Israel - macht nur weiter ihr Verbrecher!

Original gesagt von Mr. Sharon :)

Was wir in Europa vorfinden ist ein Antisemitismus, der schon immer existiert hat, und der kein wirklich neues Phänomen ist", sagte Scharon gegenüber dem Dienst.

Na, da hat er nicht ganz unrecht...
 
Aber warum hat er eigentlich damit Recht? Also was sind die Gründe, daß es noch immer Antisemitismus gibt?
 
Heikles Thema !!!

Es könnte vielleicht daran liegen, daß sie selbst am meisten dazu beitragen.
 
Original geschrieben von stolperstein
Heikles Thema !!!

Es könnte vielleicht daran liegen, daß sie selbst am meisten dazu beitragen.
Meinst du da jetzt die israelische Regierung, die offiziellen Vertreter der Juden in den einzelnen Ländern oder die jüdischen Bürger in den Ländern?
 
Original geschrieben von AMDFan
...die israelische Regierung...
Nach denen wäre dieser, Jessebees, Thread-Titel sicherlich ebenfalls als "antisemitisch" einzuordnen... :]

(Etwas als a. zu bezeichnen, scheint so etwas wie der "Allzweck"-Hammer gegen jegliche Kritik zu sein... :])


sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
[...]
(Etwas als a. zu bezeichnen, scheint so etwas wie der "Allzweck"-Hammer gegen jegliche Kritik zu sein... :])


sm
Zumindest ein sehr effizienter Hammer. Bedauerlicherweise, verhindert es doch auch eine sachliche Auseinandersetzng mit berechtigten Kritikpunkten.
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Nach denen wäre dieser, Jessebees, Thread-Titel sicherlich ebenfalls als "antisemitisch" einzuordnen... :]

Das war nicht antisemitisch (ich habe nix gegen Juden gesagt), nicht mal antiisraelisch (ich habe keine Pauschalverurteilung der israelischen Bevölkerung getroffen), sondern israel-regierungskritisch. Ausserdem hatte ich einen schlechten Tag, besonders nachdem ich die Bilder der verfetzten Kinderkörper gesehen habe. :[

Wer zum Geier hat diesen alten Thread eigentlich wieder ausgegraben und warum? ???

edit: Ich hätt's mir denken können. 8) Na dann lesen wir mal... ich hätt's doch ned lesen sollen, mein Blutdruck steigt schon wieder. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMDfan

so von allen etwas ;D Also ich denke die Regierung trägt am meisten dazu bei, aber auch diese Offiziellen Vertreter sowie Leute wie der Friedman. Das nervt gewaltig bei vielen Leuten.
Dazu kommt, was eigentlich nicht unbedingt Falsch ist, daß durch die Greultaten der Nazis usw. ständig irgendwelche Gedenkveranstaltungen stattfinden bzw. auch müssen ( um zu erinnern! ).
Dann diese Ultra-Ortho. sowieso Leute, am besten die, die mit Kind auf dem Arm; Bibel bzw. Glaubenskette in der Hand und Amiknarre um der Schulter an der Klagemauer stehen. Das kommt nicht gut, finde ich!
Religion ( egal welche Glaubensrichtung )ist meiner Meinung nach an vielen Streitigkeiten mit viel Leid und Tot schuld. Fanatiker sind sowieso mit Vorsicht zu genießen.

Ich denke mal, Arrogantes auftreten kommt in der Welt nicht gut an ( siehe momentan Ami Land ), und wenn dann immer einer ankommt und sagt: Ey, du hast damals das und das getan bzw. nicht getan, und zuck mal deine Brieftasche, irgendwie müßt ihr das wieder gut machen....

Nicht gerade sympathisch.

Das Attentat auf der Friedensdemo hatte alles geändert, neue Regierung mit neuer ( und meiner Meinung nach "falscher" ) Politik.

Die Leidtragenen sind das "Fußvolk", wie immer.
Eigentlich will doch nur jeder in Frieden zusammenleben, aber Geld regiert und Politik bestimmt die Welt.
Der Glaube sorgt dafür, daß sich alle im Recht finden.

stolpi
 
Tja, Fanatiker sind immer ein Übel, egal auf welcher Seite. Und Herr Friedman ist ein wenig sympatischer Mensch, nicht weil er Jude ist, sondern weil er die deutsche Vergangenheit (ist er eigentlich kein Deutscher?) zu seinen Gunsten instrumentalisiert und damit im Grunde genommen das Andenken der Ermordeten beschmutzt. Andererseits finde ich es äußerst bedauerlich, daß die Synagoge bei mir um deie Ecke von außen nicht als solche erkennbar ist und unauffällig von der Polzei beobachtet wird. Warum ist kein ganz normales Miteinander möglich? Eine Kirche oder Moschee braucht doch (noch) auch keinen Polizeischutz?
 
Die kolumbianische? *buck*
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
"Was von dieser Entscheidung übrig bleiben wird, ist ein Akt antiisraelischer Propaganda", sagte Lapid der "Welt am Sonntag".[/i]

Genauso wie dies Propagande, oder? Nun ja, was will man von rechtsgerichteten Regierungen erwarten?!? 8-(

Ich zitiere das mal, weil der Artikel früher oder später auch nur noch kostenpflichtig abrufbar sein wird:


Maschinengewehrfeuer war zu hören, Kugeln pfiffen über ihre Köpfe. Als drei britische Abgeordnete sich ein Bild von der Lage in den palästinensischen Gebieten machen wollten, gerieten sie unter israelischen Beschuss. In ihrer Nähe hielten sich auch Kinder auf.


London - Die Gruppe britischer Abgeordneter war eigenen Angaben zufolge am Freitag unter Uno-Aufsicht in der Nähe des Flüchtlingslagers Rafah unterwegs gewesen. Die Politiker wollten Eindrücke von der Situation in den palästinensischen Gebieten sammeln, gab die Liberaldemokratin Baroness Northover an. Plötzlich sei Maschinengewehrfeuer aus einem israelischen Posten zu hören gewesen, Kugeln seien knapp über ihre Köpfe hinweg geflogen.

In unmittelbarer Nähe der Abgeordneten hätten sich auch zahlreiche Kinder aufgehalten, protestierte Baroness Northover in einer Erklärung. Ihre Gruppe habe dann die Nähe der Uno-Fahrzeuge gesucht, erneut sei aber ein Geschoss in ein Gebäude neben ihr eingeschlagen. Dieser Vorfall habe ihr unmittelbar vor Augen geführt, welch unüberlegter Gewalt die Palästinenser täglich ausgesetzt seien, beklagte die Parlamentarierin. "Wenn die israelischen Streitkräfte bereit sind, auf eine Abgeordnetendelegation unter Aufsicht der Uno zu schießen, fragt man sich, wie einfache Palästinenser behandelt werden."

Ihre Gruppe, zu der auch der Labour-Abgeordnete Huw Irranca-Davies und der Konservative Crispin Blunt zählten, werde nach ihrer Rückkehr nach London eine Erklärung des israelischen Botschafters verlangen. Die israelischen Streitkräfte und das Außenministerium gaben zunächst keine Stellungnahme zu den Vorwürfen ab.
 
Zurück
Oben Unten