit dem falschen Bein aufgestanden.
5. Herrn S. mangelt es in gehörigem Maß an Kritikfähigkeit.
6. Wer nicht mit uns ist.....
7. Herr S. weiß sich mittlerweile nicht mehr anders zu helfen.
8. Niemand hat Herrn S. gesagt, wer Kritik geäußert hat.
9. Herr S. hat Schwierig mit der Definition von Antisemitismus,
oder er glaubt, dass es nur in Israel Semiten gibt.
10. Herr S. geht nicht davon aus, damit Ernst genommen zu werden.

Fehlt jetzt noch, dass er hinter dem Humana Unglück auch einen antisemitischen
Hintergrund befürchtet, um sich auf Kosten der unglücklichen Opfer zu profilieren.
 
Ich finde die Aussagen der Israelischen Führung einfach nur noch *wegpenn*...

Das kann man als denkender Mensch einfach nicht mehr ernst nehmen. Und wenn Sharon Europa kritisiert, dann werfe ich ihm auch nicht antieuropäische Züge vor. Ich höre mir vorurteilsfrei die Argumente an und entscheide dann. Leider muss ich dann erkennen, dass eben dies von der Israelischen Seite nicht zu erwarten ist und deshalb kann ich mich nur *wegpenn* -end von diesen unsinnigen Geplänkeln abwenden und darauf hin arbeiten, dass die Zukunft anders wird. Ich bin jung und in ein paar Jahrzehnten werden all diese Leute nicht mehr sein. Und dann wirds wohl erst wieder etwas offener gehen können. Meine Kinder werden jedenfalls mehr als eine Seite zu hören kriegen... :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tickt doch echt nicht mehr richtig. Warnt vor der wachsenden Anzahl von Moslems in Europa. Das soll man sich mal umgekehrt vorstellen, da läuft der ZdJ Amok und Israel erklärt uns den Krieg... :[


Scharon: "Kollektiver Antisemitismus" in Europa

Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon hat den Europäern "kollektiven Antisemitismus" vorgeworfen. In einem Interview mit dem Internet-Journal Informationsdienst EUpolitix.com warnte er gleichzeitig, die wachsende Zahl von Moslems bedrohe "ganz sicher das Leben von Juden". Derzeit gebe es 17 Millionen Moslems in Europa. Allein auf Grund dieser "riesigen Anzahl" handele es sich um ein "politisches Thema." Scharon reagierte mit seinen Äußerungen unter anderem auf eine europaweite Meinungsumfrage, in der eine deutliche Mehrheit Israel als zurzeit größte Gefahr für den Weltfrieden einstufte. 59 Prozent der Befragten vertraten diese Auffassung. An zweiter Stelle nannten jeweils 53 Prozent die USA sowie Iran und Nordkorea. Die Umfrage wurde Anfang November veröffentlicht.

Scharon lehnte es ab, eine Trennlinie zwischen Kritik am Staat Israel und antisemitischen Äußerungen zu ziehen. "Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und danach richtet sich auch die Einstellung gegenüber Israel." Der israelische Regierungschef erneuerte seine Kritik an den europäischen Regierungen, die in ihren Ländern nicht ausreichend gegen antisemitische Strömungen vorgingen. Der Antisemitismus sei allerdings kein "neues Phänomen", sondern habe immer existiert.

Kritik an Nahost-Politik der EU
Der EU warf Scharon weiter vor, im Nahost-Konflikt "unausgeglichen" zu agieren. Europa hätte bei der Lösung des Streites zwischen Israel und Palästinensern eine "stärkere und zentralere Rolle spielen können", wenn seine Politik ausgewogener wäre. Scharon nahm ausdrücklich die italienische Ratspräsidentschaft von seiner Kritik aus. Derzeit sei Europas Nahost-Politik durchaus ausgeglichen, so Scharon weiter.

Beziehungen belastet
Die Beziehungen zwischen Israel und der Europäischen Union sind nicht nur durch die umstrittene Umfrage belastet. Für Streit sorgt außerdem der Umgang der israelischen Regierung mit dem Nahost-Sondergesandten der EU, Marc Otte. Dieser steht bei der israelischen Regierung vor verschlossenen Türen, seit er im September zu Gesprächen mit Palästinenser-Präsident Jassir Arafat zusammentraf. Dieser wird von Israel und den USA nicht mehr als Gesprächspartner akzeptiert.
Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2713764_REF3,00.html
 
Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung.
Ziemlich antidemokratische Einstellung, sämtliche Kritik an seiner Regierung (und damit an Scharon selbst) pauschal als antisemitisch zu brandmarken.
Seinem Volk tut er damit bestimmt keinen Gefallen - aber darum geht's diesem Betonkopf ja eh nicht :[
Seine antimoslemischen Äußerungen sind ja wohl auch unter aller Kanone...

Man kann nur hoffen, dass er möglichst bald mit einem Tritt vor die Tür befördert wird (Wunschdenken, ich weiß).
 
Eure Meinung dazu?
auf der einen seite *wegpenn* weil laber laber laber und in einer gewissen anzahl von jahren is das eh alles schnee von gestern
auf der anderen seite möcht ichs manchmal machen wie die jungs in "der blutige pfad gottes" ... es gibt ne menge menschen die mehr als nur ne kugel verdient haben warum geht nich endlich mal jmd. los und unternimmt was gegen die ? ? ? (wahrscheins weil ein menschenleben nich ausreicht alles übel auszumerzen :])

is echt zum kotzen langsam ... mehr als aufregen über den ganzen mist oder ihn ignorieren kann man heut nich mehr und da ich zu 2. nich bereit bin weil das gegen meinen idealismus geht werd ich wohl entwerder irgendwann an nem herzinfarkt sterben wegen der ganzen aufregung oder aber bissel snipern gehn (is man gut das man in D nich so leicht an ne waffe kommt wie in USA)
 
Wie hätte es auch anders kommen sollen!? 8-( *click*

Und wieder mal "typisch":
"Nach Ansicht von Justizministers Josef Lapid hätte der Internationale Gerichtshof den Fall gar nicht erst annehmen dürfen. "Was von dieser Entscheidung übrig bleiben wird, ist ein Akt antiisraelischer Propaganda", sagte Lapid der "Welt am Sonntag".
8-( 8-( 8-( 8-(



sm
 
Zurück
Oben Unten