K10 40% Mehrleistung

chrisihamm

Lieutnant
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
53
Renomée
1
Standort
Schöneiche
Guten Abend,


wo ist die versprochene Mehrleistung von 40% gegenüber dem Core2Duo von Intel geblieben?
Warum verbraucht der K10 mehr Strom,bei weniger Leistung als ein Core2Duo?


Das wären meine Fragen,die ich gerne beantwortet haben würde,da ich viel vom K10 erwartet habe.


Mit freundlichem Gruß


Ein ehemaliger AMD User!!!!!!!!!!!
 
Diese Frage würde mich auch interessieren und noch eine andere.

Warum hat AMD so lange gebraucht um den K10 zu bringen und noch dazu mit einem häßlichen Bug, der die Leistung doch sehr einschränkt bzw. dessen Behebung des Fehlers?

Gruß
ICEMAN

PS.: Vielen Dank, dass Sie sich heute Abend Zeit genommen haben um hier Rede und Antwort zu stehen.
 
Warum hat AMD so lange gebraucht um den K10 zu bringen und noch dazu mit einem häßlichen Bug, der die Leistung doch sehr einschränkt bzw. dessen Behebung des Fehlers?

weil es unbedingt ein "native Quad core" sein musste ... warum auch immer.
Das Resultat sehen wir ja jetzt.

Meines Erachtens hätte der K10 komplett gestrichen werden sollen und gleich mit dem "Bulldozer" weitergemacht werden sollen... lieber noch einen DIE shrink zu 45 nm für die X2's und dann aber was sinnvolles mit den Bulldozer...
 
Es handelt sich beim K10 um eine komplett neue Architektur, das sie zum Teil noch in den " Kinderschuhen " steckt bleibt bei einer neuentwicklung nicht aus und das der K10 Potenzial steht aufjedenfall fest.

Wie beim K8 haben erst die späteren Steppings das Maximum aus der Architektur herausgeholt.

Erst kürzlich wurde doch geschrieben das man mit dem B3 auch weiter Optimierungen plant und sich das Stepping deshalb nach hinten verzögert. Ich denke man geht hier den richtigen Weg. Leider ist alles ein wenig bescheiden verlaufen

Greetz
 
Zurück
Oben Unten