Israel - macht nur weiter ihr Verbrecher!

Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Vielleicht sollte man auch beachten dass es in den USA eine krassere 2 Klassengesellschaft gibt, und die Armen haben sicher andere Schmerzen als sich für Politik und Geografie zu interessieren ;)
Das spricht natürlich nicht für die USA, aber vielleicht sollte man das ein wenig differenzierter sehen.
Siehe auch Brasiliens Ergebnisse... :-/


Naja, versuchen wir, mal wieder die Kurve nach Israel zu kriegen!? ;D
(Isarel hat übrigens nicht an der PISA-Studie teilgenommen! ;))




sm
 
"Jerusalem/Madrid - "Wenn Israel Syrien ein, zwei und drei Mal angreift, wird natürlich das Volk Syriens und die Regierung Syriens und die Armee reagieren, um uns selbst zu verteidigen", sagte der syrische Botschafter in Spanien, Mohsen Bilal, der Nachrichtenagentur Reuters. Auf die Frage, ob eine Antwort militärisch sein würde, sagte er: "Auf jeden Fall."

(...)

Die israelische Armee veröffentlichte unterdessen eine Karte von Damaskus, auf der angeblich die Büros und Wohnungen von Führern radikaler Palästinenserorganisationen in der syrischen Hauptstadt eingezeichnet sein sollen. Diese Karte beweist laut Angaben israelischer Sicherheitsexperten die Anwesenheit palästinensischer Terrorgruppen in Syrien.
"
(Quelle)


Dann bleibt ein böses Ende wohl unausweichlich... :] :-/




sm
 
Original geschrieben von Luanne
Altsprachliches Gymnasium in Niedersachsen, in der Zeit als die ungewaschenen,
Langhaarökolehrer mit Linksgewinde als Lehrer in die Schulen gespült wurden. ;D
*lol* , naja wenigstens hattest du denn kein stress, alles eeaassyy :)

ja stimmt, durch das fehlende soziele Netz ist die Armut vor allem in den großen Stadten sehr groß.Tja wer solch eine Armee hat, der brauch halt keine gute Innenpolitik :]
 
Die israelische Regierung unter Ministerpräsident Ariel Scharon ist offenbar bereit, mit gezielten Militärschlägen Teherans Nuklearprogramm auszuschalten. Eine Spezialeinheit des Geheimdienstes Mossad erhielt vor zwei Monaten den Auftrag, entsprechende Angriffspläne auszuarbeiten.
(Mehr...

Was sagt Ihr dazu...? ???
Ein richtiger Schritt? Oder besser lieber nicht?


UPDATE:
Mit deutschen U-Booten... *buck*

Tel Aviv - Sie waren als Geschenk der Deutschen an die bedrängten Israelis gedacht: Drei U-Boote der "Delphin"-Klasse versprach Bundeskanzler Helmut Kohl 1991 nach dem Golfkrieg der Regierung in Tel Aviv. Die Kieler Howaldtswerke-Deutsche Werft bekamen den Bauauftrag, ausgerüstet wurden sie von den Thyssen Nordseewerken. Die Lieferung kostete den Steuerzahler hunderte von Millionen Mark und blieb stets höchst umstritten.
Nun mehren sich die Hinweise darauf, dass Israel die deutschen U-Boote zu Unterwasserrampen für Atomraketen ausgebaut hat. Nach einem Bericht der US-Zeitung "Los Angeles Times", die sich auf amerikanische und israelische Regierungskreise beruft, haben die Militärs die amerikanischen "Harpoon"-Raketen der Tauchboote mit atomaren Sprengköpfen bestückt.

(...)

Insgesamt soll Israel 100 bis 200 hochmoderne atomare Waffen besitzen, hat das jedoch offiziell nie zugegeben. Washington akzeptiert diesen Zustand seit 1969 und hat Israel nie unter Druck gesetzt, den internationalen Atomwaffen-Sperrvertrag zu unterzeichnen. "Wir tolerieren Atomwaffen in Israel aus den gleichen Gründen, aus dem wir sie in Großbritannien und Frankreich tolerieren", sagte ein hoher amerikanischer Regierungsbeamter der "Los Angeles Times". "Wir sehen Israel nicht als Bedrohung."



(...)"



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Artikel "ISRAEL - Deutsche U-Boote zu Atomwaffenträgern umgebaut" im Spiegel auch gerade gelesen, da stellt sich wirklich nur eine Frage:

GEHT'S NOCH?

