Ist der Arctic-Cooling Freezer64 gut?

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
LINK

Hallo!

Der ^^ sieht ja schon etwas eigenartig aus *buck* und is zugelassen bis 5000+ :o Taugt der was? Hat den vll sogar jemand?
Montage - ganz normal?
 
Also bei Hardware.net haben sie in getestet. Ist zwar die Pentium Version, aber da sollte ja kaum ein Unterschied sein.
Auf jedenfall sind sie zu dem Entschluß gekommen, das er ganz ordentlich kühlt und auch nicht besonders laut ist (aber auch nicht leise).
Aber für 16€ ist er bestimmt nicht schlecht :D

MFG Max
 
Supi... dann hol ich mir den vielleicht :D
 
Fazit

Mit dem Freezer 64 schafft es Artic Cooling einen sehr guten Kühlen mit einer enormen Kühlleistung zu bauen. Selbst für Übertakter ist dieser CPU Kühler bedingt einsetzbar. Der Preis von nur 24 € und die relativ gute Verarbeitung lässt kaum zu wünschen übrig. Einzig die schlecht polierte Bodenplatte gibt Grund zur Kritik. Sehr positiv ist auch die lange Garantiezeit des Kühlers die bei 6 Jahren liegt.



:) DANKE :)
 
hi
ich selbst hatte bis her nur Arctic Kühler und hatte noch nie Probleme mit denen, auch immer gute Temps gehabt. Nagut ich hatte erst 2, aber der 1. musste wegen anderem Sockel weichen und der andere läuft jetzt seit ca. 3Jahren ohne Probs. Ich habe mir für mein neus 64er System den "kleinen Bruder" von deinem "Zukünftigen" bestellt.
Trotz seiner hohen Spezifikation würde bei OC etwas genauer auf die Temp schaun, weil die Arctic keine Kühlmonster sind, aber bei normalem Betrieb gut bis sehr gut kühlen und sind dabei recht leise ~21db und natürlich vom Preis her Spitzenklasse! Also klarer Preis/Leistungssieger!

greez n00b
 
den kühler gibts bei ebay für 6 oder 7 €.

röwe
...der die pobs mit seinem Arctic Copper sielnt 2 hatte und damit dick übertaktet hat.
 

wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie viel geld der author wohl vom hersteller bekommen hat 8-(

"Ein weiterer Vorteil ist der fast lautlose Betrieb von nur 21 dBa." -> schicht und einfach gelogen! oder der junge is taub.


PS: schaut man mal in die übersicht von tobi, stellt man fest, dass die Freezer 64 gleichauf mit nem (achtung!) 3 jahre alten HHC-001 liegt ... und der is heute von "sehr gut" ein gaaanzes stück entfernt
 
Sorry, dass ich den Thread hier missbrauche. Aber: Wenn ich demnächst auf S.939 umsteige, kann ich den Zalman CNPS 7000A-CU weiterverwenden? Wird er einen Winchester 3500+ bei gleicher Geräuschekulisse besser kühlen als der Boxed Cooler?

Thx und mfG

st3v3
 
wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie viel geld der author wohl vom hersteller bekommen hat

Schon möglich das bei solchen Tests Korruption nicht klein geschrieben wird. Habe zwar nicht den Freezer von Arctic, kann aber vom Sockel A Coppersilent2 mit gutem Gewissen behaupten, dass er wirklich leise ist.
 
Original geschrieben von kyropt
den kühler gibts bei ebay für 6 oder 7 €.

Stimmt nicht
Den für 7 Euro, das is der Arctic-Cooling Silencer 64 nicht der Freezer64 ;)
 
Original geschrieben von st3v3
Bitte beantwortet meine Frage noch. :-[

ja nu, die frage kannste dir doch eigentlich selbst beantworten. schau dir mal den boxed-kühler an und dann vergleiche den, vor allem was den lüfter angeht, mit dem zali.

ob er passt ... hmmm ... ganz irre idee: schau beim hersteller nach ;D
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
ja nu, die frage kannste dir doch eigentlich selbst beantworten. schau dir mal den boxed-kühler an und dann vergleiche den, vor allem was den lüfter angeht, mit dem zali.

ob er passt ... hmmm ... ganz irre idee: schau beim hersteller nach ;D

Also kühlt der Zalman besser?

Laut der Zalman Page wird jeder S.939 Prozzi unterstützt. Auf der Verpackung steht aber nichts von S.939.

???
 
na wenns ein CNPS7000A is und zalman sagt, dasses funzt, dann wirds wohl aufm S939 funzen ... aber hey, http://www.zalmanusa.com/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm müsste helfen.

ich bin mir aber net sicher, ob net die B-Version die version is, die wo überarbeitet is und auf die K8 passt
 
▶ Compatible when not using ZM80(A/C/D)-HP together!

MSI > K8N Neo2 Platinum ???

Passt das denn bei mir? Ist mit der ZM80 die Heatpipe für Grakas gemeint oder?

Edit:

ich bin mir aber net sicher, ob net die B-Version die version is, die wo überarbeitet is und auf die K8 passt

Hmm auf meiner Verpackung steht, dass es auch auf den 754 Sockel gehen soll.

MfG

steve
 
nuja, kein wunder, denn die heatpipe-kühler für grakas sind nunmal zu hoch ... das beißt sich mitm cnps
 
Hi, ich selbe rhabe den Artic Cooling Freezer 64 und kann ihn ohne schlechtes gewissen nur weiter empfehlen.
sehr leise udn der kühlkörper ist extrem gross.
kühlleistung finde ich auch super und P/L verhältniss ist einfahch nur top.

Der Kühler ist

-Günstig
-Leicht zu verbauen
-Leise

und besitzt eine gute Kühlleistung.

Haber selbst einen 3000er Winnie @ 3500er
und lt. deiode was ich aber nicht glauben kann liegt die temp @ idli bei 33° udn bei last (prime) bei max 40°.
Hab verschieden Programme getestet zum auslesen der temp und im Bios geguckt alle sagen das gleiche, aber mir komt das bisschen wenig vor.

Board ist ein Gigabyte K8NS (nforce3)
 
Der FREEZER64 ist easy zu verbauen (und auch wieder zu entfernen - nicht eben selbstverstaendlich), keuhlt ausgezeichnet und ist im geschlossenen Gehaeuse praktisch unhoerbar. Ich selbst kuehle mit dem FREEZER64 einen je nach Gemuetsverfassung ;) mit 2.4 GHz oder 2.6 GHz getakteten 3000er. Ein konstruktionsbedingter Nachteil ist, dass er keine um den CPU-Sockel angeordneten Bauteile (MOSFETs) oder Komponenten (Speicher) per Luftstrom mitkuehlen kann. Ansonsten ist der Kuehler laengst nicht nur, aber vor allem wegen des Preises absolut empfehlenswert.

Greetings,

JePe
 
Zum Thema Lautstärke:

Ich habe eine 6800 GT mit einem Silencer drauf. Wenn ich zocke, dann höre ich den Lüfter der Graka ABER auf keinen Fall den Freezer. Und der Festplattenzugriff ist auch lauter als der Freezer. Ergo----->>> Für diesen Preis gibt es nichts besseres.
 
Original geschrieben von ebw
Zum Thema Lautstärke:

Ich habe eine 6800 GT mit einem Silencer drauf. Wenn ich zocke, dann höre ich den Lüfter der Graka ABER auf keinen Fall den Freezer. Und der Festplattenzugriff ist auch lauter als der Freezer. Ergo----->>> Für diesen Preis gibt es nichts besseres.

guter ansatz, falsches schlussfolgerung.
wir wissen ja net, welche platten du hast. ne olle, surrende maxtor übertönt alles.
und was is mit der NB kühlung?
und vor allem dem netzteil?

wobei du in einer sache natürlich recht hast: preisleistungsmäßig is der F64 scho a sehr guder
 
Wenn noch irgend etwas lauter gewesen wäre, hätte ich das erwähnt. Ich habe ja nicht umsonst geschrieben, das ich eher den VGA Silencer höre, als den Freezer. Daraus folgt----->>>Wenn ich zocke, ist der VGA-Silencer das lauteste in meinem Rechner.
NB Kühlung habe ich nicht(passiv).
Eigentlich meinte ich die Zugriffsgeräusche der Platten.
 
Zurück
Oben Unten