Die Israelis haben echt gewaltig Matsch in der Birne.
Es zeigt sich doch immer wieder auf's Schockierendste, wie falsch die deutschen Waffenexporte an diesen militaristischen Fanatiker-Staat waren. Da hat der gute Helmut unserem Land mit seiner christdemokratischen Arschkriecherei aber einen echten Bärendienst erwiesen...
 
jetzt mal ganz ehrlich, der Spiegelauthor hat wirklich absolut recht.

Wenn täglich Anschläge bei uns in Deutschland verübt würden, forderten doch auc hwir von unser Bundesregierung die Gefahrenquelle zu beseitigen. Und natürlich werden irgendwelche Linken anmarschiert kommen und sagen, dass wir vielleicht doch an allem schuld seien, doch der öffentliche Druck auf die Politik will Sicherheit, und wer auch immer diese Sicherheit bieten kann wird gewählt werden. Und auch wir würden einen Hardcore-Player wie Sharon hier in Deutschland wählen, und gerade Arafat hat den Frieden zu oft gebrochen
Die Souveränität eines Drittstartes interessiert mic in meiner Todesangst auch nicht wirklich...

Unabhängig davon liefert ein syrisch-israelischer uns als möchtegern Friedensschenker wieder einmal ganz neue Möglichkeiten. So wird natürlich Israel einen solchen Krieg unangefochten siegreich abschließen, doch wie schon nach Yom-Kippur muss es danach einen Frieden geben, und die Syrer lassen sich sicherlich von Israelis keine neue Regierung aufzwingen, stattdessen wird es mal wieder Zeit für eine UN-Friedensmission, die vielleicht auch die Sicherheit im West-Jordanland überwacht...





Dass ein von Fundamentalisten regiertes Land in den Besitz von Atmomwaffen kommt bedroht uns doch alle und ganz besonders den Todfeind des Besitzers und damit Israel. Da sind Atomwaffen schneller mal in eine Trägerrakete gesetzt als man vielleicht glauben mag, und Hisbollah mit Atomwaffen, da haben wir non-Islamisten in Europa nicht mehr viel zu lachen...
 
Original geschrieben von maedhros
jetzt mal ganz ehrlich, der Spiegelauthor hat wirklich absolut recht.

Wenn täglich Anschläge bei uns in Deutschland verübt würden, forderten doch auc hwir von unser Bundesregierung die Gefahrenquelle zu beseitigen. Und natürlich werden irgendwelche Linken anmarschiert kommen und sagen, dass wir vielleicht doch an allem schuld seien, doch der öffentliche Druck auf die Politik will Sicherheit, und wer auch immer diese Sicherheit bieten kann wird gewählt werden. Und auch wir würden einen Hardcore-Player wie Sharon hier in Deutschland wählen, und gerade Arafat hat den Frieden zu oft gebrochen
Die Souveränität eines Drittstartes interessiert mic in meiner Todesangst auch nicht wirklich...
Bezieht sich auf diesen Kommentar, oder!?



sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Sonst macht sich in dieser Angelegenheit keiner Sorgen?? ???




sm
Sorgen mache ich mir schon, nur habe ich dieser Tage etwas wenig Zeit, um hier wieder Romane zu schreiben.;)
 
"Der iranische Regierungssprecher Abdullah Ramezanzadeh sagte dazu in Teheran: "Wir sind diese dumme Rhetorik von Israel gewöhnt und halten es nicht einmal für nötig, darauf zu antworten, aber trotzdem weiß Israel, dass es mit uns keinen Unfug anstellen sollte." Iran sei bereit, sich mit aller Macht solchen Attacken entgegen zu stellen."
Quelle.


Beiden mangelt es wohl nicht an Selbstbewusstsein... aber Israel, mit den USA im Rücken... :] :-/


sm
 
Ich hoffe einfach mal, dass die Drohungen gegenüber dem Iran nur Drohgebärden sind :-/. Aber besonders zuversichtlich bin ich nicht - Israel hat militärisch denke ich nicht viel vom Iran zu befürchten und auch die anderen Staaten in der Region würden vermutlich abgesehen von Schimpftiraden stillhalten (zu riskant). (Und für krank genug, Atomaffen einzusetzen, halte ich die isreaelische Regierung nun auch wieder nicht.)
Die Hauptgefahr für Israel wäre wohl erhöhter Terrorismus, aber so wie ich Scharon&Co einschätze, nehmen die das billigend in Kauf - die Extremisten beider Seiten spielen sich ja sowieso immer gegenseitig den Ball zu und sind geradezu aufeinander angewiesen 8-(
 
Original geschrieben von StrgAltEntf
Ich hoffe einfach mal, dass die Drohungen gegenüber dem Iran nur Drohgebärden sind :-/. Aber besonders zuversichtlich bin ich nicht - Israel hat militärisch denke ich nicht viel vom Iran zu befürchten und auch die anderen Staaten in der Region würden vermutlich abgesehen von Schimpftiraden stillhalten (zu riskant). (Und für krank genug, Atomaffen einzusetzen, halte ich die isreaelische Regierung nun auch wieder nicht.)
Die Hauptgefahr für Israel wäre wohl erhöhter Terrorismus, aber so wie ich Scharon&Co einschätze, nehmen die das billigend in Kauf - die Extremisten beider Seiten spielen sich ja sowieso immer gegenseitig den Ball zu und sind geradezu aufeinander angewiesen 8-(
Hmmm... genau da habe ich eine andere Vor-Ahnung... :]
Ich glaube, ein Angriff Israels auf den Iran wäre der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt... :]



sm
 
Ich denke, die Erfahrung aus dem Sechs-Tage-Krieg und der Faktor USA würden diese Staaten davon abhalten, Israel den Krieg zu erklären - vor allem, wenn es um eine eng begrenzte Aktion seitens Isael ginge. In der Bevölkerung könnte allerdings die Gewaltbereitschaft deutlich steigen und auch zu Unruhen in eben diesen Staaten führen (und terroristischen Organisationen die Rekrutierung von neuen Attentätern erleichtern, um's mal vorsichtig zu formulieren).
 
das nimmt dort unten ganz sicher ein sehr böses ende, wenn israel so weiter macht dann kann man sogar befürchten das länder die sich bedroht fühlen einen grossangelgten militärschlag durchführen. vielleicht noch nicht jetzt, aber irgendwann überspannen die israelis den bogen entgültig und es kracht gewaltig...

für mich haben sie den bogen schon einige zentimeter zu weite gespannt, ich wundere mich das er noch nicht bricht.
 
siehe weiter oben :)


wenn es um dein leben geht zählt dir doch völkerrecht wenig :)
Das lässt auch ganz einfach Ökonomisch mit dem rothbardschen Rettungsbootszenario begründen: Egal ob es Rechtens ist, ist einem das Überleben wichtiger als die Rechtssicherheit.

Natürlich könnte man erwarten, dass der Grenzwall an der Grenze gezogen wird, doch wo liegt die grenze?
 
Original geschrieben von maedhros
siehe weiter oben :)


wenn es um dein leben geht zählt dir doch völkerrecht wenig :)
Das lässt auch ganz einfach Ökonomisch mit dem rothbardschen Rettungsbootszenario begründen: Egal ob es Rechtens ist, ist einem das Überleben wichtiger als die Rechtssicherheit.

Natürlich könnte man erwarten, dass der Grenzwall an der Grenze gezogen wird, doch wo liegt die grenze?
Nur zu meinem Verständnis: *engel*
"Nö!" = Du regst Dich nicht drüber auf!?



sm
 
Traurig für die Palestinenser und traurig für die Israelis.
Ab und zu gibt's zwar immer mal wieder Lichtblicke -Aussichten auf Frieden-, aber kurz darauf provozieren wieder die Extremisten der einen Seite die andere Seite und es geht weiter... *traurig*
 
ich rege mich nicht darüber auf, weil ich mir im klaren bin, dass ich genauso handelte, wäre ich in der lage israels.
 
Original geschrieben von maedhros
jetzt mal ganz ehrlich, der Spiegelauthor hat wirklich absolut recht.

Wenn täglich Anschläge bei uns in Deutschland verübt würden, forderten doch auc hwir von unser Bundesregierung die Gefahrenquelle zu beseitigen. Und natürlich werden irgendwelche Linken anmarschiert kommen und sagen, dass wir vielleicht doch an allem schuld seien, doch der öffentliche Druck auf die Politik will Sicherheit, und wer auch immer diese Sicherheit bieten kann wird gewählt werden. Und auch wir würden einen Hardcore-Player wie Sharon hier in Deutschland wählen, und gerade Arafat hat den Frieden zu oft gebrochen
Die Souveränität eines Drittstartes interessiert mic in meiner Todesangst auch nicht wirklich...
Das klingt ja alles ziemlich überzeugend in dem "Artikel", ein kleines Detail wurde aber nicht erwähnt: Deutschland hat in den letzten Jahren keine Gebiete erobert und hält diese besetzt und hat die Einwohner vertrieben und lässt diese in Flüchtlingslagern dahinvegetieren. Wäre das der Fall, hätte auch Deutschland m.E. kein Recht sich zu beschweren, wenn diese Einwohner sich hin und wieder wehren. Die Partisanen im 2. Weltkrieg waren ja auch keine blutrünstigen Mörder... *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten